1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Kopfhörer denn nun?

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von NerveGear, 19. Juli 2014.

  1. @Balmung
    scheinst davon etwas mehr Ahnung zu haben. Also für den Raumklang soll eine Software verwendet werden, da Surround Kopfhörer keine richtige Ortung bieten können, oder hab ich was falsch verstanden?

    Mal abgesehen vom Preis, ist das http://www.amazon.de/dp/B008B8UBCA zu empfehlen?
     
  2. Balmung hat recht. Bei VR-Applikationen muss der Raumklang über Software (binaural sound) erzeugt werden. Bisher gibt es interessanterweise scheinbar kaum Treiber / Module für diese 3D Soundintegration. Da reichen dann tatsächlich auch gute Stereokopfhörer. Die Sennheiser lassen sich allerdings natürlich auch im Stereomodus betreiben. Dafür kann man dafür bei Nicht-VR-Spielen Raumklang genießen.
     
  3. @NerveGear: jain, es gibt bisher die Software ja, aber zukünftig soll das direkt in den Spiele Engines selbst eingebaut werden, gibt da auch schon Firmen, die daran werkeln, z.B.: http://vrsfx.com/

    Direkt in den Spielen ist auch besser, ist wie 3D Grafik direkt in der Engine oder über TriDef, 3D Vision etc., letzteres funktioniert immer schlechter als direkt im Spiel. Der zweite Link im letzten Post sollte ziemlich gut erklären wieso.
     
  4. Genau das ist der Grund, warum ich zu den Sennheisern tendiere. Muss mal schauen, ob es die auch noch kabellos gibt - ein Kabel von der Rift zum Rechner ist genug. ^^

    Ein schönes Beispiel für das 3D Soundpotential von binaural sound ist "Virtual Barber Shop" - einfach mal bei Youtube suchen, Kopfhörer rein und staunen. :ar:
     
  5. Okey, danke an alle für die Hilfe.

    Werde mir auch doch Sennheiser holen, das HD 700 wird es werden.
     
  6. Wow... gute Entscheidung... hatte ich schon auf - war sehr bequem - und auch sonst ein geniales Teil! :LOL:
     
  7. Also ich weiß nicht, bei so viel Geld könnte ich mich nicht so schnell entscheiden, da müsste ich mich erst mal gründlich informieren was Andere zum HD 700 sagen, vor allem ob es das Geld wirklich wert ist. Nur weil es von Sennheiser ist bedeutet das nicht zwangsläufig das alles was sie verkaufen die gleiche Top Qualität hat, auch Sennheiser verkauft hier und da überteuerte Produkte, die ihr Geld nicht wert sind. ^^
     
  8. Danke :)

    Da du es mal sehen konntest habe ich eine Frage an dich. Wieso sind da 2 Kabel dran?

    Wollte zunächst das HD 650 kaufen, jedoch gefällt mir das Design gar nicht.
     
  9. Ne gute Auswahl!
    Vergiss nicht an nen 3,5 Klinkger Adapter zu denken, falls du keinen Reciver nutzt der kein 6,3 Klinker Anschluss besitzt.

    *Technische Daten*
    Anschlussstecker - ¼” (6,3 mm) Stereo
     
  10. Man, Du stellst Fragen... :D ...ich kann Dir das leider nicht beantworten. Weiss nur, dass ich das Ding saustark fand - auf die Kabel hab ich nicht geachtet. :p