1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VRforum redesign

Dieses Thema im Forum "VRF Ankündigungen, Feedback & Fragen" wurde erstellt von Marcus, 29. März 2016.

?

Welches Farbschema bevorzugt Ihr mehrheitlich?

1. Dunkles Schema (wie auf Bild)

16 Stimme(n)
    41,0%
  2. Helles Schema

16 Stimme(n)
    41,0%
  3. Blaues Schema

4 Stimme(n)
    10,3%
  4. Etwas ganz anderes... nämlich...

3 Stimme(n)
    7,7%
  1. LoL

jaja, Feedback

... also ich habe das Problem, wenn ich nach unten scrole, ...
    also auf http://vrforum.de

entwedeer die linke Spalte scrollt, und ab einem gewissen zeitpunt dan die recht anfängt zu srollen.

also übersicht = 0

2. Danke für den Vermerk!
    Ist bekannt und sollte nach der Umstrukturierung weitestgehend behoben sein. ;)

3. @Falzo, check mal bitte, ob wir den Expanded Mode schon im Default auf aktiv schalten können.

4. Hi,
    das neue forum sieht sehr bescheiden aus und ist sehr unübersichtlich geworden. Also für mich ist das eine einzige Enttäuschung. Das war einmal mein Lieblingsforum für Neuigkeiten und Erfahrungen. Aber jetzt finde ich da nichts wieder.

5. Hallo @HMO,

sei doch so lieb und hilf uns, es Deinen Erwartungen wieder näher zu bringen. Was genau fehlt Dir denn bzw. woran störst Du Dich?

Wir wollen und werden es ja noch optimieren in den nächsten Tagen und versuchen alle im alten Forum lieb gewonnenen Funktionen adäquat anzubieten.

Zum Beispiel können wir die jetzige "Nebeneinander"-Anordnung sehr wohl auch rückgängig machen, aber man muss sowas auch mal ausprobieren können. :)

Wie dem auch sei - wir haben jetzt deutlich mehr Komfort-Funktionen, die neue Software ist deutlich performanter, man kann wahlweise ein helles oder dunkles Thema wählen... und und und... Klar, es wird etwas Umgewöhnung notwendig, aber XenForo ist als technische Basis deutlich leistingsfähiger, gerade wenn die Nutzerzahlen in den nächsten Jahre zunehmen.

Das die Frontseite jetzt erstmal etwas unübersichtlicher ist wissen wir bzw. man von der Vielzahl der Foren erschlagen wird. Da werden wir in Kürze ansetzen und neu strukturieren.

Aber zurück zu Deiner Kritik - sei so lieb und beschreibe, was Dir fehlt.

6. Stimmt die Umgewöhnung ist recht hart HMO, doch mussten wir uns für diesen schritt entscheiden.
    Nach der Umstrukturierung sollte es aber übersichtlicher sein, als noch im altem Design.

7. Also mir gefällt das Redesign bisher sehr gut.

Das dunkle Thema ist gerade jetzt nachts deutlich augenfreundlicher und die vielen neuen Funktion bis hin zum simplen "Like" bringen viel mehr Nutzerkomfort und soziale Aspekte - und jedes Forum lebt schließlich von der Community, die es mit Leben (Inhalt) erfüllt. :)

Was ich mir noch wünschen würde, ist das die Seitenleiste auch beim Lesen im Thread erhalten bleibt und das ich dort direkt in die neuen Beiträge hineinlesen kann. Die Parallel-Anordnung auf der Startseite muss ich erstmal auf mich wirken lassen, aber ihr habt schon richtig erkannt, dass Ihr da die Forenzahl reduzieren - das Ganze stärker clustern müsst.

Also, nur nicht verzagen und ran an die Bulleten! :p

PS: Wünsche mir auch noch ein paar VR-Smilies!

8. Danke Zork für die aufbauenden Worte!
    Wir müssen mal sehen in wieweit wir das umsetzten können.
    Hier wird noch einiges passieren und was großes mit euch entstehen. ;)

Was würdest Du zu diesen Smilies sagen?
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] []-)

#68 SolKutTeR, 1. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2016
  9. Macht sie lieber einheitlich und etwas "edler" (Schatten, Größe...)

10. Keine Angst die kommen nicht rein, wir sind derzeit noch auf der Suche nach einheitlichen.
    Wenn jemand dahingehend einen guten Smilie-Satz kennt bitte informieren!

Sollte nur als Überbrückung gedacht sein. ;)