1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Waaaaahnsinn!!! Facebook kauft Oculus VR für 2 Milliarden Dollar...

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von Marcus, 26. März 2014.

  1. Im Falle der Rift wird das wohl eher auf Software zutreffen, als auf das HMD selbst. Außerdem dürften im Falle von Moves vorallem die Daten interessant gewesen sein. Bei der Rift ist es zunächst das Medium an sich. Ich würde nicht erwarten, dass bereits in den Treiber eine Möglichkeit zum Abgreifen von Nutzerdaten integriert wird. Aber eine Art Facebook-SecondLife-2.0 wird voraussichtlich umfangreich Nutzungsprofile kommerziell verwerten wollen.
     
  2. Auf dieser Seite von pcmag.com findet Ihr Brendan Iribes Interview, auf dem die jüngsten News beruhen: http://www.pcmag.com/article2/0,2817,2457637,00.asp

    Seine spannendste Aussage:
    Ich denke wir können noch gar nicht erahnen, was die Jungs wirklich planen. Meiner Meinung nach wird es weit mehr sein als Second World 2.0.
     
  3. Zumindest große Entwickler scheinen Oculus im Zuge der Facebook-Übernahme ernster zu nehmen. Quelle

    Wie vorsichtig traditionelle Publisher mit dem Thema umgegangen sind, sieht man ja an Zenimax. Dirt verwalten die Manager das Anlegergeld und scheunen das Risiko innovativer Spielkonzepte oder Technologien.
     
  4. Sehr unschön: die Facebook-Aquise "Move" hat trotz anders lautender Versprechungen zur Ünernahme die Geschäftsbedingungen zu Gunsten eines breiteren Datenaustauschs geändert.
    Quelle: http://daringfireball.net/linked/2014/05/07/moves-vader

    Da kann man nur hoffen... :p


    Da ist der Name Programm! ;)
     
    #66 Zork, 7. Mai 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Mai 2014
  5. Humor muss sein,...:)
     
    #67 SolKutTeR, 8. Mai 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  6. hmm, bin noch gerade am Rätseln.

    hat er sich vor oder für das HMD in die H.... gemacht ?.