1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vuzix iWear

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von Gast, 18. Juli 2015.

  1. ...
    Die Vuzix iWear kann man nun auch hier in Deutschland ordern :)
    [​IMG]
    "Vuzix is thrilled to announce that we are starting to accept pre-orders for our new flagship gaming device, the iWear Video Headphones!"


    iwear1.jpg iwear2.jpg

    STORE LINK:
    http://store.vuzix.eu/iwear-pre-order/
     
  2. Hey AR Fan,

    danke für deine Info das wir diese Brille endlich in Europa Preordern können. Habe Sie gleich bestellt. Sie kommt laut Aussage der Webseite im LATE 2015 zu uns.
    Sobald Ich Sie in Händen halte gebe Ich Feedback und mache Bilder.
     
  3. Sorry, ich verstehe diese Aussage nicht so richtig. Die Vuzix ist besser für alle, die einen großen virtuellen Bildschirm, der vor ihnen schwebt, haben möchten, da sie für den Bereich des virtuellen Bildschirms eine deutlich bessere Auflösung bietet. Dank Positionstracking wird der ggf. sogar in seiner virtuellen Position verharren, wenn ich den Kopf drehe, was schon cool ist. Also wenn ich Filme gucken, meine PC oder Konsolen Spiele auf einem großen virtuellen Bildschirm zocken will, ist es ein ganz interessantes Gerät, allerdings kostet es auch 450$.

    Aber ich verstehe nicht, weshalb das jetzt irgendwie eine Alternative zu Rift, Vive oder PSVR sein soll. Die sollen mir doch das Gefühl geben, IN der virtuellen Welt zu sein, indem ich auch in den Randbereichen meines Sichtfeldes in der gleichen Welt bin, und wenn ich mich darin herumbewege, bleibt diese Illusion intakt; ich kann sogar dank der Controller in der Welt interagieren. Also mittendrin statt nur durch das virtuelle Bildschirmfenster draufschauend.

    Beide Konzepte haben ihre eigenen Einsatzgebiete - aber es sind doch zwei ziemlich unterschiedliche.

    Wenn es einem nur um die Möglichkeit ginge, einen virtuellen Big Screen zu haben, wären sie Konkurrenten und die Vuzix besser für diesen Zweck geeignet. Aber der Grund, weshalb m.E. 80-90% der Leute so aufgeregt wegen VR sind, ist doch genau das mittendrin Gefühl, die Immersion - das ist das revolutionär andere Erlebnis. Das kann die Vuzix aber nicht wirklich bieten (bzw. immer nur die gleiche virtuelle Umgebung: ich bin in einem dunklen Zimmer mit großem Bildschirm).

    Wie gesagt, Äpfel mit Birnen. Das hat nix mit Hardcore Gamern usw. zu tun, sondern mit der Frage, will man Virtual Reality erleben oder auf einem virtuellen großen Bildschirm auf traditionelle Art gucken oder zocken.
    Es dämmert ja schon langsam den Beteiligten, dass es vielleicht gerade nicht die (Hardcore) Games sind, die die besten VR Erfahrungen bieten werden, sondern eben viele andere Bereiche, in denen die Illusion mächtig ist. Versuche mal den virtuellen Rundgang durch den Architektenentwurf mit der Vuzix - das ist keine wesentlich andere Erfahrung als es sich einfach auf dem Monitor auf dem Schreibtisch des Architekten anzusehen.

    Entschuldigt diese lange Email, aber ich finde es sehr gefährlich, wenn die Terminologie hier zu unsauber wird: ich halte die Vuzix für eine tolle Videobrille aber sie hat nicht genug Eigenschaften eines VR HMDs um als solches bezeichnet zu werden. Wenn das hier suggeriert würde, verwirrt das nachher zuviele Gelegenheitssurfer, und schwupps haben sie ein Produkt geordert was sie maßlos enttäuschen wird, weil sie das erwarteten, worum im Moment der große Hype entstanden ist. Je nach gewünschtem Einsatzgebiet sollte man sich entweder das Eine oder Andere oder halt Beide zulegen, aber es wird nicht so sein, dass man die Rift, Vive oder PSVR nicht mehr braucht wenn man die Vuzix gekauft hat, weil sie alles ähnlich gut kann.
     
  4. Ja, da hast du Recht. Dann kam das von mir wohl etwas falsch rüber. Die iWear kann man mit Rift & Co nicht in einen Topf werfen. Sehe ich auch so. Die iWear bedient eine Nische. Für mich (ich rede nur von mir) ist die iWear erstmal interessanter, da ich diese auch unterwegs für Filme (besonders auch in 3D) benutzen kann. Ist sicherlich auch für Kinder und Jugendliche interessant, die keine Lust auf lange Urlaubsfahrten haben und mit der iWear bestens bedient sind - und die Eltern haben auch ihre Ruhe :whistle:
     
    #34 Gast, 28. Oktober 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Oktober 2015
  5. Brad Craig von Vuzix präsentierte dieses Bild auf FB!

