1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche VR Brille fürs virtuelle Kinovergnügen?

Dieses Thema im Forum "Systemvergleich & Usertests" wurde erstellt von Klappaschlange, 27. September 2020.

  1. @dstar
    @Monteaup
    Tja...das ist wohl Ansichtssache...sowie wohl auch Gewohnheit...
    Ihr beide als "Soap Effekt Hasser" seht im Gegensatz zu den fortschrittlichen "Sehgewohnheiten" der neuen Kino Technik mit butterweichen und knackscharfen 60 fps ,"nicht" dieses 24 fps Geruckel, was mich stört...

    Vielleicht liegt es auch daran das die Fraktion der 60 fps Liebhaber,sprichwörtlich am liebsten in den Film hineinkriechen möchte bzw. nichts dagegen hätten "live" wie in VR dabei zu sein...so geht es mir jedenfalls...:cool::D

    Dagegen vermute ich mal...lieben es die 24 Fps Freunde den Film nicht als zu "real" zu empfinden ,ihn aus einer gewissen Distanz zu "beobachten"...anders kann ich mir nicht erklären ,das das 3D Bluray Format sich leider nicht im Massenmarkt durchgesetzt hat...
    Nach dem Sterben des 3D Fernsehers scheint es sich abzuzeichnen das auch die 3D Bluray eingestampft wird...es werden immer weniger relaest und auch immer weniger 3D im Kino...
    Hoffe sehr James Cameron kann mit seinen Avatar Fortsetzungen für 3D noch was reißen...sowie für HFR also 60 oder besser noch 120Fps...wie er auch drehen möchte...
    Befürchte aber das die Streamingdienste den Massenmarkt bedienen werden...leider auch ohne 3D...!!!

    Habe mir in der Corona Zeit alle 3D Blockbuster teils sehr günstig gebraucht gekauft...Unglaublich was ich alles in den 11.Jahren nach Avatar in 3D verpasst habe...!!!...und die 3D Konvertierungen sind seit 2014 so gut geworden,das man es kaum noch von echtem 3D unterscheiden kann...!!!

    Vielleicht bringen die jetzt "scharfen" VR Brillen wie Reverb G2 und Pimax 8KX oder auch schon die Quest2 das Interesse an 3D Filmen zurück...
    Damit rechne ich ganz fest...denn es bietet sich nun mal doppelt an ,mit einer VR oder AR Brille auch und im besonderem Maße 3D mit beiden AUGEN zu sehen und zu genießen...warum sollte es hier anders sein als bei den VR Spielen die auch fast alle in gutem 3D daherkommen...:cool:

    Naja...wird wohl doch noch viele Leute geben die im virtuellen 3D Kinosaal sitzen und auf eine 2D-Leinwand starren...die dann auch noch im nativem 24 Herz (Ruckel) Modus läuft...

    Naja...Jedem das Seine...so wie Er,Sie,Es...mag...:whistle:^^
     
    Captain-S und Reflektorfalke gefällt das.
  2. @Thomas-3D ja, das trifft es wohl in etwa.. :)

    BTW Filmkorn, gerade bei Prime den Bonus für S05 von Expanse geluschert.... endlich :D
     
    #32 dstar, 23. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2020
    Reflektorfalke und Thomas-3D gefällt das.