1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Werbung für und in VR

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von VFX1.VFX3D, 14. August 2014.

  1. Nicht Netz, TV-Spot. Außerdem soll es auch nicht die ansprechen, die es kennen. ^^ In meinem Umfeld kommt auf einen vielleicht fünf, die mit Lets-Play nichts am Hut haben. Und auch der Eine, hat sich bisher vielleicht nicht mit Oculus beschäftigt. Dann gibt es auch noch den Nichtspielerbereich.
    Ich verstehe nicht, warum man die Oculus immer auf das Spielen reduziert.

    Etwas platt, das können die hoffentlich besser. ^^


    Bereich Architektur
    Ich würde zum Beispiel einen Architekten zeigen, der in seinen Handy spricht und dabei durch das Gebäude läuft und mit dem Baumeister in seinem Büro mit über Probleme am Gebäude spricht /Schnitt/ Dann mit der Bauherrin über eine neue Küchenlösung /Schnitt/ Einem Makler, der einen VR-Termin mit einem Kunden wahrnimmt.

    Das sind alles geldsparende Lösung durch dem Einsatz einer Oculus.

    Bereich Familie
    Spot, wo eine Frau sich die Schätze im „Grünen Gewölbe in Dresden“ betrachtet und sich dabei mit ihren Kindern unterhält. Dann nimmt die Frau die Brille ab und man sieht, dass sie daheim ist.

    Oder Urlaub, wo der Manager sein Hotel und die Umgebung per Oculus bewirbt. Auch da gibt es jede Menge Möglichkeiten.
     
    #11 DashEbi, 15. August 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. August 2014
  2. Die CV1 soll nun mal primär Spieler ansprechen, erst mit CV2+ will man richtig weiter gehen. Daher ist doch klar, dass man es auch mehr in der Verbindung mit Spielen zeigt.

    Und ich meinte Let's Play's NACH dem sie neugierig wurden durch den TV Spott. ^^

    Ich fände es jedenfalls nicht so ideal für eine TV Werbung da VR Spieler zu zeigen die in der Gegend rum wanken, das kann man wie gesagt schnell missverstehen. Da ist mit und ohne VR zu zeigen doch zielgerichteter.

    Man muss ja nicht mal exakt das zeigen was man durch die VR Brille sehen würde, es gibt ja durchaus einige Tricks, dass man sich selbst vor dem TV mehr mitten drin fühlt. Zum Beispiel geht das auch über den Sound: Stereo oder vielleicht sogar Mono beim spielen auf einem Monitor und wenn dann die VR Sequenz kommt nutzt man Surround Sound. Damit kann man den Effekt noch verstärken, selbst auf einem Stereo TV.

    Oder das Ganze komplexer:

    Man zeigt abwechselnd Scenen aus einem Spiel, einmal ein Monitor Spieler, einmal ein VR Spieler. Der Zuschauer weiß davon am Anfang aber nichts und sieht nur ständig eher langweiliges spielen auf einem Monitor und dann plötzlich mitten drin Action und am Ende des Spotts nimmt dann dieser Spieler seine VR Brille ab und somit wird dann das Ganze aufgelöst. Also am Ende das Gegenteil von dem was Marcus mit der VR Brille aufsetzen meinte, hier setzt er sie ab.

    Man könnte die Spieler auch gegeneinander spielen lassen, den zweiten Spieler hört man dann jeweils durch den Voicechat und der VR Spieler geht dabei so richtig ab.

    Und am Ende wird der VR Spieler dann vom Monitor Spieler erschossen, weil der VR Spieler staunend an einem Wasserfall stehen blieb und man ihn im Voicechat davon schwärmen hörte. Und dann nimmt er die VR Brille ab. ^^

    Mir gefällt die Idee, spontane Ideen sind eh meist die Besten. ;)
     
  3. durch die Rift bin ich nun wieder darauf gestoßen das die Beschreibung
    mitten drin nicht ausreicht.

    ich wurde immer wieder nach dem Mehrwert gefragt und hatte nur dies geantwortet.

    Auch das jeder Monitor Gamer einem VR Spieler überlegen ist, kann man nicht widersprechen.
    zumindest was MultiPlayer angeht.


    ich tendiere eher dazu es mit alles ist sooo groß und greifbar zu beschreiben.
     
