1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche VR Brille kaufen ?

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von KevinS31990, 17. November 2017.

  1. Deine Position, mich bei jedem verdammten Beitrag, den ich schreibe, anzugreifen und mir irgendwas zu unterstellen, ist nicht gerade viel reifer.

    Ich habe ja geschrieben, dass ich keinen Rundumeindruck niederlegen kann, sogar ganz am Anfang.
    Klar bezog sich das auf den eigenen Mangel an einer Mixed Reality Brille, doch für die Rift gilt genauso, was ich geschrieben hab.
    Testen konnte ich diese nur ohne Touch Controller, ganz am Anfang (alles wie erwähnt) und das hat mich nicht wirklich fesseln können, verglichen mit der Vive, die standardmäßig eben mit allem kommt, was man gebrauchen kann.

    Dass man heutzutage die meisten Nachteile ausgeglichen hat, dessen bin ich mir auch bewusst und das ist wichtig, um im Rennen zu bleiben.
    Facebook ist bei der OR leider immer im Boot, da kann man nichts dran ändern, doch die Menschen, welche sich nicht darum kümmern, haben sicherlich mit beiden Brillen ihren Spaß.

    Übrigens ist das ewige Diese Frage gab es schon zu hauf im Forum, benutze gefälligst die Forensuche!!!!!!! aus meiner Sicht auch das Problem, warum Foren immer mehr, besonders in deutschen Landen aussterben.
    Ein ziemlich asoziales Verhalten, doch weder dazu, noch zum eigentlichen Thema werde ich mich weiter äußern.
     
  2. mäßige mal deinen Tonfall
     
  3. Lassen wir mal das von mir kritisch betrachtete Inside-Out-Tracking bezüglich Multiplayershooter außen vor, ist aktuell die MS Mixed Reallity-Situation noch nicht soooo prickelnd oder? Die genialen Games von Oculus Rift müssen über Revive gespielt werden, ok, Anpassungen bezüglich Handstellung der Controller und Knöpfe schon erfolt?
    Zudem Steam VR...muss nicht jeder einzelne Spielehersteller sein Spiel erst noch bezüglich Handstellung und Knöpfe anpassen?
    Aber ich denke, wird noch erfolgen, und je nach dem relativ zeitnah.
     
    #13 BoMajom, 17. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2017
  4. Sicher haben die Microsoft genau so vor und Nachteile. Ich sehe das eher im Gesamtpaket.
    Das Tracking wird allgemein als gut bezeichnet, sicher wenn man Meisterschaften bei Pavlov bestreiten will, wäre es nicht die erste Wahl. Aber allgemein steht einem guten Spielvergnügen sicher nicht im Wege.
    Revive muss auch bei der Vive genutzt werden, genau so hat man mit der Rift teilweise Probleme bei Steam, aktuell zB. Payday2,
    Hätte auch gerne Resident Evil aber kaufe trotzdem keine PSVR (habe ich nichts gegen, finde gut das Sony die so puscht) . Will damit nur schreiben: Wenn ich ein bestimmtes Spiel haben möchte, sollte ich die Brille nehmen welche das nativ unterstützt. Ansonsten haben wohl inzwischen alle halbwegs ausreichen Kontingent.
    Denke die Spiele müssen nicht angepasst werden, das erfolgt (soweit ich das verstehe) über SteamVR ( was ja noch Beta ist). Zudem bringen die Microsoft Controller ja beides mit (Touchpad und Stick) somit sollte das also auch gut gehen.
     
  5. Wäre nett wenn ihr nicht untereinander streitet sondern einfach meine Frage beantwortet. Mein Pc hat folgendes System:

    Intel Core i7 6700K
    GeForce gtx 1080ti
    Asus z170pro Gaming
    32GB ddr4
    Samsung pro ssd 512gb 2x
    Wasserkühlung
     
    SolKutTeR gefällt das.
  6. Dein PC reicht für alles aktuelle.
    Welche für dich am besten ist kann dir keiner abnehmen.
    Wenn du nicht auf den Euro schauen musst empfehle ich die Vive. Auch in Anbetracht das absehbar auf eine Pimax aktualisiert werden kann.
    Ähnlich aber etwas günstiger die Rift, hier aber eine dritte Kamera, Kabel, und evtl. USB Karte dazu rechnen.
    Oder eben eine der Microsoft. Hier sehe ich den größten Vorteil in der einfachen Handhabung. Lässt sich auch mal schnell mit zum Kumpel nehmen, das Zimmer wechseln oder im Sommer mal entspannt dem Platz auf der Terrasse nutzen.
     
  7. Ne, mit dem dicken Rechner lohnt sich dann doch eher PC-VR ;)
     
  8. Die Frage lässt sich nicht definitiv beantworten. Es gibt lediglich Meinungen, welche unterschiedliche Eigenschaften favorisieren. Wenn jemand sagt dass die Vive besser als die Rift ist, oder die Rift besser als die Vive, fallen mir sofort Dinge ein, die dies in einigen Punkten wiederlegen. Ein allgemeines "Besser" gibt es nicht.

    1. Wenn Geld keine Rolle spielt und dir ein Spielbereich von mehr als 3x3m wichtig sind, dann die Vive zzgl. Deluxe-AudioHeadstrap.
    2. Wenn dir das Preis/Leistungsverhältnis wichtig ist, Tragekomfort und ergonomische TouchController, dann die Rift.
    3. Wenn du es etwas günstiger angehen möchtest, dann WindowsMR, wenn die Sets mit Controller deutlich unter 400€ fallen, was bald kommt. Minimal schlechteres Tracking, kleineres FoV, keine IPD-Einstellung, aber etwas höhere Auflösung und einfache Installation. Die meisten Steam- und Oculus-Games laufen mittlerweile auch.

    Edit: Achja - Und wenn du ein echter Nerd bist müssen natürlich alle drei her und nächstes Jahr noch die Pimax 8K ;)

     
    #18 GeneralDiDi, 17. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2017
  9. Uh-oh. Du siehst doch, was passiert, wenn man das sagt. Setzt schon mal den Helm auf... :LOL:
     
    march gefällt das.
  10. Bei so einem schönen PC ist es zu schade nur auf eine Brille zu setzen. :)
     
    counter68 gefällt das.