1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche VR Brille fürs virtuelle Kinovergnügen?

Dieses Thema im Forum "Systemvergleich & Usertests" wurde erstellt von Klappaschlange, 27. September 2020.

  1. Würde mich von meiner übrigens durchaus günstig trennen, falls hier jemand Interesse haben sollte.
     
    ToM gefällt das.
  2. Jo, diese Brillen sind halt nichts für die breite Masse, sondern nur etwas für uns Nerds. :D
    Hab hier auch noch eine Sony HMZ-T2 rumliegen, aber das ist ein echtes Foltergerät für den Kopf.
     
  3. Ich bin ebenfalls der Meinung das nun die Zeit reif ist, das eine VR-Brille den Fernseher und das Heimkino ersetzen und den Film- und SerienGenuss in die VR verschieben kann...
    In meinen Augen ist aktuell die erste Wahl die HP Reverb G2...und die zweite Wahl die Quest 2.....erstere Option geht derzeit leider noch mit einiger Wartezeit daher....die Quest 2 kommt hingegen nach wenigen Tagen schon an...
    Meine Strategie diesbezüglich: ...ich werde mir wohl nun erstmal die Quest 2 gönnen...spätestens am Black Friday...vielleicht gibt es noch ein kleines Schnäppchen dafür...
    ...damit kann ich schön die Wartezeit auf die am 17.7. bestellte G2 überbrücken, die ich auf keinen Fall abbestelle, sondern mich weiter sehr darauf freue :)
     
  4. Ich möchte das mit der G2 auch unbedingt ausprobieren. Aber ich bin skeptisch. Was mir auf jeden Fall fehlen wird, ist eine Zwischenbildberechnung. Die müsste ja in Software berechnet werden, gibts auch schon, aber es braucht auch Player die das auch auf die Brille bringen.
    Mein Heimkino-Projektor macht so sanfte Kamera-Schwenks ohne den berüchtigten Soap-Effekt, da will ich nicht mehr darauf verzichten.
     
  5. Da verwechselst Du wohl den glattgebügelten sogenannten "Soap-Effekt" mit dem 24 Fps "Geruckel"...was einige Homecineasten bevorzugen...:eek:
    und genau die "hassen" diesen "Soap Effekt" der eben durch die sehr gute Zwischenbildberechnung einiger Projektoren entsteht und die Schwenks so
    butterweich und knackscharf macht !!(y) :D
     
  6. Ich hasse es, wenn Filme wie GZSD aussehen!
    Da gehört Filmkorn rauf und 24 Bilder, so..!
     
  7. OOha...@dstar ,das hätte ich von Dir nicht erwartet...:eek:
    Ich gehöre leider der anderen Fraktion an,und liebe diesen Look...!!:D
    Besonders bei 3D Bluray Filmen ist die Action knackscharf...statt verschwommener Ruckel-Orgie...
    Oder spielst Du auch "DCS" mit 24 Fps am liebsten...??:D

    Nun gut...jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden...!!

    Ich gönne Dir Dein verruckeltes 24 Fps Filmkorn Vergnügen...!!;)
    Du mir mein knackscharfes 3D Actionspectakel mit 60 Fps ,auch...?? ^^

    Werde mir gleich "SpiderMann Far from Home "in "3D"
    auf einer 3m breiten Leinwand über den nativen 4K Beamer 270 von Sony reinziehen...
    Bin auch nach einem Jahr immer wieder begeistert von dem fantastischem 4K upgescalten Bild einer 3D Bluray ,sowie von den Farben...
    Von der grandiosen Zwischenbildberechnung will ich garnicht reden...jedes mal ein Fest für meine Augen...:eek: :D :cool:
     
    dstar gefällt das.
  8. @Thomas-3D also, als ich noch nebenbei im Kino und ner Filmprod Firma gearbeitet habe (bis 2013)
    hat da gar nix geruckelt. xD
     
  9. Muss ich dir Recht geben. Vermutlich, weil ich damit aufgewachsen bin. Kann mich noch immer an das glatt geleckte Bild nicht gewöhnen. Das zerstört mir die Kino Atmosphäre.
     
    dstar gefällt das.
  10. Zwischen 24Hz digital komprimiert und 24Hz analog /unkomprimiert besteht auch ein Himmelweiter Unterschied.
    Das flackern kam eher von den Lampen. Bei unseren HD Digitalprojektoren lief es aber auch mit 48Hz.
    Die digitalen Filme die wir hatten lagen damals zwischen 18 und 25Gb glaub ich.Kopfkratz.. Kamen per Festpladde.
    Müsste ich nochmal gucken. Ich war mehr für Sound und DMX Kram zuständig.

    Zum Thema Filmkorn, das wurde sehr oft auch als künstlerischer Aspekt vom Regisseur / Kameramann eingesetzt.
    In manchen digital zu gut aufbereiteten alten Streifen geht das oft verloren.
    War letztens bei meinem Bruder, da lief der Bladerunner in Supersharp auf einem LED. Ich konnte nicht hinschauen, das sah sowas von falsch aus.

    Bei modernen Produktion ist das ne andere Sache. Das passt schon, da auf die neue Technik abgestimmt.