1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VRforum Gewinnspiel zur CES

Dieses Thema im Forum "VRF Ankündigungen, Feedback & Fragen" wurde erstellt von Marcus, 4. Januar 2016.

  1. Hallo zusammen,

    unser kleines Forum besteht inzwischen seit fast 3 Jahren und es ist an der Zeit, mal...

    :LOL: DANKE :LOL:

    ...zu sagen, dass Ihr so lange dabei seid und es beständig mit Leben füllt.

    Ich denke wir sind uns einig, dass für alle VR-Enthusiasten, dass wohl spannendste Jahr überhaupt bevorsteht und uns die anstehende Markteinführung von Oculus Rift, HTC Vive und auch Playstation VR aufregende erste VR-Erlebnisse, tolle Augenblicke, vielleicht auch manche Enttäuschung und auf jeden Fall jede Menge Anlass für spannende Diskussionen liefern wird.

    Umso mehr freue ich mich darauf, dieses Jahr hier mit Euch im vrforum zu erleben und meine Gedanken und Eindrücke mit Euch zu teilen. Als kleines Dankeschön verlose ich daher unter allen zumindest etwas aktiveren Mitgliedern mit mehr als 5 geschriebenen Beiträgen am 30. Januar diesen Jahres eine originalverpackte Razer Hydra. Jeder der am Gewinnspiel teilnehmen möchte, poste einmal kurz in diesem Thread, welches System er sich voraussichtlich holen wird und - wer möchte auch noch - auf welche Art von VR-Anwendung er sich am meisten freut. Um den Thread themenbezogen zu lassen und keine Diskussionen dazu entfachen - das könnt Ihr in allen anderen Threads tun. ;) Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Teilnahme von Moderatoren ist leider nicht möglich - für die lass ich mir aber was anderes einfallen. Der Gewinner wird schriftlich informiert und hier im Thread benannt.

    image.jpg

    Da vor dem Hintergrund dieses spannenden Jahres mit einer deutlichen Zunahme an Besuchern, neuen Mitgliedern und auch Fragestellern zu rechnen ist, werden wir die Struktur noch etwas optimieren und ein paar (kleinere) funktionale Verbesserungen vornehmen.

    Bitte nehmt Euch auch Zeit für unsere Neuankömmlinge und helft ihnen, denn es ist in unser aller Interesse, das Thema VR und unser kleines Forum voranzubringen und dafür zu sorgen, das sich mehr Menschen für VR begeistern und daraus resultierend zukünftig noch mehr faszinierende Inhalte geschaffen werden.

    Wer Lust hat, sei auch herzlich eingeladen als Moderator oder VRblog-Redakteur mitzumischen. Für VRblog formt sich gerade ein Redakteursteam, sodass wir hier ab 2.Quartal regelmäßiger und vielseitiger als bisher interessante Beiträge rund um das Thema VR veröffentlichen können.

    Soviel erstmal von mir - Euch einen guten Start ins neue Jahr und viel Glück beim Gewinnspiel! ;)
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      515,6 KB
      Aufrufe:
      104
  2. Schöne Aktion Marcus :) und ich hoffe auf ein ereignisreiches Jahr mit euch.

    Zum Thema:
    Bei mir wird es vermutlich die Rift, warum genau ist mir selbst schleierhaft. Es liegt vermutlich daran, dass das DK2 meine erste VR Erfahrung war und ich keinen Raum hab um die Vorzüge der Vive richtig nutzen zu können. Vielleicht auch etwas an meinem Erwarteten Titel nämlich "Edge of Nowhere". Der wird ja (soviel ich weiß) Oculus exclusiv hat mir auf der Gamescom jedoch großen Spaß gemacht.
     
  3. Super Aktion! Ich kauf mir die Vive, die Rift und Playstation VR. Am meisten freue ich mich auf Multiplayer Spiele wie Rigs oder Hover Junkers!
     
  4. Coole Aktion, und schön dass Du noch eben Zeit hattest für diesen Post bevor Du wieder in den Jacuzzi mit Palmer, McCarmack und den Messehostessen zurück gleitest... ;)

    Ich plane momentan die Oculus Rift zu kaufen, später die Touch. Die Vive nur, wenn sie noch etwas wirklich Besonderes an Mehrwert bietet. Warum bei Gleichstand die Rift ? Weil Palmer das Ganze erst in Gang gesetzt hat, da bin ich sentimental; und weil die Touch besser werden dürften als die Vive Controller (nach dem DevKit der Vive zu urteilen).

