Ich hau mal etwas völlig anderes in den Topf, da ich derzeit viel am PC arbeite und diverse Hörspiele nebenbei höre um etwas ab zu driften. Der damalige original Jingle von Carsten Bohn, von "Die drei ???".
Wenn man sich mal 10 Minuten Zeit nimmt für ein Track wird man belohnt. Hier entfaltet sich ein ganzes Universum. Das ist in der Tat ein epischer Track: Devin Townsend ist wahrhaft einer der größten Künstler unserer Zeit!
Wie kommt dies dass obwohl man bis heute solche Musik macht die Sachen von früher immer ein wenig besser klingen? Schönen Sonntag
Weil wir alte Säcke sind. Für die junge Generation klingen die nicht besser. Sorry, wenn ich da etwas nüchtern bin, aber das hängt klar damit zusammen, wie man in seiner Jugend geprägt wurde - diese Prägung spielt zeitlebens eine große Rolle. Meine Mutter hat auch noch in den 90ern unbeirrt irgendwelche Schnulzen der 60er gehört und hält das bis heute für die beste Musik, so wie wir heute den Kids erzählen wollen, dass die Musik der 80‘er und etwas später die beste aller Zeiten war. Und wie reagieren die ? Natürlich genauso wie ich damals ggü. meiner Mutter... und das zu Recht.
Bin derzeit wieder bei Fallout 4 VR hängen geblieben und weiterhin angetan vom Soundtrack, besonders vom Diamond City Radio. Da ich auch einer der alten Säcke bin (hmm wobei so alt bin ich doch gar nicht), aber auch geprägt durch Filmen aus den 80gern bin (Projekt von 82) wie z.B. Zurück in die Zukunft, Eis am Stiel und The Wanderers finde ich die Musik aus den 30./40./50./60. Jahren hat auch was an sich.