1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Würdet ihr die Brille nochmal kaufen ?

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von alweb78, 22. August 2016.

  1. klar, würde Rift und Vive sofort wieder kaufen, kann aber auch an den 20 Jahren Wartezeit liegen ;) Es mussten einfach beide sein, damit ich nur nichts verpasse. Die Vive kommt bei Testern etwas besser an, was natürlich mit der Beweglichkeit, den Controllern und der intuitiven Bedienung zu tun hat. Die Rift ist für die Langzeitnutzung besser. Als VR-Fan waren beide nötig, doch nicht jeder ist so vernerdet und ich kann es durchaus verstehen, dass VR eben nichts für jedermann ist.

    Die Frage ist wirklich was du erwartet hast. Vielleicht in ein paar Jahren noch mal ausprobieren, falls der Markt bis dahin nicht wieder verschwunden ist... aber dann ist es eh egal ;)
     
  2. Ich würde meine VIVE jederzeit wieder kaufen (y)
     
  3. Ich habe beide Brillen gekauft und der Plan ist/war, die schlechtere wieder zu verkaufen, wenn die Touch Controller draußen sind - die Vive war nur ein spontane Button-Drück-Inkontinenz beim Pre-Order Event damals, die Rift ist halt seit 4 Jahren der Plan gewesen.

    Ja, ich würde beide wieder kaufen.

    Ich wußte natürlich schon recht lange, wie es um den gegenwärtigen Stand der Technik steht, und hatte daher realistische Erwartungen. Und so sehr ich mir die Grafikpracht heutiger 2D Titel am PC wünschen würde, realistisch erwartbar ist die bei doppelter Berechnung, weil pro Auge, mit jeweils 90 Hz wohl kaum, und auch darum habe ich nicht zuviel erwartet. Das Fliegengitter fällt mir nur noch seltener störend auf; mehr schon die Unschärfe außerhalb des Sweetspots, die einen praktisch zwingt, den Kopf zu bewegen und kaum die Augen (mit der heutigen HMD Optik braucht's daher auch kein eye-tracking und foveated rendering, dann könnten sie schlicht alles außerhalb des Sweetspots gleich mit nur 40% der Auflösung berechnen, viel mehr sieht man eh nicht wenn man da mal hinschaut - kostenloser Tipp von mir an Entwickler, um massiv Ressourcen zu sparen)

    Da die Touch halt doch von Sommer 2016 auf Winter 2016 gerutscht sind, habe ich aber auch den Kauf der Vive nicht bereut - momentan ist es spaßiger mit der Vive, weil mehr konzeptionell Neues zu erleben ist mit VR Controllern in größerem Raum (und weil ich temperaturbedingt im Moment keine Lust auf längere Sitzungen unter dem HMD habe, wo die Rift in Cockpitgames ihre Stärken ausspielt). Die große Frage ist, ob sich dieser Effekt nicht doch irgendwann etwas abnutzt und man es dann doch auf 2 x 2 genauso gerne spielt. Mal schauen.

    Sobald die Touch rauskommen, müßte ich also schauen welches System ich behalten und welches ich abstoßen werde - mich kennend, werde ich das natürlich doch nicht tun, es sei denn, es gibt wirklich keinen richtigen Einsatzzweck mehr für die Brille. Die Rift wird's sowohl aus sentimentalen Gründen und auch wegen der m.E. schon etwas besseren Bildschirm-Linsen Kombi jedenfalls nicht werden, dazu spiele ich zu gerne die Cockpitspiele, wo man diesen Unterschied halt doch bemerkt. Wenn die Rift & Touch wirklich alles genausogut hinbekommen wie die Vive, würde ich die Vive vielleicht schon verkaufen. Aber es gibt da bestimmt noch wieder Spiele, wo man den dicken schweren Vive Controller in der Hand haben will, weil sich eine Magnum oder großes Schwert einfach nicht so filigran wie der Touch Controller anfühlen... :)
    Es sei denn, mich reitet doch noch der Teufel und ich will mehr in eine Racing/Flight-Sim Rig investieren, etwa ein Produkt von FeelThree oder Next Level Racing erwerben... dann bräuchte ich das Geld, schon für die häusliche Debatte, die dann entstehen würde... ;)
     
  4. Wieder am Monitor zocken? Da muss es schon ein witcher 3 sein um mich zu fesseln und das auch nur weil ich hier schon alle romane verschlungen habe. Muss aber sagen das ich die rift nurnoch für cockpitspiele benutze, sonst hab ich mit der vive mehr Spaß. Will aber sich die Rift nicht missen und freue mich auf touch. Zukünftig gilt: ohne vr Support, ohne mich
     
  5. Ja es kann natürlich bei mir daran liegen, dass ich eigentlich kein Fan von Cockpitspielen und Simis bin , ich spiele sehr gerne so was wie Fallout, Theater Witcher usw , die laufen zwar alle perfekt auf der Rift , aber die schöne Welt in diesen Spielen leidet zu sehr unter der Rift Auflösung, so dass ich einfach keine Lust habe und lieber auf 55" Fullhd spiele... Und da wird sich mit momentaner Hardware nichts ändern ...

    Um mir eine vive zu leisten , müsste ich die Rift verkaufen, aber zuerst teste ich die Vive lieber mal :)
     
  6. Die spiele auf der rift zu zocken macht auch wirklich keinen sinn.
    Und Fallout 4 vr kommt ja bald ;)
     
  7. Die Vive ist eigentlich dasselbe in Grün.
    Wenn Touch draußen ist, sind es im Großen und Ganzen nur noch Kleinigkeiten die einen Unterschied machen.
    Aber wenn dich die CV1 Auflösung so stört, solltest du vielleicht lieber die nächst Gen abwarten. ;)

    Wobei Rennspiele/Sims tatsächlich nicht der Idealfall sind. Umgebungen, wo man nicht so weit schauen muss, funktionieren bei der aktuellen Auflösung natürlich immer viel besser.
     
  8. Für mich macht es schon Sinn, diese Spiele in VR zu zocken, es ist schon Hammer geil , dieses Gefühl mittendrin zu sein... Und Fallout 4 kann ich schon jetzt in VR spielen , nur halt eben mit Rift Auflösung, bald sollen viele Spiele wie Skyrim und Fallout in VR gemacht werden , bin zwar gespannt, glaube aber nicht , dass das was ändert , die Auflösung bleibt ja ...
     
  9. Fallout VR ist angekündigt, stimmt, aber von Skyrim habe ich noch nichts gelesen... Wenn sie das in Angriff nähmen, würde ich mit Freudentränen in den Augen einen Level 1 Gefangenen auf dem Karren Richtung Hinrichtung übernehmen, der noch nichts von seiner Berufung weiß...
    Wie kommst Du also auf Skyrim VR ?
     
  10. Meinst du mit VorpX? Das ist jedenfalls nicht zu vergleichen mit offiziellem Support.