1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Würdet ihr die Brille nochmal kaufen ?

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von alweb78, 22. August 2016.

  1. ich hoffe die mtbs3d und offiz. Version unterscheiden sich.
    stehe da doch eher auf injektoren.
     
  2. Also ja. Ich würde Sie mir erneut kaufen.

    Dennoch nutze ich sie weniger als erwartet. Die Gründe dafür sind verschieden. Zum einen leide ich oft an Migräne, schon normales spielen vor dem Bildschirm kann da wenig zuträglich sein. Und auch wenn ich kaum an VR Übelkeit leide, so kenne ich eher so etwas wie VR Kopfschmerzen. Dafür kann aber VR recht wenig.
    Dann habe ich nervende Probleme.
    • Oft aktivieren sich die Kopfhörer der Vive nicht automatisch in win10. Im/während des Games kann ich nicht umstellen, also wieder raus. Dann beende sich aber auch Steam VR. Also muss ich vor dem Game Steam VR aktivieren dann den Kopfhörer umstellen und erst dann das spiel starten.
    • Der nächste Punkt ist Hitze. Eigentlich schwitze ich sehr wenig, aber unter der Vive wenn es draussen über 25°C warm wird fange ich an zu schwitzen wie Sau. So etwas kenne ich eigentlich nicht. Dabei wird die Vive kaum warm. Ich denke es liegt an dem Effekt, dass dieser Teil des Gesichts nicht normal belüftet wird (und der Bewegung natürlich)
    • Und ein weiterer sehr nervender Effekt ist der "Vive-und-Neugeborenes-haben-Effekt" .... Neugeborenes mag es nicht wenn ich der Vive mehr Aufmerksamkeit zukommen lasse. Dazu der "Vive-und-Mutter-des-Neugeborernen-Effekt"! Dass ich in VR abtauche und man mir zuguckt wie ich Spass habe scheint wohl keine tolle Familienunternehmung zu sein.
    • Zuletzt aber das kaum wirklich attraktive Spielangebot. Der einzige interessante AAA Titel ist für mich Elite. Freue mich aber schon sehr auf Fallout 4.
     
  3. Jetzt wo du es sagt fällt es mir wieder ein. Ja das habe ich am Anfang auch ganz stark bemerkt. Komisch bei Elite oder bei Vanishing Realms ist mir das noch gar nicht aufgefallen. Weiß nicht ob ich mich daran gewöhnt habe oder ob es die veränderten Umstände sind, oder die Spiele?

    Ich habe jetzt jedenfalls die VR-Lens Lab Gläser in der vive drin. Dadurch brauche ich keine Brille mehr und kann die Linsen so nah wie möglich an die Augen bringen. Dann habe ich noch beim Optiker meinen Augenabstand messen lassen und in der vive korrekt eingestellt. Ich denke das macht auch was aus.
     
  4. Schwitzen, ist so! Kann man nichts ändern. Muß man akzeptieren.
    "Vive-und-Neugeborenes-haben-Effekt", liegt nicht am neugeborenen. Wird auch später nicht besser. Eher schlechter.:( Das hat mir aber auch niemand vorher gesagt. Muß man akzeptieren sonst hat man verloren.;)
    Am besten ist es sich "Regeln" zu verschaffen. Irgendwann sind sie dann gültig;)
     
    HiveGuard gefällt das.
  5. Da steht, das Doom und Fallout VR Support erhalten (im. Falle von Doom aber nur eine Demo), für Skyrim wird nur die bekannte HD Fassung für immer noch 2D angekündigt. Dachte mir schon, dass es sich um ein Mißverständnis handeln würde, aber nachfragen kost nix... :)
    Naja, Spekulationen von Jounalisten und in Foren gibt es über alle populäre Spiele - aber grundsätzlich dürfte Fallout VR einen Pilotcharakter haben, an dem Bethesda ausprobiert, wie solche Open Wrold RPG in Vr funktionieren könnten, und wenn es einigermaßen gut gelingt, wäre es natürlich eine sehr guter Deal für alle Seiten: ein sehr gutes bestehendes 2D Spiel als VR Version neu rausbringen. Dann können sie sich zu 100% auf die VR Umsetzung konzentrieren und der Content ist schon in richtig guter Qualität vorhanden. Ich hoffe jetzt nur, die bekommen Fallout 4 VR wirklich einigermaßen gut hin - es hat absolute Signalwirkung für die Branche.
     
  6. Und was mein Optimismus angeht : VR ist in Anmarsch und jeder will was von dem Kuchen haben, nächstes Jahr kommt Google richtige mobile VR Brille und auch spezielle VR Handys... Da muss Oculus nachziehen. Klar ist , der Oculus muss zuerst mit VC1 erstmal Geld verdienen, so lange kommt nichts neues , aber das geht schon mal gut. China rückt bald nach , auch so ein Punkt ...

    Ich bin mir sicher , Oculus arbeitet schon lange an einer 4k Lösung, genau so , dass es schon länger eine gtx 1180 oder sogar 1480 existiert, nur warum sollte man die jetzt raushauen, wenn man erst mit 1080 Geld verdienen lässt , Marketing halt...

    Ausserdem nach meinem Wissen ist die 1080 durchaus 4k tauglich und 4k Monitore gibts auch schon ... Ob es schwer ist , jetzt ein 4k Monitor in die Oculus reinstecken und die Linsen und Software anzupassen , weiß ich nicht..., aber nicht vergessen , nächstes Jahr kommt eine gtx 1180 , neuer CPU und die 4k wird günstiger .

    Also bin ich schon ziemlich sicher , dass 2017 eine 4k Brille kommt :)
     
  7. Unterschätze die Rolle der Luftfeuchtigkeit dabei nicht - wir haben mal wieder einen Witz von Sommer, es ist hier jedenfalls relativ dabei auch ziemlich luftfeucht, und da schwitzt man einfach schneller.

    Willkommen im Club. Die nächsten Jahre wird's leider ein ewiger Kampf, sich etwas Zeit für sein Hobby zu erstreiten, und wenn's nach Müttern ginge, hätte man schlicht gar keine Hobbies außer der Familie! Mir hilft dabei am meisten, dass ich weniger Schlaf brauche - ich kann spät abends meist noch 1-2 h rausholen, und am Wochenende mir dann halt auch mal eine Nacht mit 4 h Schlaf leisten, wenn man am nächsten Tag jetzt nicht ganz viel vorhat... sonst sähe es bei mir ziemlich übel aus :/
     
    HiveGuard gefällt das.