1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche der Spiele haben etwas längere Spieldauer?

Dieses Thema im Forum "VR Spiele & Experiences" wurde erstellt von Gandalf50, 8. Februar 2017.

  1. bist du profi tischtennisspieler und übst zusätzlich in vr? :D
     
  2. The Solus Project gehört auf jeden Fall dazu.
    Steht zwar nicht auf Deiner Liste, aber Chronos ist ganz sicher auch ein Titel mit >5 h Spielzeit.
     
  3. Aktuell bin ich Hobby Tennisspieler. Das Tischtennis ist nur so zum Spaß für zwischendurch :) Ich habe vor 15 Jahren mal im Verein Tischtennis gespielt, aber nur Kreisklasse... ;) :D Aber um in Eleven Table Tennis die Worldclass AI und Ledendary AI zu besiegen reicht es trotzdem :D
     
  4. Vornehmlich hab ich mir eine Oculus für Racing-Sims zugelegt (Iracing, Assetto Corsa) und dafür ist sie perfekt geeignet. Ich möchte gar nicht mehr auf einem herkömmlichen Monitor fahren, das würde mir komisch vorkommen.

    Nebenher interessiere ich mich aber natürlich auch für andere Games, die VR bieten, und so bin ich vor ca. zwei Wochen auf Subnautica gestoßen, welches es bei Steam für 19.99€ gibt. Es befindet sich noch im Early Access, was man an manchen Stellen auch merkt, doch das stört mich persönlich jetzt noch nicht so sehr. Insgesamt habe ich schon 12 Stunden Spielzeit unter Wasser verbracht und ich bin schwer begeistert. Genremäßig kann man es klar dem Survivalbereich zuordnen, da man sich um seine Unterkunft, Nahrung und allerlei Werkzeuge selber kümmern muss. Für mich persönlich ist es mein erstes Game dieser Machart und so hatte ich etwas Anlaufschwierigkeiten, da man doch recht allein gelassen wird, was Hilfen angeht (bzw. kenne ich das bisher nicht, vielleicht ist es bei ähnlichen Spielen genauso). Mittlerweile bin ich aber gut drin, hab wie gesagt 12Std Spielzeit auf dem Buckel und weiß, dass ich bei langem noch nicht alles gesehen habe. Sehr empfehlenswert!
     
  5. Ein Spiel, das ich nun schon recht lange spiele weil ich immer wieder darauf zurückkomme ist das Flipper-Spiel "Pinball FX2 VR". Das hat natürlich gar keine Handlung, aber wenn man sowas generell mag, ist das super! Flippern profitiert erstaunlich stark von VR. Die Tische sind dabei richtig schön gestaltet und man kann sich die Details eben aus allen Winkeln ansehen. Gibt auch schon weitere Tische zum (leider kostenpflichtigen) Download, die auch wirklich lohnen, aber die drei Tische im Grundspiel zu meistern hält einen auch gut beschäftigt.
     
  6. Robinson ... Einmal weil es mir echt spass gemacht hat und es Crytek leider derzeit nicht besonders gut geht.
    Vermutlich weil sie in der letzten Zeit alles auf VR gesetzt haben. Wäre echt schade wenn es keine weiteren VR Erfahrungen von denen mehr gibt.
    Finde the Climb und Robinson beide gut. Wobei Robinson die längere Spielzeit hat und ich einige Stellen mit den Dinosauriern echt Spannend fand.
     
  7. fand robinson auch super und wollte crytek unterstützen. Echt gut was die bisher für vr entwickelt haben. War aber dennoch in 4 1/2h durch.
     
  8. hihi,

    Crytek waren mal die Bösen in VRforum.
    die haben nicht von anfang investiert, und erst einmal geforscht.
     
    #18 VFX1.VFX3D, 28. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2017
  9. Mistgabeln haben halt ein kurzes Gedächtnis und springen gerne auf jeden neuen Hater-Zug... wäre ja auch, schlimm wenn man ein paar Monate lang nichts runtermachen kann - wie soll man sich denn dann noch wohl fühlen können... ;)