    Am meisten freue ich mich auf Cockpitspiele (ED Frontier, Star Citizen, Project Cars; Rollen- & Strategiespiele sowie neuartige Spiel - und Entertainmentkonzepte, die einen in die andere Welt komplett eintauchen lassen), Konzertmitschnitte, bei denen man zwischen den Bandmitgliedern auf der Bühne steht... ach, es ist so vieles...
     
  5. Werde mir die Vive und die Rift kaufen. Playstation VR wird nur gekauft, wenn es sehr gute Exklusivtitel geben wird, welche einen Kauf rechtfertigen. Persönlich freue ich mich sehr auf alle Multiplayer Spiele, insbesondere Iracing. Weiter hoffe ich auf ein Spiel mit der Vive, mit welchem man auf anderen Planeten herumlaufen kann. Sehr gespannt bin ich auch, ob es in ein paar Jahren mal ein VR Sport MMO geben wird, mit welchem man sich, mit einem dazu passenden Heimtrainer, Wettkämpfe im Radfahren oder Rudern mit anderen messen kann.
     
  6. Nette Aktion.
    Ich hole mir aller Voraussicht nach eine Rift. Es sei denn HTC überrascht mich jetzt kurzfristig noch mit irgendeinem Knaller (Sprichwort: Durchbruch). Kann sich also noch ändern in den nächsten Tagen ^^
    Eine PSVR hole ich mir auf jeden Fall später im Jahr auch noch. Obwohl Oculus eigentlich klar die Sympathiepunkte hat und als Initiator der VR Revolution steht. Würde mir sehr schwer fallen, mich anders zu entscheiden.
    Softwaremäßig freue mich eigentlich auf Alles.. Das DK2 hat mir gezeigt, dass selbst Spiele, die ich sonst nie spielen würde, in VR Spaß machen. Ansonsten freue ich mich aber immer noch auf Adventures, Rennspiele und Shooter.
    Kino, SocialApps und andere Erfahrungen werden natürlich auch interessant :)
     
    #6 Syndroid, 4. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2016
  7. 1. RIFT 2. VIVE 3. PS-VR (vermutlich 2017 als Bundle)
    und Softwaremäßig freue mich auf alles was kommt von Henry bis Helga ^^
     
  8. Schöne Aktion,

    ich tendiere aktuell immer noch zur Vive da ich persönlich das Lighthouse besser finde. Auch habe ich eigentlich keine Lust noch ein 3/4 Jahr oder länger auf die Touch Controller zu warten.

    Letztlich sieht es aber so aus, dass ich am Mittwoch die finale Entscheidung treffen werde (je nachdem welche Infos zur Vive und Rift noch kommen).
    Wenn die Rift preislich im Rahmen bleibt, dann hole ich mir evtl. auch beide Brillen).

    Bzgl. Software bin ich für alles offen. Ich hoffe aber, dass irgend wann auch mal Anwendungen fernab von Spielen erscheint. Zum Beispiele eben der Einsatz bei der Konfiguration von Autos (wie z. B bei Audi gerade geplant, nur halt für zu Hause), oder der Einsatz bei Wohnungsdesignern oder Sprachlernprogramme usw. Aber das ist sicherlich noch Zukunftsmusik da hier einfach der Kreis der potentiellen Kunden zu klein ist, zumindest jetzt noch.

    Auf jeden Fall freue ich mich das es nun endlich los geht und das Warten auf die Consumer Versionen ein Ende hat, zumindest bald[emoji3]
     
  9. Hahaa, cool. Wo hasde die denn noch ausgegraben? ^^ Super Aktion. Die Auslosung wünsche ich mir als Video mit Dir als Glücksfee und Palmer tanzt im Hintergrund im Tütü :LOL:
    gekauft wird:
    99,99% Oculus Rift
    66,66% HTC Vive
    11,11% PS VR - also nur wenn sie besser wird, als das was ich bisher erwarte :whistle:

    wünsche viel Spaß und halte durch. Du schaffst das! :cr:
     
  10. Ich bin mal wieder völlig unentschlossen. Noch letzten Monat hätte ich gesagt, zuerst die PS VR und abwarten. Aktuell heute könnte ich auch am Mittwoch schwach werden und die Rift vorbestellen (hinge dann aber vom Preis ab)... Tja... Vive dagegen steht aktuell eher an dritter Stelle, auch mir fehlt schlicht der Platz und mir gefallen die Touch Controller auch gut. Als Außenseiter würde später im Jahr, sollte es keine VR Brille die nächsten Monaten zu mir schaffen, auch die FOVE mit Eyetracking und Lighthouse in Frage kommen. Aber wie gesagt, könnte sich bereits am Mittwoch alles in Luft auflösen. ^^