    Das dürfte vielleicht die NVIDIA Brille sein? Sieht genauso aus wie die iWear. Somit müsste es zwischen NVIDIA und Vuzix eine Partnerschaft in welcher Form auch immer geben.

    Text: Vuzix @SEAVR Awesome to see Seattle embrace the VR/AR world. — mit Mark Subotnick.

    [​IMG]

    Quelle:
    https://www.facebook.com/photo.php?...0578097026409.375697.514376408&type=3&theater
     
    #35 Gast, 29. Oktober 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Oktober 2015
  6. Hallo,
    da ich auch eher an einer Videobrille interessiert bin, stellt sich mir die Frage:
    Worin unterscheiden sich, rein für einen schönen Film, z.B. die iWear oder Avegant Glyph von der Morpheus oder Oculus?
    Sollte doch eigentlich kaum ein Unterschied sein, oder?
    Gruß
    Olli
     
  7. Hi Olli,

    auf Facebook wurde das Thema iWear und Avegant Glyph hinsichtlich des FOV aufgegriffen. Die iWear hat ein höheres FOV als die Glyph. 57 zu 45 ! Das ist schon ein Unterschied zugunsten der iWear.

    Hier mal ein Kommentar von einem User:
    "Kickstarter was in February 2014, sale date WAS at end of 2014.. now is 1Q 2016.. people in formus are bored....
    Has a lower FOV (i want to see films, more FOV is highter "screen") and is "open", ver much light from out.
    I think iWear is better too... that´s why I reserve"

    Quelle:
    https://www.facebook.com/Vuzix/post...=10153616392191421&offset=0&total_comments=13
     
  8. ja, bei den Video Brillen ist das VoF unter 60 um MS zu vermeiden.
    ich glaube beide arbeiten mit Projektion aufs Auge, und haben 720p.

    wer hauptsächlich Videos anschauen möchte ist 100% mit einer Video Brille besser beraten.
    bei VR hat man zwar mehr FoV aber ich persöhnlich möchte das Video anschauen.
    nicht den evtl. vorhandenen Raum drum.

    die Brillen mit DLP sind eher vom SDE befreit als LCD / OLED.
     
  9. ok, danke!
    FOV und damit größer Bildschirm..... verstanden....
    Aber eltztlich geht es ja auch um die Auflösung, oder?

    Jetzt sitze ich 2,5 Meter von meinem 65" Plasma weg (1080p).

    Als Film-Fan erhoffe ich mir natürlich durch eine Videobrille einen größeren Bildschirm vor der Nase, aber nicht um dann einzelne Pixel zu sehen..... ist das zu erwarten?

    Ich hatte die Samsung Gear VR mit dem S6 auf der Nase und war nicht überzeugt: Fliegengittereffekt und v.a. Unschärfen an den Rändern. Das riesen Leinwandgefühl war aber schon cool :)

    Deshalb nochmal für mich:
    Wo ist für Filme der genaue Unterschied bei z.B. der iWear und der PlaystationVR? Bei der PlaystationVR kann ich doch sicher auch den Bildschirm vergkleichbar "groß" einstellen (in einer enstprechenden App)...
    Arbeiten beide mit Linsen, wie die GearVR ?

    Danke!
     
  10. Kenne mich mit PlayStation VR nicht so aus.

    @all: Ist denn die PlayStation VR Brille eigenständig und unabhängig so wie die iWear? Oder ist die PS VR Brille speziell nur für die PlayStation 4 gedacht und gemacht? Denn wenn man keine PlayStation 4 hat müsste man sich ja noch zusätzlich diese kaufen, wenn man sich die PS VR Brille anschafft.

    Und wie ist das: Wenn man unterwegs ist und einen Film mit der PS VR Brille gucken möchte, muss man denn auch das ganze PlayStation 4 Gerät mitnehmen?

    Die iWear ist universell und passt an jedes Gerät das ein HDMI Anschluss hat.

    @Olli: Wenn Du dich für die iWear interessierst, dann schau mal auf deren HP nach. Dort sind alle Specs und FAQs aufgeführt. Siehe hier:
    https://www.vuzix.com/consumer/iwear-video-headphones/

    Zudem kannst du deine Fragen auch direkt per Mail an den Vuzix Support schicken
    technical_support@vuzix.com