1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VRgineers - XTAL

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von ToM, 15. August 2018.

  1. Wieviel Stunden am Stück hast Du ausgehalten? So nach ca. 3h mit der Pimax+DAS (440g + (Ich glaub)ca.170g) nebst oben hängendem Kabel, bin ich schon fast reif für den Chiropraktiker.
     
  2. Hmm.. gute Frage. Also ausgehalten sofern ich das so nennen kann, weil ne Plage wars nicht :D hab ich so gut 2 Stunden am Stück. Danach hatte ich noch anderes zu tun. Aber ich verstehe wenn einem der Nacken steif werden könnte. Für jüngere Personen wäre dies warscheinlich weniger etwas. Aber es ist nicht so dass ich jetzt davon Pause machen müsste. Es hat Gewicht, welches aber dank dem robusten Headstrap gut ausbalanciert wird.
     
  3. Ist denn eine preiswerte Consumerversion geplant...?
     
  4. Geplant ja. Doch Pläne kommen und gehen. Eine Konsumerbrille steht nicht in der Priorität von VRgineers. Das sagte mir schon der CEO beim Besuch in Prag.

     
    dstar gefällt das.
  5. @Hank: Würdest du rein vom visuellen Erlebnis her, die XTAL schon als "VR2.0" bezeichnen? (also als nächste Generation nach dem Standard "110°-Grad Headsets")

    noch kurze Bemerkung zum Gewicht auf dem Kopf:
    viele von uns stammen ja noch aus der Generation, die einige Monate lang ganztägig dieses 1,5kg schwere Ding auf dem Kopf hatten und wir sind deswegen nicht alle zum Chiropraktiker gegangen oder :D... (das war wohl eher das geringste Problem...)
     
    #75 Odyssey_Plus_Man, 19. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2020
  6. Rein vom visuellen Aspekt her, ja.
     
    #76 Hank, 19. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2020
    nullptr und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  7. Nach nunmehr 32 Jahren ohne Training mit der Schüssel, denken die Knochen anders darüber.. :LOL:
     
    Hank gefällt das.
  8. Könnte ganz spannend werden:
    https://www.youtube.com/post/Ugy_Ks01bfIgxhpWVHl4AaABCQ
    Es handelt sich um das revidierte Modell mit 2x 4K LC-Displays, also nicht um die frühere Variante mit niedriger auflösenden OLED. Hat soweit ich weiß noch niemand öffentlich ge-reviewt ;)
    Netter Blick in die Zukunft, ob wide-FOV-HMD's endlich mal die Kinderkrankheiten bzgl. Distorsions usw. los werden (y)
     
  9. Wurde ja auch Zeit, wenn schon die 600,- G2 diese Displays hat. Bin schon gespannt auf die Reaktion der VR Journalisten auf die Namensgebung... bei Pimax mußten sie da ja noch 2 Jahre später immer wieder drauf hinweisen, dass das keine 8K sind... :LOL:
     
  10. Wobei die G2 nur zusammengerechnet auf (leicht über) 4K kommt. Die XTAL oder auch die Pimax 8K haben immerhin für jedes Auge 4K. Brauchen sie ja auch, um bei etwa gleicher Schärfe (Pixeldichte) ein doppelt so großes FOV zu füllen (y)

    [EDIT]
    Was mich gerade stutzig macht:

    Auf der Seite zur XTAL (bisschen runter scrollen) steht was von "Two 4K-high-density LED Displays" !
    Sind das etwa doch OLED's ?! Das wär ja krass. Zumal Pimax sagte, 4K-OLED's in der für HMD nötigen Baugröße seien nicht absehbar...
     
    #80 Odyssey_Plus_Man, 16. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2020
    kellerbach gefällt das.