Wackelkontakt bei der Audioübertragung

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Quest / Go" wurde erstellt von GeneralDiDi, 16. April 2017.

  1. Ich warte derweil noch auf die Antwort, mit der ich das Etikett bekommen sollte.
    Heute kam keine Antwort. Vielleicht ja morgen :coffee:
    edit: hatte vor 8 Tagen den Support zum ersten mal angefragt.
     
  2. "Das ist mir jetzt fast schon unangenehm" ??

    wiso das den ? bei mir war nachweislich nur das HDMI kabel defekt, und es gab dennoch eine neues DK2.

    sovern der fehler nicht massiv ausfällt, ist es für Sie evtl. günstiger ein gebrauchtes HMD
    zu prüfen, als den defekt im test selber zu reproduzieren.
    und es ist FB, dein verhalten / handhabung / kopfform ist anhand der gebrauchtspuren schon erfasst :sneaky:
     
  3. Bei mir an der Rift ist die Führung, wo der Ohrhörer-Knopf hineingeschraubt ist, gesplittert. Meint ihr das ist ein Garantiefall? Ist nicht runtergefallen oder sowas...
     
  4. Hmmm. 11 Tage Von Erstmeldung bis Einsatzbereit. Ich warte bei meiner Vive, für die ich mich erstmalig so gegen 9. Februar bei HTC gemeldet habe, nach wie vor auf die Fehlerbehebung - trotz wiederholter Aufforderung will HTC die Vive auch nicht eingeschickt bekommen. Ich hatte zwar zugegebenermaßen auch eine Verzögerung von etwa 4 Wochen auf meiner Seite, wo ich durch Urlaub & Projektabwesenheit die Instruktionen nicht abarbeiten konnte, aber das ist auch schon wieder über einen Monat her. Ich werde, wenn es alles vorbei ist, nochmal einen vollständigen Bericht hier posten, aber wenn ich lese, wie das bei Didi abgelaufen ist, kommen mir die Tränen.

    Ich kann nicht anders, diesen muß ich doch schonmal vorab zitieren - das war jetzt die neuste Instruktion, gestern nachmittag erhalten, nachdem ich Photos der Basisstationen eingeschickt habe:

    "Vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Seien Sie sicher, dass der neue Nvidia Grafiktreiber im Haupt Port der Mother-Board angeschlossen ist."

    Supi. Ich habe dennoch auch darauf höflich und geduldig geantwortet, dabei auf alle Varianten eingehend, von denen ich mir mit viel Phantasie vorstellen konnte, was der Vive Experte vielleicht sagen wollte. Meint er Vive HDMI Stecker in die 980Ti und nicht im OnBoard Grafikchip eingestöpselt ? Meint er Grafikkarte im "richtigen" Slot ? Meint er den korrekten, neuesten Grafiktreiber installiert ? Raten Sie mit wenn Experten sprechen...

    (und nein, dass der Support jetzt in Deutsch mit mir kommuniziert kam von HTC's Seite (wegen Rene denke ich ist es in Deutschland gelandet), ich hatte auch kein Problem mit Englisch)
     
    #34 axacuatl, 3. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2017
  5. Weiß noch jemand wie das Verlängerungskabel aussieht, welches dem XBone Controller in der Rift Box beilag?
    Ich hab nämlich einige von diesen USB->Mini-USB Kabeln hier rumfliegen und weiß nicht mehr welches das richtige ist ^^

    Hab heute auch das Rücksende Label bekommen.
    Bei mir war die Seriennummer vom Sensor in der Mail angegeben.
    Die Nummer kann ich leicht über Oculus Home oder am Kabeletikett des Sensors rauslesen,
     
    GeneralDiDi gefällt das.
  6. Passt war nicht in dem Thread, aber ich versuche es mal. :notworthy:
    Das war ein Wireless-Kabel, nicht zu übersehen. (y):p
     
  7. Na, dann drück ich mal die Daumen. (y) Das Xbox-Kabel war/ist einfach eine USB-Verlängerung (Stecker/Buchse) kein Mini-USB, um den XBone-Dongle hintern Gehäuse vor zu holen, damit das Funksignal nicht durchs Gehäuse abgeschirmt wird.
    Sieht genau so aus:
    xbonekabel.jpg
     
    Syndroid gefällt das.
  8. Cool, danke! Konnte mich gar nicht mehr daran erinnern. Gleich mal die Kabelkiste durchsuchen. :D
     
  9. Mein Ersatz ist jetzt auch endlich unterwegs ^^
     

    Anhänge:

    • rift.jpg
      rift.jpg
      Dateigröße:
      60,8 KB
      Aufrufe:
      10
  10. Juhu, dann isses so gut wie geschafft. Nach einem Jahr noch eine frische unbespielte Rift zu bekommen ist auch was feines (y)
     

Diese Seite empfehlen