1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Würdet ihr die Brille nochmal kaufen ?

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von alweb78, 22. August 2016.

1. Ja nimm dir die Zeit. Ich finde es lohnt sich.;)
    Ich weiß nicht wann mich das letzte mal etwas so begeistert hat. Vielleicht als Jugendlicher mal. :D

Ja du hast Recht. Bei einer 980Ti würde sich eine 1070 nicht lohnen. Auch nicht nach der Rangliste wo ich immer nachschaue: http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html

Aber ich hab ja ne popelige 780Ti und bin schon relativ zufrieden. Komisch.:confused:

#51 Herrle, 27. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2016
  2. Würde ich die Vive noch mal kaufen? Nein, zumindest nicht für das Geld. Nach den ersten "wow" Erlebnissen hat sich die Freude schnell gelegt. Besonders die Unschärfe macht (mir) keinen Spaß.
    Im Moment spiele ich nur noch Minecraft, hin und wieder mal. Mir fehlt so ein bisschen die Software ( die mich interessiert). Ich hoffe das Resident Evil 7 es auf den PC in VR schafft.
    Ich überlege auch ob ich die Brille wieder verkaufe... Oder später den Enkeln zeige:) -so wie wenn man sich heute alte Cebit Videos ansieht.

Beste Grüße

3. Klares Ja. VR ist ein teuerer spaß wenn man maximale settings fahren will. Das war aber auch bei allen anderen neuerungen so... ich habe da so ein single speed cd laufwerk mit spezieller controller karte im gedächtnis welches damals beim erscheinen ca 500DM gekostet hat. Und dennoch fast alle games auf 3 1/2 zoll disks verfügbar waren.. brauchte man es ? Nein ... hatte ich es ja... hatte ich 2 voodoo2 beschleuniger für maximale performance Ja... is hier nichts anderes ;)

Derzeit steht ein völlig neues 6kern system im plan zum ende des jahres mit einem maximalen Budget von etwa 4500euro (komplett unter wasser und warscheinlich vorerst eine stark übertaktete titan sobald sie custom verfügbar wird...)

Wenn ich lese unschärfe usw.
    Mehr Rechenleistung --》maximales Supersampling und schon is alles wunderbar scharf und klar.

4. So klingt ein wahrer VR-Jünger.(y):cool::ROFLMAO::LOL:

@Der Rasenmähermann : Du hast als Signatur da stehen: HTC Vive -----> Wenn du glaubst, es läuft gerade sehr, kommt von irgendwo eine Fehlermeldung her<----

Vielleicht hast du auch ein grundsätzliches Problem. Sowas würde mir auch den Spaß verderben.

5. So alles durch getestet , Grafikkarten Einstellungen optimiert, Supersampling auf max ( auch im Spiel ) , Auflösung auf max , in dem Oculus Tool Pixeldichte auf 2 gestellt, ok sieht nicht perfekt aus , aber besser und mehr oder weniger gut lesbar alles , nur jetzt schafft meine Grafi7kkarte das alles nicht mehr :D

Ich hab jetzt Edge of Nowhere installiert und ich finde das Spiel super gut , auch was die Grafik und Qualität angeht, und macht ordentlich Spaß :D obwohl ich es lieber in First Person spielen würde für mehr mittendrin Gefühl, als so über die Schulter zu gucken....

Also lag es bei mir eher daran , dass ich keine Flug und Rennsimulationen mag , auch nicht in VR (n) Ich hoffe es kommen mehr solche Titel und es werden bald viele 2d kracher wie Fallout 4 oder Skyrim in vr modus angepasst, dann würde es auch für mich lohnen....

Bin sehr großer Fan von Gothic und Evil Islands und diese Spiele vermisse ich in VR :(

6. Moin,
    die Signatur bezieht sich nicht nur auf VR bzw. die Vive, ist eher allgemein gehalten -jetzt wo ich es mir mal ansehe... es ist wohl etwas verwirrend :whistle:
    Aber sie halten doch eher in Grenzen, sind also keine Spielverderber ^^

Grüße

7. :D Jetzt hast du eine lustigere Signatur. Ich respektiere diene Meinung, auch wenn ich sie nicht teile. Ich dachte nur es könnte sein, dass dein PC mal eine Neuinstallation vertragen könnte. Deine "alte" Signatur hat darauf hingedeutet.;)

8. Und schon ist der Spaß vorbei, tja das Spiel mit nur 4 bis 5 Stunden Spielzeit zu kurz geraten , für das Geld finde ich schon fast bißchen unverschämt, aber ok, einigermaßen gute Geschichte, gute vr Umsetzung, toller Sound und ne menge schreckmomente , dafür hats wiederum gelohnt ;)

Wenn jmd ein ähnliches Spiel für die Brille kennt , bitte sagen :)

In der Zeit, wo ich nichts mehr mit der Brille zu tun habe , werde ich mich mit Voice Attack beschäftigen , ist wohl ganz gute Möglichkeit, zusammen mit Virtual Desktop, mein PC ohne Monitor,Maus und Tastatur zu betreiben (y)

#58 alweb78, 29. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2016
  9. Das dass Spieleangebot momentan noch lau ist, ist so. Für jemanden der ohnehin wenig zeit hat, so wie mich, reicht es aber. Muss aber sagen, dass ich beide Brillen habe, was das Spieleangebot nahezu verdoppelt. Die Brillen sind nun mal gerate frisch auf dem Markt. Als die PS4 auf den Markt kam gab es auch kaum brauchbare spiele zum Launch. Und die für den Massenmarkt wichtigste Brille kommt ja noch und ich denke, dass auch einige der PSVR Titel es auf den PC schaffen werden, bzw. es mehr lohnt ein VR Spiel zu machen, wenn ich es auch auf dem lukrativen Konsolen markt bringen will. Nicht zu vergessen die Scorpio, die ja auch ende nächsten Jahres kommt und VR pushen wird.
    Zumindest Vive-Besitzer können sich ja auch schon auf Doom und Fallout 4 freuen, also zwei AAA Blockbuster und Fallout 4 bietet einige Stunden Spielspaß. Und vielleicht bekommt auch Star Citizen in 2017 den versprochen VR Support. Die letzte Aussage hierzu war, dass sie am VR Support defentiv weiter festhalten, aber momentan wichtigere Sachen im Focus haben.
    Und mit Touch kommen ja dann auch einige Titel um die Zeit zu überbrücken.

@alweb78: Wenn du nen festen Magen hast kannst du dir noch Vanishing of Ethan Carter geben...