Was ein Replicator zusammen setzen kann, kann er auch wieder auseinander nehmen, was denkst du was mit den Essensresten bei den normalen Replicatoren passiert? Im Grunde wieder etwas anderes, die Hologramme auf dem Holodeck sind ja immer noch feste Materie, sonst könnte man sie nicht berühren oder sich drauf setzen. Womit wir wieder da wären womit hier alles wegen Holodeck angefangen hat.
Oje oje oje... das wird hier kein Ende mehr nehmen, wenn's einmal in's Rollen kommt... :bm: Und dabei ist das doch alles ein Riesenquatsch, es wird niiieeeeee ein Holodeck geben ! Weil man schon viel früher soweit ist, dass alles mittels direkten Synapsenanschluß dem Hirn zu suggerieren, da braucht's das Holodeck gar nicht mehr.
Womit wir auch wieder da sind womit die Diskussion angefangen hat: VR (Matrix) != Holodeck (StarTrek) In einem Holodeck bist du mit deinem echten Körper, in VR mit einem virtuellen.
...um weiter OT zu bleiben. Ich geh dann mal in den Garten und werf den Replikator an. Mahlzeit! :bf:
So Jungs & Medels, hab euch die Thematik mal aus dem HTC / VALVE Vive [Sammelthread] ausgegliedert. Weiter mach'n,....
Weiter machen? Wir waren mit dem Thema doch gerade durch. Teleporter und Replicator basieren übrigens auf der gleichen Grundtechnik.
Und deswegen hätte man es Deiner Meinung, dort belassen sollen? Ich find die Thematik auf jeden Fall unterhaltsam. Die Folge "Sherlock Data Holmes" aus dem TNG Universum, beantwortete glaube ich einige der offenen Fragen, (Ist schon länger her, dass ich diese gesehen habe, aber im Bezug auf den geschaffenen Charakter "James Moriarty".)
Bis das Holodeck so wird, wie wir es uns wünschen, helfen wir uns mit ein paar Pappkisten. Wir stecken doch noch ganz schön in der Steinzeit
Jo, kenne die Folge, Chaos weil Geordi dem Holodeck befiehlt einen Gegner für Data zu schaffen, der Data schlagen kann statt eben Sherlock Holmes, den Data verkörperte. Ist eine wirklich gute Holodeck Folge. https://www.youtube.com/watch?v=cINiXEmIZlQ Geniale Scene aus der Folge. Wobei ich Picards Ausflüge als Privatschnüffler auch nicht schlecht fand. Muss TNG echt mal wieder gucken, ist jetzt über 15 Jahre her... (damals hätte ein Folgename gereicht damit ich sagen kann um was es geht oder umgekehrt, inkl. Staffel und Folgen Nr. Haben damals viel ST Trivia im IRC gespielt (Bot stellt fragen, wer die Antwort als erstes in den Chat eintippt hat gewonnen)... fast alles vergessen).