  4. Darum auch "mittendrin statt nur dabei" und nicht bloß "mittendrin". Das "nur dabei" bezieht sich eben darauf, das man sonst nur hinter dem Monitor hockt und auf die Spielwelt glotzt aber nicht wirklich in ihr drin ist. Zumindest von der Seite des Sehens, das viel vom Rest noch fehlt sollte klar sein. Den Spruch sollte man ja ohnehin nicht Wort wörtlich nehmen. Im Grunde sagt dieser ja nur aus, dass man deutlich näher am Geschehen dran ist, da passt auch das "alles ist sooo groß und greifbar" mit rein.
     
  5. sorry Balmung, Du redest bei etwas mit, von dem Du noch keine Ahnung hast.

    würde gerne Di. o. Mi. von Dir einen Werbe Spruch hören.
     
  6. Dieser Spruch, "Mitten drin, statt nur dabei", ist einfach ausgelatscht. Das geht auch anders, mit dem gleichen Ziel.

    Beispiel: Mutter mit ihren Kindern sitzt gemeinsam vor dem Fernseher und schauen sich einem Film im ZDF an. Alle sind ruhig. Aus dem Nachbarzimmer hört man ein Jauchzten und Schreien. /Cut/ Vater im Nachbarzimmer sieht die gleiche Geschichte, aber aus der Egoperspektive mit der Oculus.

    Dann der Spruch, "in der ersten Reihe zu sitzen war gestern".
     
  7. Während Familie Rüdiger zuhause "Kultur fernsehen" guckt, sitzt Nachbar Olfa in einem Raumschiff und liefert sich eine epische Weltraum schlacht mit fiesen Aliens, .... und das nebenan! Oculus Rift, so werden schlachten geschlagen.
     
  8. :cy: Könnte genau so, in Zeitschriften stehen.
    Find ich gut. :ROFLMAO:
     
  9. Klar ist er ausgelatscht, ich würde den so auch niemals wirklich in einer Werbung nutzen. ^^

    Naja, basierend auf dem alten Spruch "mit uns sitzen sie in der erste Reihe" mag das nett sein, aber es ist halt auch wieder eine Anspielung auf einen alten ausgelutschten Spruch, finde ich jetzt auch nicht soo viel besser. Aber ich bin auch kein Fan alles alte direkt als "Gestern" zu bezeichnen, nur wegen VR ist ein TV nicht gleich komplett von Gestern, die können prima nebeneinander existieren.


    @VFX1.VFX3D: Ist gut wenn du nicht darauf eingehen willst, dennoch werden meine Aussagen nächste Woche nicht anders sein. Und wenn wir schon dabei sind, wo ist denn dein Beitrag zum Thema? ^^
     
  10. Vorweg, ich habe viele Jahre in der Werbebranche gearbeitet und vermisse bei manchen Ideen, daß kein richtiger Zugang für die Leute geschaffen wird, die meisten werden gar nicht richtig verstehen, was man ihnen sagen will...

    Wichtig ist vorallem erstmal ein Bewusstsein bei den Leuten zu schaffen, was es bedeutet, wie es sich anfühlt, eine VR-Brille aufzuhaben. Ohne dies wird es schwierig, einen Zugang zu finden.

    Daher würde ich den Begriff "Matrix" einfliessen lassen. Darunter können sich die Leute mittlerweile etwas vorstellen (denn viele dachten sich bei dem Kinofilm, nachdem sie es verstanden haben: "ohh, das würde ich auch gerne mal erleben...")

    Als nächstes würde ich eine sympathische, reale Person in der virtuellen Welt zeigen, statt (wie beim dem Monitor) nur davor:

    - In einem Weltraumszenario, sitzend im Gleiter einen coolen DogFight bestreitend (und natürlich dominierend!)
    - Ein Shooter-Szenario, wie er heldenhaft durch den Kugelhagel rennt
    - Im Autorennnen, wie er jede Lücke ala´Schuhmacher ausnützt
    - usw..usw...

    Als Ausblendung von diesem Spot, sieht man dann die reale Person, wie sie grinsend und beglückt, die Oculus ablegt... (und ja... er hat gerade die Matrix erlebt.., dies muss man dann dem Zuschauer auch nicht mehr sagen).