Mein Steam-Account hat 20jährigen gehabt vor ein paar Tagen. Bin gespannt ob sie das auf die Kette kriegen, das ich Volljährig bin
Das einzig positive was ich daraus nehme, die ganze Thematik wird endlich mal breit angesprochen. Wir brauchen endlich ein anständiges Altersverifizierungssystem bei Steam, sodass man zukünftig folgendes nicht mehr lesen muss "Dieses Produkt steht in Ihrem Land derzeit nicht zur Verfügung." und auf z.B. VPN's zurückgreifen muss.
Im Viveport musste ich für jedes Spiel das ab 18 Jahren ist meine Personalausweisnummer hinterlegen. Also jedes mal und nicht einmal für den Account. Das war ein wesentlicher Grund kein neues Abo abzuschließen. Also eine einmalige Identifizierung wäre für mich in Ordnung.
Das habe ich mich ehrlich gesagt nie getraut, weil ich immer las, das Steam hier wohl sehr rigoros mit dem Bann Hammer unterwegs ist, wenn man VPN nutzt. Ist das also nicht so? Hat da jemand Erfahrungen?
Mir geht es wie Dir, für mich war der Aufwand immer zu groß, dass ich es gelassen habe und den Satz oben einfach hinnahm.
Ich hab VPN & Co. bisher auf Steam auch gemieden. Dafür ist mir mein 19 jahre alter Account mit über 700 Spielen dann doch zu wertvoll.