Hallo Balmung, das ist nicht das Gestänge von ColinMacLaren, sondern das von mir, welches ich seit ca einem Jahr erfolgreich einsetze. Das weiße Holzbrett liegt auf beiden Armlenen meines Sessels auf wenn ich drin sitze. Der Wheelstand ist hohenverstellbar und das Brett oben ist neigbar. Das ganze ist sehr stabil und es wackelt nichts. Es gibt aber einen großen Nachteil. Das Gewicht vom Hotas! Das ganze muß immer an den Sessel angelehnt werden, sonnst kippt es nach vorne. (In Richtung Sessel) Das ganze kann natürlich nicht mit dem General-Didi Pilotensitz konkurrieren. Ich bin kein Schreiner und handwerken ist eine fremde Welt für mich. (Ich will damit nicht sagen, dass Didi Schreiner ist!) Ich wollte nur zeigen, dass es auch einfacher geht und Spaß machen kann! Das hätte die wesentliche Aussage meines Bildes sein sollen. Ich hätte das wohl etwas genauer beschreiben sollen. Der Throttle steht alleine stabil auf dem Brett und rutscht nicht weg beim spielen. Den Stick habe ich mit einem breiten Klettband stabilisiert. Beim Kämpfen wacketlt der sonst mit. Somit ist das ganze auch abbaubar und kann weggeräumt werden.
So, Wheel Stand Pro gekauft. Ist verdammt schwer mit dem Warthog drauf aber eine solide Lösung. Der Super Warthog Stand mit drei armen wäre noch cooler gewesen, aber den kann man dann nicht mehr wirklich verräumen. Q
obwohl..ich hab mir die pedale auch gegönnt weil ich mir einen spielerischen mehrwert versprochen habe...allerdings sind das bei mir eher Eierquetschen Da ist ein Twistfähiger Stick schon angenehmer..
Ich denke die Pedale müssen einen gewissen Abstand zueinander haben. Daher habe ich die Pedale von Saitek genommen. Es kommt natürlich auch auf die Größe der cochones an.
Ich habe heute den üblichen Warthog-Mod gemacht: Auseinandernehmen, abfetten, sämtlichen Grad wegschmirgeln, neu einfetten. Zeitaufwand: 4,5h. Hat sich aber gelohnt, jetzt ist er etwas leichtgängiger und deutlich smoother, nicht mehr so ruckelig bei feinen Bewegungen. Ohne den Mod würde ich den T16000M vorziehen.