Auf was warten die Spielehersteller denn eigentlich noch? Die VR-Spiele müssten doch wie warme Semmel über den Ladentisch gehen wenn es da so wenig gibt und alle ganz heiss auf AAA-Spiele sind? Nicht das VR wieder, wie bereits Mitte der Neuniger Jahre, ein Rohrkrepierer wird... dann ist es schade um das Geld was wir alle investiert haben. Ich bereue schon ein wenig den PS VR kauf weil es fast keine gescheiten Inhalte gab oder gibt. Ich hoffe beim PC auf mehr.... Mich interessiert noch brennend die Antworten auf meine o.g. Fragen. Vor allem Punkt 4 und 6. Also wenn da noch wer was zu sagen hat: her damit. Morgen Abend werde ich mir dann die Brille kaufen sofern es keine vernichtende Antwort auf 4 oder 6 gibt...
Ich habe nonch einen Punkt: Welche Plattformen sind mit dem PC-Link nochmals nutzbar? 1. Oculus 2. Steam 3. Windows Mixed Reality Was ist mit der Rift-Plattform? Sehe gerade das Medal of Honor Above and Beyond für die Rift-Plattform gemacht wurde. Wird das mit der Quest 2 dann auch gehen mit dem PC-Link? Ach ja, noch was: Sideload-App braucht man um Kabellos mit PC-Link zu spielen. Würde das irgendwann mal entfallen dann ist es zwar aus mit der Freiheit aber zur Not geht trotzdem alles mit dem Link-Kabel, oder habei ch da was falsch verstanden gehabt?
Es wird wohl größtenteils daran liegen, dass man für richtig krasse AAA Titel auch einen krassen Rechner braucht, die der Großteil der Leute nicht Zuhause einfach so rumstehen hat. Wenn man aber mal bedenkt, wie alles angefangen hat und wo wir Heute stehen ist schon verrückt. Ich bin damals mit der Rift DK2 (Entwickler Version) angefangen und da hat man von aktuellen Spielen wie Alyx geträumt. Du kannst über Oculus Link alle Spiele aus dem Oculus Store kaufen und spielen inkl. allen Titeln die es z.b nur für die Rift gibt (Medal of Honor) Steam VR kannst du ebenfalls mit Oculus Link spielen. Windows Mixed Reality selber hat eig. nicht wirklich viel zu bieten. Mit ner G2 spielst du im Endeffekt auch nicht über das WMR Portal sondern über Steam.
Oculus und Steam funktionieren problemlos mit dem Link. WMR hab ich bisher nicht getestet, da ich auf der Plattform kein einziges Spiel habe. Sideloading brauchst Du, um Virtual Desktop zu patchen für die Wireless Funktion. Und ja, link geht immer. Auch ohne gepatchten Virtual Desktop. Ich würde auch zur Quest tendieren. Habe inzwischen 3 Brillen hier und nutze momentan ausschliesslich die Quest (1). Standalone im Hotel und mit wireless SteamVR Zuhause. Meiner Meinung nach kommt es bei Einsteigern gar nicht so auf die beste Bildqualität an. Das Gefühl mittendrin zu sein, mal eine richtige Vorstellungen von Dimensionen zu haben überwiegt in der Regel. Habe vor 2 Monaten mal meine Quest mitgenommen zur Arbeit und die Kollegen konnten sich in unserer Produktionshalle austoben (Platz ohne Ende). Ergebnis ist, dass sich inzwischen 5 Kollegen eine Quest gekauft haben und wir nun eine eigene VR-Community eröffnen können.
Juhuu, ich habe soeben die Quest 2 über Amazon Frankreich gekauft. Wie sieht es nun nochmals aus mit dem FB-Konto? Wenn das arg schlimm ist mit den Geschäftsbedingungen dann legei ch mir einfach eine zweites FB-Konto an nur für das Spielen. Dann bekommen die so gut wie keine weiteren Daten von mir. Was bekommen die über FB dann nochmals von mir als Quest 2 nutzer? Meine Daten ist schon klar, aber welche und warum nicht anonym? Und wenn schon nicht anonym, dann nur für FB-interne belange oder geht das dann unkontrolliert ausserhalb von FB? Wenn es so schlimm ist, spricht doch nichts gegen ein 2. Konto nur für diese belange, oder? So, was soll ich mir zu der Brille dann noch alles kaufen? Link-Kabel dann vorerst noch nicht, richtig? Wenn das irgendwann mal mit dem Sideload nicht gehen sollte kann ich es ja immer noch kaufen. Wegen dem Tragekonfort sehe ich dann mal selber. Wo drückt es den ngenau oder was passiert genau? Will es wissen damit ich weiß worauf ich achten muss. Meine Frau meint ich wäre oft ein grobmotoriker und würde nichts merken oder fühlen... hehehe Was hat es mit dem Akku auf sich? Ohne Akku ist die Laufzeit wie lange? Mit diesem Akku dann wie lange? Im Bett Netflix schauen (konnte ich auf meiner GearVR) kann ich sicher auch an der Steckdose, oder? Ich gehe mal davon aus daß ich das Ladekabel mitgeliefert bekomme sowie die Tragegurte und die Controller. Brauche ich ausser der App dann für den Anfang überhaupt noch was? Wie gesagt: Tragekonfort werdei ch mir mal anschauen und Akku würde ja nicht schaden. Gibt es da einen speziellen und die Frage mit den unterschiedlichen Laufzeiten würde ich schon gerne erfahren um abschätzen zu können. Jetzt fehlt nur noch eine Ryzen 5800X und eine RX6xxx GraKa. HAbe ja jetzt Geld gespart.. mit einem Kompromiss bei dem Bord und der CP U(wollte ja ursprünglich die 5900x -> auch schon wieder gespart) reicht es ja vielleicht für ein PC-System mitsamt der GraKa... aber ob die vor dme Sommer überhaupt lieferbar wird ist eine ganz andere Geschichte...
Genau DAS (ein zweites FB Konto) solltest Du nicht tun. Soweit ich das mitbekommen habe, ist das bei vielen ein Grund zur Sperrung gewesen. Benutze Dein reguläres Konto und gut ist. Richtig, Link Kabel kann man immernoch kaufen. Hab meins selber erst Monate später gekauft und bisher ausser zum Ausprobieren noch nicht genutzt. Mit dem integrierten Akku ca. 3h. Ich selber benutze einfach eine 10.000mAH Powerbank mit Kabel in der Gesässtasche. Bleibt man nicht hängen und bemerkt sie auch nicht. Damit kann ich die Quest ca. 6h am Stück nutzen. Ja. Nein. edit: Falls andere Leute beim Zocken zusehen wollen, dann kann ich den (originalen) Chromcast von Google empfehlen. Damit lässt sich dann total entspannt und problemlos auf den TV streamen.
Ich würde noch ein USB-C auf USB-A Adapter empfehlen, bei der Quest 2 ist ja nur ein USB-C Kabel dabei und für Sidequest muss die Quest ja über Kabel verbunden sein.
falls es noch niemand gesagt hat: facebookzwang (bedeutet, du verkaufst dein leben, du wirst nie wieder arbeiten können, ein leben lang krank sein und kein geld mehr haben (einzelne meldungen über todesfälle wurden auch bekannt))