1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VRgineers - XTAL

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von ToM, 15. August 2018.

  1. Ist ja schön.

    Die Xtal für die VR-freaks soll erst in 1-2 jahren kommen?

    Die StarVR ist in der Entwicklung fertig, muß nur noch produziert werden.

    Hoffen wir das die Fa die richtigen Partner findet und die StarVr in 3 Monaten ausgeliefert weren kann.

    Ist für 2500Euro sofort gekauft , nach 2 jahre Vive möchte ich gerne meine VR Erlebnisse erweitern.
     
    Cmdr.ECO gefällt das.
  2. Xtal für Business wird auch schon verkauft, wenn du es schon mit der StarVR für Business vergleichst ;) . Für Consumer werden die VRgineers noch einige Dinge ändern müssen. Auto-IPD-Einstellung per Motor braucht wohl kaum jemand auch wenns nett wäre. Etwas mehr vertikaler FoV wäre allerdings geil.
     
  3. Ich kann deinen Unmut nachvollziehen und sehe es ähnlich!

    Aber es scheint Firmenpolitik zu sein das man mögliche Kunden in die Entwicklung einbezieht. Das hat man bei der professionellen Xtal anscheinend auch gemacht. Die neue Brille ist dann wohl für Enthusiasten die auch 1250€ für eine 2080ti ausgeben:whistle:
    Für mich ist das erstmal nichts.
    Will der Enthusiast nicht einfach eine professionelle Xtal;)
     
  4. Mir geht es ähnlich, mich nerven diese Ankündigungen auch nur noch und ich weis gar nicht wieso. Eigentlich ist das ja ne tolle Sache.
    Der Preis, so gerechtfertigt er auch sein mag, ist einfach zu hoch. Wie viele Enthusiasten gibt es denn? 1000,1000,1000000?
    Ich bezweifle echt das eine Firma davon leben kann. Wenn sie es schaffen sich im Business Bereich zu etablieren, z.B. mit einer Software mit der Chirurgen üben könne, dann kann es evtl. was werden, aber so....
    Wir sehen ja an StarVR wohin dieses (für Pro Gamer) führt....

    Es ist wie bei diesen Botiquen, entweder verdienen sie über die Masse oder bei den wenigen Absatzzahlen muss das Produkt so teuer sein das es die wenige Masse abdeckt..

    Das Thema Vive Pro und Pimax hat mich jetzt so gefrustet dass ich erstmal sehen will bevor ich noch irgendwas in Erwägung ziehe zu kaufen.

    Das soll in keinster Weise die Arbeit der Youtuber kritisieren. Sie machen einen tollen Job!
     
  5. Dann würde ich einfach mal davon ausgehen, dass es für dich die nächste massenmarkt-taugliche Brille sein wird, und die wird aller Wahrscheinlichkeit nach von einer der folgenden 4 Hersteller kommen: Valve, Oculus, Samsung, HTC.

    Alle Ankündigungen anderer Hersteller kannst du dann getrost ignorieren.

    Ist übrigens nicht sarkastisch gemeint...
     
    #35 axacuatl, 20. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2018
  6. Für mich am wichtigsten sind ein absolut klares gestochen scharfen Bild und foveated Rendering (am Besten von NVidia selber). Vom Letzteren versprechen ich mir einfach mehr Performance. Der Preis ist natürlich auch wichtig, wobei es da auf ein paar Euros (in gewissen Grenzen) nicht ankommt. Ich will kein Billigprodukt, es soll nur seinen Preis wert sein und ich darf nicht das Gefühl haben gemolken zu werden. Auch wenn es sich ein wenig mit meinem vorherigen Post widerspricht. Ist halt auch ne Gefühlssache :) Und mein Gefühl sagt mir das alles was über 1000€ zu teuer ist. Im Zweifel bleibe ich dann halt bei der O+
     
    komisch gefällt das.
  7. Die Pimax 5K+(vielleicht auch BK) liegt bei mir im Bereich den ich ausgeben würde wenn sie denn qualitativ 1A und lieferbar ist.
    Wenn es dafür eine Xtal mit mindestens 170° FoV gibt...;)

    Ansonsten bleibe ich bei meiner PSVR und schaue ob und was Sony mit der PS5 bringt.
     
  8. @gagagu: da wirst du vermutlich noch bis 2020 oder länger warten müssen, fürchte ich. Mit der O+ hast du aber auch schon eine Brille, mit der das durchaus zumutbar ist, würde ich denken...
     
  9. Ist ja nicht mehr so lange hin bis 2020 :)