1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VRF - Minecrift Server

Dieses Thema im Forum "VRF Ankündigungen, Feedback & Fragen" wurde erstellt von Jiri, 15. August 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wie angedeutet war letzteres nur als netter Bonus gemeint. Im Grunde würde es schon reichen den "MultiWord" Mod zu nutzen, den es bis 1.7.2 für Forge gibt und einfach immer wieder die gleiche Welt in unterschiedlichen Dimensionen rein zu kopieren, festzulegen welche Dimension welcher Zeit entspricht und dann den Spielern überlassen was sie daraus nun machen. Würde schon komplett reichen.

    Weiß nicht was z.B. per MCEdit in der Richtung noch möglich wäre oder es gibt ja glaub auch ein Tool mit dem man die Spielwelt komplett selbst "bauen" kann, müsste ich mal wieder nach suchen. Damit könnte man vielleicht eine Welt in unterschiedlichen Zuständen generieren und so verschiedene Zeitalter simulieren.

    So ein Projekt würde mich schon mal reizen, da kann man seiner Kreativität wirklich freien Lauf lassen. Generell dann aber Vanilla mit ein paar wenigen Mods, die den Spielern etwas die Arbeit erleichtern.


    Bei der Suche Gestern bin ich noch über Galacticraft gestolpert, auch ne Hammer Mod. Man kann zum Mond, Mars und wohl laut Projekt Seite auch zu Asteroiden fliegen, natürlich mit niedrigerer Schwerkraft, Sauerstoff, Teraforming und all solchen Dingen. Man kann auch eine eigene Raumstation bauen. Muss ich mal im Auge behalten. ^^

    Natürlich bin ich auch über die Dr. Who Mod gestolpert (als Fan der Serie eh keine Frage), ist auch ganz nett aber mit Zeitreisen ist da noch nicht ganz so viel und so speziell wollte ich es dann auch nicht machen. ^^
     
  2. Bitte beim Thema bleiben Jungs :)

    Können ja einen extra Thread für Minecrift und andere Minecraft Mods aufmachen.
    Kann auch gerne eine Anleitung machen wie man Minecrift und andere Mods für die Rift installiert falls Interesse besteht.
    Ich fände es richtig nice wen jemand eine Adventure Map speziell für die Rift erstellen würde, diese Maps könnten wir auch gerne auf einem Server hosten :)
     
  3. Wäre doch generell keine blöde Idee: ein Minecraft Creative Server mit dem Ziel eine Adventure Map für VR zu basteln. Da hätte man dann wenigstens mal ein Ziel, ein Motto für den Server und nicht einfach bloß Vanilla MC bloß halt in VR, da fehlt einfach zu schnell auch gerne mal die Motivation, hat man ja gesehen. Man müsste sich halt nur überlegen was für VR interessant wäre um es in MC zu bauen. Da könnte man auch überlegen Mods zu benutzen um mehr Freiheiten beim bauen zu haben, muss ja nicht gleich Tekkit sein. ;)

    Und wenn diese so weit ist kann man sie public ohne Whitelist als Adventure Map auf dem Server präsentieren. ^^

    Also mir gefällt die Idee.
     
  4. @Jiri und Balmung: dass wäre eine super Idee. Ich stelle mir gerade besonders das Fallen auf bestimmte Punkte ganz nett in der Rift vor ^^

    -> Komando Blöcke (für die Ersteller der Map op-Rechte nötig)
    -> Kreativ Modus (kann durch op's selbst geregelt werden)
    -> white List

    Für eine Adventure Map sollte wenn dann mindestens eins der bekannten Modpacks verwendet werden, denn wer installiert sich schon selbst Mods nur um diese Adventure map zu Spielen? Keiner... aber für den ersten Versuch sollten wir mal bei Vanilla Bleiben ^^

    Edit: Was ist jetzt mit der Map? Kann man diese Irgendwo Downloaden?
     
  5. @TRB hatte die Map schon hochgeladen aber vergessen den DL zu posten...., werde die Map heute Mittag nochmal hochladen und dann den Link posten.

    Wer würde den bei dem Projekt mitmachen? Könnte auch einen Server mit vorinstallierten Mods stellen falls diese für die Maps benötigt werden.
     
  6. Je nach dem was am Ende bei raus käme wäre ich schon dabei.
     
  7. Ich bastel gerne mit Redstone und Kommandoblöcken - also wenn noch jemand gebraucht wird ^^
     
  8. @Jiri: für den ersten Anlauf würde ich 1.8.1 Vanilla empfehlen, dann kann sicher jeder auf den Server und die Map testen. Minecrift ist ja Clientseitig nur nötig. Später müsste man nochmal überlegen ob man Mods hinzunimmt.

    @Balmung @racoon1211:
    Ich würde auch mit Redstone und Kommandoblöcken Challenges bauen. Ich wäre für 1.8.1 damit man mit Armorstands und Unsichtbaren Blöcken arbeiten kann

    Deshalb Flatmap oder nicht? Ich wäre für Flatmap mit 40 Layern Stein oder Sandstein damit man sein Redstonezeug gut verstecken kann und nicht erst viel Zeit verbingen muss das Gelände zu replacen.

    Sollte die Map unter einen Motto stehen? z.B. "Oculus Rift", "Mittelalter" "in Farbe und Bunt" oder frei sein für alle Ideen?
     
  9. @TRB habe dir den DL geschickt.

    Motto würde ich sagen: VR und was einem sonst noch so während dem Bau einfällt, das kommt ganz darauf an wie die Map später aussehen soll.
     
  10. Flatmap finde ich völlig ok, ist gerade bei Redstone-Sachen wirklich das Beste.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.