1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vuzix iWear

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von Gast, 18. Juli 2015.

  1. EDIT: Achtung Verwechslung

    Echt? Wäre mir neu. Auch wenn ich jetzt kein großer AR-Freak bin, würde mich das wundern. Auch die 3000$ Hololens hat ein kleines FoV, was natürlich erst mal durch die Bauart (Projektion) bedingt ist. Nicht dass du von einem VR HMD mit Display und Linsen ausgehst (wie z.B. Rift,Vive und Co.) die 100° und mehr haben. Auch 200° und mehr (InfinitEye) sind da kein Problem (von großen/verschobenen Pixeln mal abgesehen).
    Verschiedene technische Lösungsansätze sollte man nicht anhand eines gemeinsamen Wertes (hier VoF) vergleichen, sondern anhand seiner Einsatzgebiete.
     
    #21 GeneralDiDi, 10. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2015
  2. Die "Vuzix iWear" ist doch eher ne Video-Brille, ähnlich der "Cinemizer" von Zeiss.
    (Kein AR, eher VR mit Displays & Gyroskope etc.)
    (y)
     
  3. Oohh. Das hab ich wohl verwechselt. Fail meinerseits. Mag wohl daran liegen dass ich sie im Hinterkopf als unbrauchbar abgestempelt habe. Jetzt werd ich auch schon oberflächlich, sorry.
    Welche Videobrille aber jetzt auf 100° FoV kommt weiß ich immer noch nicht. Vielleicht ist es für Video einfach nicht nötig? .... egal, nicht mein Gebiet :whistle:
     
  4. danke erstmal für die antworten. super forum hier!

    die iwear taugt also zum videokucken... ist die technologie wohl noch nicht soweit vr spiele flüssig abzuspielen oder ginge das z.b. mit einer orculus rift?

    meine gedanken zur besten brille gingen erstmal zu vuzix da sie seid 20 jahren an sowas basteln und die erste consumer brille die vfx1 damals unter dem namen forte rausbrachten. daher die annahme zum technologievorsprung.

    mir geht das halt nicht in den kopf warum die dann kein konkurenzfähiges produkt rausbringen? oder wollten sie einfach nur die beste videobrille bauen und es kommt später noch ein Produkt für Gamer?
     
  5. Erstmal muss man wissen in welchem Bereich man eine Brille/HMD nutzen möchte. Videobrille, Mobile-3D, 360°Videos oder eben Gaming. Hatte deine erwähnte VFX1 aus 1994/1995 selbst, doch wir wir alle wissen, hat die Technik damals viele begeistert, ist aber dennoch gefloppt. Der Bereich der aktuellen VR-Hardware würde ich jetzt nicht als Weiterentwicklung von damals bezeichnen und somit ist Forte/Vuzix auch kein Marktführer und hat schon garkeinen Technologievorsprung.
    Das ganze VR-Thema wurde 2012 wiederbelebt und das hauptsächlich durch den jungen Techniknerd Palmer Lucky (Oculus). Seit dem erlebt die VR-Technik wieder einen Hype, auf den viele mit aufspringen. Von Papp-Cardboards, Plastik-Handyhalter über GearVR bis hin zu dem was in Kürze auf uns zukommt. Über die ganze Entwicklung der letzten 20 und besonders der letzen 3 Jahre könnte man unendlich viel schreiben. Wenn es dich interessiert.... googlen was das Zeug hält o_O
    Aber um die Frage entwas kürzer zu beantworten. Das was dem Gedanken der 90er und der VFX1 am nächsten kommt und richtige VR-Games am PC mit potenter Hardware ermöglicht, soll im 1.Quartal 2016 erscheinen und die beiden Hoffnungsträger sind die Rift von Oculus und die Vive von HTC. In diesem Forum findest du massig Infos darüber. Und nicht von VR-Blendern / Trittbrettfahrern täuschen lassen. Davon gibts massig :whistle:
     
  6. suche in erster Linie was zum Filme schauen. Da wäre also die Iwear schonmal nicht verkehrt. Die soll ja bald rauskommen. für Spiele also dann auf die Oculus oder HTC warten... ich lese mich mal genaier ein in die Technik. Für die Gedankenanstöße vielen Dank'
     
  7. das mit dem FoV hatten wir doch schon.

    klick
     
  8. 12087750_10153590190881421_3020484746303790681_o.jpg 12087750_10153590190881421_3020484746303790681_o.jpg

    12087750_10153590190881421_3020484746303790681_o.jpg


    11239696_10153590189251421_6005258566071718808_o.jpg

    11239696_10153590189251421_6005258566071718808_o.jpg 11239696_10153590189251421_6005258566071718808_o.jpg

    Da ist das Ding!
     

    Anhänge:

    #28 Findik2, 15. Oktober 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Oktober 2015
  9. Laut Pressemeldung schickt Vuzix ihre iWear Pruduktions-Serienbrillen jetzt an die Developer Community. Für diejenigen, die noch nicht so viel Geld für einen High End PC ausgeben wollen (so wie ich) scheint die iWear erstmal eine gute Lösung zu sein. Zudem kommen zu dem High End PC ja noch die Kosten für die Brillen dazu. Das ist mir erstmal zu teuer. Für mich ist die iWear erstmal interessanter und günstiger, da eine gute Zwischenlösung. Ist aber Geschmacksache, da hier ja eher die Hardcore Gamer zu finden sind. Die iWear benötigt keinen High End PC - ist mit allen Spielekonsolen, TV Geräten die einen HDMI Anschluss haben usw. kompatibel, man kann auch Drohnen damit steuern und schöne Filme in 3D bzw. 360 Grad Movies schauen. Und wenn man jetzt schon einen High End PC kauft, dann ist er in einem halben Jahr schon wieder "alt". Und wann Oculus und Co. wirklich erscheinen bleibt offen.

    Hier mal einige Ausschnitte zur iWear:

    "Vuzix has worked with more than one hundred developers to-date that have begun porting and developing titles to leverage the advanced technology of the Vuzix iWear."

    "The Vuzix iWear Video Headphones are the ultimate mobile video entertainment and gaming system, compatible with any device supporting HDMI output. With integrated motion tracking, OSVR, Unity 3D, and Unreal gaming engine support, the Company is able to offer a growing list of games and VR title support."

    The iWear features dual HD Displays and revolutionary nano-optics that provide the equivalent experience of a 125"home television from 10 feet and allow the wearer to play games, interact with apps, watch 2D, 3D and 360°VR movies and even fly drones. iWear is completely portable and battery-driven so that the user can enjoy it at home or on-the-go."

    "... and have begun shipping to the growing and valued list of committed iWear developers, with leading and prestigious companies including Jaunt 360, OSVR, Unity, Sensics and many more," said Paul Travers, President and Chief Executive Officer of Vuzix."

    Quelle:
    https://www.vuzix.com/wp-content/up...mences_First_Production_Shipments_of_1438.pdf
     
  10. da stimme ich dir zu. bei mir liegt die iwear schon unterm weihnachtsbaum, vorrausgesetzt sie schaffen den release in europa im november / dezember :)
    die amis kommen ja schon eher in den genuss.