1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VRforum Gewinnspiel zur CES

Dieses Thema im Forum "VRF Ankündigungen, Feedback & Fragen" wurde erstellt von Marcus, 4. Januar 2016.

  1. Coole Aktion.
    Eigentlich wollte ich mir ja die Rift zulegen, weil mich die Videos von Hover Junkies jedes mal von neuem begeistern. Aber erstens weiß ich nicht, ob man Roomscale wirklich so oft nutzt, dass sich der (vermutlich) deutlich höhere Preis lohnt und zum anderen bin ich viel zu ungeduldig und kaufe einfach das, was zuerst kommt. Kann natürlich auch sein, dass HTC da jetzt nochmal ein paar Infos raushaut, die meine Entscheidung wieder ändern.
    Freuen tue ich mich eigentlich auf alles, mit dem DK1 habe ich auch stundenlang Eurotruck Simulator gespielt und war begeistert, da kann ich eigentlich fast gar nicht enttäuscht werden.
     
  2. Ja das is doch mal SUPER!! (y)
    Jetzt wo man die Rift wohl diesen Mittwoch vorbestellen kann und ich da meine juckenden Finger wohl wieder nich still halten kann wird es auf jeden Fall erstmal die Rift und die PSVR. Bei der Vive muss man ja mal abwarten was die so "bahnbrechendes" in letzter sek noch "erfunden" haben?!
    Am meisten freue ich mich darauf endlich mal wieder ED zocken zu können!!! Und auf die ersten Rollenspiele/Adventure!
     
  3. Vive ggf auch eine Rift mit dazu (bin mit den ganzen Verschiebungen bald soweit alles zu kaufen). Hover Junkies und TiltBrush als die Anwendungen welche ich mir auf jeden Fall holen werde. (Wenn ich der Rift erliegen sollte auch Medium). Adrift wird sicher auch ein Erlebniss.

    Ansonsten tolle Aktion hier!
     
  4. Die Vive wird es bei mir auf keinen Fall, da der entscheidende Vorteil vom Roomtracking und das gehen im Vr Room nicht möglich ist. Dafür dann mehr zu zahlen ohne diese Features nutzen zu können wird keinen Sinn machen.
    Ich habe ne PS4 hier und nen PC der keine Grafikkarte hat (aber in allem anderen gut). Bei der Rift müsste ich also noch 300-500€ extra zahlen. Jedoch ... die Morpheus wird nicht so offen sein, man würde nur zocken können und nicht auch andere Apps laufen lassen die keine Spiele sind.
    Daher wird es die Rift werden.

    Am meisten freue ich mich auf Horror-Spiele
     
  5. Ich werde mir auf jeden Fall Rift und Vive holen. Vermutlich auch die PSVR.

    Am meisten freue ich mich auf Star Citizen, wenn es denn Support bekommen sollte und wie mein Vorgänger auf krasse Horrorspiele :)
     
  6. da eine CV1 mein 4. HMD währe, und alle Guten dinge eigentlich 3 sind verzichte ich darauf.

    Magic Leap, / oder in 4k HMD (mal reinschnuppern)

    Lighthouse wurde ich aber gerne separat verwenden und dann x4 :D
     
  7. Nachdem ich mir das DK2 verkniffen hatte gibt es am 6. Januar ab 17.00 Uhr kein Halten mehr. ;)
    Zwischen Rift und Vive wurden bisher keine wesentlichen Unterschiede herausgestellt - der Oculus Touch kommt zwar später, was man so an ersten Erfahrungsberichten lesen konnte, ist das Roomtracking bei entsprechendem Setup dann aber auch nicht schlechter als bei der Vive.
    Vermutlich werden sich in der 2. Consumergeneration dann - schon durch den Markteintritt von weiteren Herstellern - die Geräte und ihre jeweiligen Einsatzspezifikationen viel wesentlicher unterscheiden.

    Neben Star Citizen haben auch andere Crowdfundingtitel VR-Support als Feature - freue mich auf Kingdom Come: Deliverence und The Long Dark (beide schon im Early Access etwas angetestet) in VR!
     
  8. Sehr nett von dir Marcus!
    Die Oculus Rift wird gleich Morgen vorbestellt und dann beginnt das Finale warten!
    Wenn die HTC Vive ein deutlichen Mehrwert bietet, wird sie vielleicht noch später dazu geholt.
    Ich hoffe persönlich das ILM möglichst schnell an dem ein oder anderen Star Wars VR Titel werkelt.
    Ansonsten freue ich mich auf so ziemlich alles was für die Rift an Software kommt, umso mehr umso besser. ^^
     
  9. Es wird wohl die Rift werden aber 100% sicher bin ich mir noch nicht.
    Softwaremässig interessieren mich vor allem Cockpitspiele, rumlaufen brauch ich nicht und hab dafür auch nicht den Platz.
     
  10. Ich werde mir BEIDE Systeme holen. So kann ich direkt vergleichen - und bei definitiven Nicht-gefallen eines Systems dieses hoffentlich schnell weiterverkaufen.
    Art der VR-Anwendung: First Person Shooter (am liebsten mit einer Treadmill, aber das wird wohl erst später dieses Jahr möglich).