1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was seht Ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Hobbys & Interessen" wurde erstellt von SolKutTeR, 7. November 2015.

  1. Ich fand sie so eigentlich auch Recht gut, allerdings hätte man ruhig die ganzen Rückblenden weglassen können. Reine Sendezeitstreckung, aber alles im Commonwealth war wirklich super. Hatte zuerst auch darüber nachgedacht mich in einem Fallout 4 VR zu deponieren und dort die Serie zu schauen. :notworthy:
     
    ToM gefällt das.
  2. Freude auf Staffel 2. Schauspieler waren richtig gut, alle, im Gegensatz zu Crooks.
     
  3. Wer war nochmal Crooks?
     
  4. Auf Netflix Deutsche Serie ganz gut aber nicht alle Schauspieler. Die Ösis spielen gut.
     
    #194 roads, 15. April 2024
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2024
  5. Ach so, deswegen hab ich nur diese Serie gefunden. :ROFLMAO::LOL: Ich ging von der Fallout-Serie aus und war teils sogar in Fallout Wikis dieser Welt unterwegs, aber hab nicht einen Charakter mit diesem Namen gefunden. :cautious::ROFLMAO::LOL:
     
  6. Leider ist die VR Umsetzung so grottig, da bekomme ich Krämpfe, wenn ich nur daran denke...dabei hätte das mit nur ein bisschen Mehraufwand seitens Bethesda richtig geil werden können.

    Beim Gucken der Serie habe ich nämlich auch wieder Bock auf FO4 bekommen...aber in VR macht das bedauerlicherweise keinen Spaß. Wie auch immer...Serie selbst war gut und ich freue mich auch schon auf eine 2. Staffel. ^^
     
  7. Warum ich es dann doch nicht gemacht habe, war teils genau dein Grund @ReVoltaire. :whistle:

    Ohne entsprechende Modifikationen (wie z.B. Licht/Schatten, Texturen etc. pp.) ist das ganze wirklich etwas mau. Aber man muss den guten Titel (Skyrim ebenso) teils anrechnen, was möglich ist mit einem sechs-sieben Jahre alten Titel, der unzählige Stunden gute Unterhaltung bietet. Abseits von Optik- und Sound Mods kann man ja teils diverse VR-Anpassungen wie z.B. physisches greifen am Körper für Gadgets/Essen/Waffen usw. einrichten. Für mich ist es teils schon zu viel des guten, ich hab auch Spaß an dem Titel mit Gunstock und geiler Optik. Aber wenn man Arbeit investiert, kann man den Titel um mehrere Stufen in der VR-Skala nach oben drücken. Ich persönlich würde auch die Finger von diesen Modsammlungen, die teils über mehrere tausend Mods umfasst, die Finger lassen. Zum Teil fallen einem mehrere hundert nicht einmal auf, die man auch nicht unbedingt benötigt und jede einzelne Mod ist eine Fehlerquelle.

    Dann baut lieber eurer eigenes Fallout/Skyrim nach euren Präferenzen auf. Was stört im Spiel... ab in den Nexus, die passende Mod heraussuchen und in fantastische Welten eintauchen. (y)
     
    axacuatl gefällt das.
  8. @SolKutTeR: Hmja. Ich hatte es ja wirklich versucht (u.a. mit dem FO4 VR Essentials Modpack), aber nicht mal da ergab es für mich ein zufriedenstellendes Ergebnis. Von den Bugs mal ganz zu schweigen (keine funktionierenden Zielfernrohre, Notizen waren nicht lesbar, etc).

    Skyrim VR lieferte totgemodded für mich bessere Ergebnisse. Da hatte ich mir auch auf Basis von einem riesigen Wabbajack-Modpack mir was Eigenes zusammengebastelt. Doch bei FO4 fand ich nichts, was nur annähernd passabel war. Allen voran, weil die Steuerung schon von Grund auf völliger Murks mit Motion Controllern ist. Die ganzen Mods haben es dann tatsächlich noch verschlimmbessert. Die Pipboy-Mod z.B. war 'ne nette Idee, doch ingame völlig unbrauchbar frickelig.
     
  9. Genau das meine ich, diese Modsammlungen sind auf einem bestimmten Systemtyp (Hardware/Software/HMD-System) ausgelegt. Das kann nie gut gehen bei dieser Anzahl an Modifikationen, wo jede Mod den eigenen Organismus schaden oder bereichern kann.

    Aber z.B. funktionierende Zielfernrohre oder lesbare Notizen sind lediglich zwei/drei Mods. :notworthy: Mit dieser Einstellung würde ich auch an das Modding gehen und mit kleinen Schritten beginnen dein Fallout 4 VR aufzubauen. Diese Modsammlungen sind der reine Overkill.

    Wenn doch mal das Fieber zwickt, schau doch mal im Mod's - Fallout 4 VR Thread vorbei, bestenfalls von hinten lesen. Bei mir ist es zwar schon länger her mit Fallout 4 VR, aber wenn Fragen aufkommen sollten, ich bin da. (y)
     
    ReVoltaire gefällt das.
  10. Hmmm, ich habe es gerne in VR gespielt, kam mit der Steuerung auch gut zurecht (nur mit den Index Controllern war‘s damals Mist, meine ich).

    Klar ist die Grafik nicht mehr State-of-the-Art, aber das Spielgefühl fand ich dennoch herausragend. Gehört für mich zu einem der herausragenden VR Erlebnisse.
     
    SolKutTeR gefällt das.