Ich freue mich auch schon auf War Thunder mit dem DK2 zu spielen. So ein bisschen rumfliegen reicht mir eigentlich auch für den Anfang. Letztens bin ich auch einfach nur so mit meiner Stuka in Essen rumgeflogen, bisschen unter den Brücken durch und später mit Rückenflug .
Joystick einstellen ging bei mir schon mal gar nicht (Saitek Cyborg - schon ein paar Jahre auf dem Buckel), selbst manuell klappte es nicht so richtig. Headtracking war an, flüssig war es auch, auf die FPS habe ich nicht geachtet. "Motion Blur“ war aus und auch die anderen Optionen waren so eingestellt wie du sagtest, an Unschärfe des Bildes kann ich mich jetzt nicht erinnern. Es fühlt sich für mich so an als wären die zwei Bilder nicht richtig zueinander ausgerichtet, als wenn vieles noch von der DK1 Einstellung übernommen wurde. Ich denke ich warte da noch etwas ab. Habe da ja immerhin noch DCS World und Elite Dangerous. Die wurden auch noch nicht ausreichend gezockt und getestet. Danke für deine Unterstützung. :cp:
Das Cockpit wird teilweise nicht auf der richtigen Distanz gerendert, im Eifer des Gefechts störte dies mich aber nur am Anfang. In DCS hab ich bisher noch gar nicht reingeschaut, mal gucken was das so kann!
War Thunder hat jetzt Rift 1.3 Support.. Soll wohl ganz gut funktionieren... https://www.reddit.com/r/oculus/comments/4hl0sz/war_thunder_is_now_working_with_13/ Werde ich später mal reinschauen. Hab das noch nie gespielt.
Ohja, das werde ich auch mal testen, hatte mir es mal mit dem DK2 angesehen, aber die Umsetzung fand ich nicht sehr prickelnd.
Bin da gestern mit der VIVE (funktioniert mit dem Revive Injector) ein paar Runden geflogen. Funktioniert mittlerweile sehr gut das Game! Die Ansicht im Cockpit kann mann übrigens mit "aktivierung der Maussicht" zentrieren. Dafür kann in den Steuerungsoptionen ein Knopf belegt werden.
Habe die neue Version jetzt mit der Vive getestet. Die Läuft hier im Übrigen im Rift-Modus, daher sollte es vergleichbar sein. Im Flieger klappts perfekt im Simulations und Realismusmodus aus dem Cockpit. Bin nahezu beeindruckt. Grafisch hinkt es DCS natürlich hinterher in Sachen Cockpit aber dafür habe ich durchgehend 90 FPS mit den maximalen Einstellungen. Also kein Zucken usw. Das Spiel könnte man über stunden Spielen ohne den Hauch von VR Übelkeit. Leider habe ich als Anfänger nur die Tainingsmaschine. Ach, wenn DCS nur so flüssig laufen würde Nachteil ist jedoch dass wichtige Spielinfos sehr versteht sind. Die OSD Karte ist unterhalb der rechten Schulter. Status Maschine und er ausgelösten Funktionen unterhalb der linken Schulter. Natürlich kann man die Karte auch so über HOTAS (Flight Joystick) aufrufen. Stellt sich die Frage ob man dann den VR Vorteil hier wieder Verspielt gegenüber den 2D Spielern. Aber was solls... es mach Spass. Im Tank/Panzermodus ist es leider etwas Anders. Man fuckt als Panzer Kommander aus der (nicht geöffneten) Kommanderluke. So fern OK. Aber ein Ziel hinter einem zu treffen bedingt die Turmdrehung. D.h. man dreht auch den Bürostuhl. Wäre OK. Bräuchte man nicht noch die Maus. Ein Gamepad könnte hier Abhilfe verschaffen. Aber insgesamt wirkt es kaum realistisch und es macht im Vergleich zum Flug kaum mehr Spass als in 2D vor dem Monitor.