1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Spacesim für VR und welche Eingabegeräte dazu?

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von ColinMacLaren, 2. August 2017.

  1. Sorry, das mit den Pedalen hatte ich wohl überlesen. Der Warthog könnte dort hin passen. Ansonsten ist nochmal basteln angesagt.
    Schwergängiger? Ich weiß nicht. Es ist halt kein so ein "Spielzeug". Schwergängig finde ich den Stick nicht und den Throttle kannst du selbst einstellen.

    Der Stick ist schwer, daher bewegt er sich relativ leicht, wenn er geneigt wird. Die Schwerkraft hilft hier. Du siehst ja auch wie locker der Pilot in dem Video den Stick bewegt. Bei mir ist das auch nicht anders.

    So jetzt gehe ich Elite zocken... Es gibt viel abzuschießen. ^^
     
  2. Star Citizen wird gegen 1.0 release VR Support bekommen. Das dauert evtl noch 2-3 Jahre.
    Bis dahin Elite Dangerous mit HOTAS. So mache ich es.
     
  3. Habe heute über die Mittagspause DHL abgefangen, da ich sonst den bestellten Warthog sonst erst mrogen abend hätte abholen können. Daher bisher nur Unboxing und erstes anfassen:

    Fühlt sich erstmal sehr geil an. Schön schwer und massiv, alle Komponenten wirken sehr hochwertig, auch die aus Plastik.
    Leider hat er die in Foren oft beschriebene Klebrigkeit im Stick. Hier muss ich wohl mal it Titanfett ran. Das ist für den Preis etwas schade, aber wohl nicht zu ändern.
    Besonders gefällt mir der Schubregler. Der ist wirklich extrem wertig konstruiert und wesentlich leichtgängiger als der vom X56.

    Bleibt die Frage nach dem Setup daheim. Der Wheelstand Pro Super Warthog sieht gut aus, kostet aber auch gleich wieder 195 EUR :(

    [​IMG]
     
    Herrle gefällt das.
  4. Gratuliere, das Ding ist einfach geil, aber eben kein Schnäppchen. Aber wenn man viele Jahre sehr hochwertige VR Erlebnisse damit verbringen wird, war es das auf jeden Fall wert (wenn man dafür nicht auf andere wesentliche Sachen verzichten muß).

    Zu Deiner Frage - es kommt auf Deinen Sitz an: was wirst Du als Sitz benutzen ?

    Wenn Du einen Bürostuhl nutzt, mußt Du das HOTAS natürlich entprechend hoch stehen haben, und das Ganze einigermaßen stabil.
    Vielleicht so eine Ikea Lack Beistelltisch für 5,99 als Basis, und nach Bedarf Bretter zwischen HOTAS Unit und Tisch schrauben? (schön wird das aber nicht aussehen)

    Ich hab's selbstgebastelt mit MDF Platten gemacht, am Ende die Kästen schwarz gestrichen/lackiert. Aber bei mir brauchte es auch nur ca. 30 cm hoch sein, weil der Playseat einen näher am Boden positioniert.

    Ruder-Pedale können auf dem Boden stehen, finde ich. Ob der Wheelstand Sinn macht, kann ich hier schlecht einschätzen - ich habe einen für mein Lenkrad, er ist schon in Ordnung, aber zu wild sollte man da auch nicht rumkurbeln. Ob er Deine Stickbewegung in hektischen Kämpfen ausreichend stabil auffängt, würde ich mal im Internet ( Elite Forum ?) versuchen zu erforschen...
     
  5. argh.. na hoffentlich wird das auch was, sonst gibste viel Geld für Staubfänger aus^^ So wie viele Elite-Pro-Kämpfer hier ;)
     
  6. Star Citizen wird auf jeden Fall zum Release gekauft, daher ist das sicher keine Fehlinvestition.

    Momentan eher ein IKEA Pöang, später ein Bürostuhl. Daher suche ich im Idealfall was Flexibles.
     
  7. Grimmy, nicht so negativ. Die anderen spielen vielleicht heimlich.:whistle:Grimmy?:cautious::whistle:nee Ok:cautious:Dann los:D

    Es ist halt ab einem gewissen Alter, oder so man will ab einem gewissen Beschäftigungsgrad, schwierig alles unter einen Hut zu bringen. Das heißt aber nicht, dass man nicht mehr Elite spielt - nur halt vielleicht nicht so oft. Wichtig ist nur, dass weiterhin Geld in Frontiers Kasse fließt, damit es immer schon weitergeht mit den Entwicklungen.;)

    Ich bereue jedenfalls (fast) keinen Cent den ich investiert habe. Wenn ich es geschafft habe meinen Hobbyraum aufzuräumen poste ich auch mal ein Bildchen von meinem Setup. Da sieht man dann wie einfach das sein kann. Ein alter Wheelstand von meiner alten Playstation und ein Brett aus dem Baumarkt.
     
    #47 Herrle, 8. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2017
    axacuatl gefällt das.
  8. achja.. Elite ist momentan bei Humblebundle 33% reduziert, da wird um den 18. rum garantiert auch noch was bei Steam kommen...
     
  9. Soll man da zuschlagen? 33 EUR für die Commander Edition?