1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches Kopfband? Meta Quest 3

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Toadflax88, 7. Januar 2024.

Schlagworte:
  1. Hallo,

    ich brauche dringend ein neues Kopfband - am liebsten über Amazon für meine Meta Quest 3.
    Ich brauche KEINEN zusätzlichen Akku unbedingt.

    Da ich meine Hauptspiele über USB Kabel Spiele und nur wenige Stand Allone Spiele habe.

    Welches Kopfband könnt ihr denn empfehlen?
     
  2. Toadflax88 gefällt das.
  3. Danke, aber die Auktion scheint schon beendet zu sein also es scheint schon weg zu sein oder?
     
  4. Ne, liegt bei mir, ich hab mir das mal gekauft, bin aber dann doch auf das BoboVR mit Akku umgestiegen.....liegt orig. verpackt im Schrank. ;)

    p.s. gegen Versandkosten, müssten glaub immer noch 3,99€ sein.
     
    dstar und Toadflax88 gefällt das.
  5. Oh! Dann melde ich mich gleich privat bei dir.
     
  6. Ist weg!
     
    SolKutTeR gefällt das.
  7. Geiler Typ !! Bekommst Fotos sobald es in Aktion is und das Original band im
    Müll landet
     
    AndiS3D gefällt das.
  8. Ich hab' auch 'ne Meta Quest 3 und für mich war das Original-Kopfband okay, aber ich hab's mit dem Elite Strap geupgraded. Das is' bequemer und stabil, und du musst nicht zwangsläufig den Akku dranhängen.
     
  9. Ich habe das Okesyo Elite Strap mit Akku. Mir gefällts. Das Akku gleicht die Kopflastigkeit der Quest 3 gut aus, und ergänzt das schwache Akku der Quest 3 sehr gut.

    Habe jetzt noch das AMVR Face Cover. Gefällt mir sehr gut. Aber die beiden Polster, die man da nutzen kann, könnten schmaler sein.
    Ohne Polster geht auch sogar. Dann habe ich maximales FOV.
    Wenn ich die Einsätze umdrehe, so das man quasi nur an der Stirn das Polster anliegen hat, und nach oben hin quasi Hörner hat :); dann habe ich auch ebenfalls maximales FOV, was mir sehr gefällt. Für VR im Sitzen würde ich das nun immer so nutzen (also nur Stirn gepolstert). Lichteinfall ist nicht groß, bzw. nicht störend. Meine Augen sind dann sehr nah an den Linsen.

    Im stehen mit mehr Bewegung werde ich dann doch richtig einsetzen und nutzen.
     
    #9 Lev Arris, 22. Januar 2024
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2024
  10. Ich habe 3 Stück rumliegen (Transnovo, Destek QH3 und einen ähnlichen). Mit allen kam ich gut klar und habe mir dazu einen Akku zum umhängen gekauft. Es kommt halt drauf an ob man das System mit relativ frei hängender Quest 3 oder lieber das möchte bei dem die Quest 3 gegen das Gesicht gezogen wird.
    Der Transnovo ist sehr leicht und mit dem versenkten Feststellrad auch gut im liegen zu verwenden. Zudem ist das lösen durch Druck auf das Feststellrad eine schöne Sache.
    Momentan ist das KKCOBVR Q3Pro im Einsatz. Ähnlich wie das Destek nur mit Akku.