1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VRforum Gewinnspiel zur CES

Dieses Thema im Forum "VRF Ankündigungen, Feedback & Fragen" wurde erstellt von Marcus, 4. Januar 2016.

  1. Als VReak werde ich wohl jedes System kaufen. Kommt man nicht drum herum. Super Aktion von der Marcus und ein guter Motivationsschub hier wieder aktiv mitzuwirken. Ich glaube uns erwartet dieses Jahr wirklich endlich der erhoffte Schwung an Neuankömmlingen.

    Am Gewinnspiel möchte ich allerdings nicht teilnehmen. Viel Erfolg allen anderen.
     
  2. DITO
    wenn ich so was wollte hätte ich es bereits. :cool:
     
  3. Hallo,
    zum Thema:
    Ich habe mir die Vuzix iWear vorbestellt, da ich hauptsächlich Filme auf einer großen Leinwand schauen möchte. Von daher ist eine Videobrille wie die iWear wohl eher etwas für mich.
    Da ich aber auch die PS4 besitze, werde ich höchstwahrscheinlich auch die PlaystationVR kaufen.

    Die Rift oder Vive kommt für mich nicht in Frage, da meine Hardcore-Zocker-Zeiten (leider) schon länger vorbei sind :bs:
    Zudem investiere ich nicht mehr großartig in Gamer-Hardware, was mich auch bzgl. PC-Leistung für diese beiden VR-Brillen "disqualifiziert".

    Ich freue mich auf meine Videobrille aus Heimkino-Ergänzung und auch auf meine PlaystationVR um als Gelegenheitszocker in die VR-Welt reinzuschnuppern.... :cool:

    Getestet habe ich bereits folgende Brillen mit meinem Galasy S6:
    - GearVR Innovator Edition
    - VR Box Generation 2
    - HOMIDO VR Brille
    - ColorCross VR Brille

    Alle sind letztlich wieder zurückgegangen, da ich mit der Bild- und Tragequalität unzufrieden war.

    Grüße
    Olli
     
  4. Bin zwar von Gewinnspiel ausgeschlossen aber :

    Werde wohl auch alle 3 kommenden Systeme (Oculus, Vive, PSVR) kaufen und evt. von einem S6 auf ein S7 updaten sofern ein 4 K Display eingebaut sein sollte.
     
  5. Danke Marcus.
    Bei mir werden es die bereits vorbestellte CV1, und die Vive werden..
     
  6. Oculus bereits vorbestellt.
    Sollte die Vive preistechnisch Interessant sein (800-900€) wird die Oculus eventuell stoniert. Besonders da bei der Vive bereist die VR-Controller dabei sind.
    War noch nie ein Fan von "normalen" Controller (kann damit nicht umgehen).

    Es könnte aber sein, dass ich mir beide hole. Jenachdem was für Spiele noch zu erwarten sind und womit man sie dann spielen kann.
     
  7. Danke erstmal für die Neujahrswünsche und das Gewinnspiel. Schön zu hören, dass das Forum aktiv ist, sich weiterentwickelt und mehr und mehr Mitglieder hinzukommen.

    Im Prinzip ist die HTC Vive mein Favorit, wird auf den Preis ankommen. Ansonsten Oculus. PSVR wäre nur dann interessant, wenn es relativ günstig wäre - eine PS4 ist schon im Haus, also wäre es überlegenswert. Spiele- und Anwendungsmäßig gibt es Einiges, was mich interessiert. Generell mag ich FPS und Survival Games, aber ich kann mir auch gut ein paar Action-Adventures vorstellen, wo's ums Erkunden und Rätsellösen geht (room scale). Am wenigsten interessieren mich Anwendungen wie Oculus Cinema, dafür brauche ich kein VR.

    Grüße.
     
  8. So Freunde, morgen Abend bastele ich Lose und ziehe den Gewinner. Also schaut übermorgen ruhig mal rein. Einer von Euch wird glücklicher Besitzer einer Hydra! :)
     
  9. Es gibt schöne Internetseiten die sowas auch machen können :D
     
  10. ... muss unbedingt dieses Bild von Marcus als Lottofee wieder aus meinem Kopf bekommen :D

    lottofee.jpg