1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Werbung für und in VR

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von VFX1.VFX3D, 14. August 2014.

  1. Amüsant, sehr Amüsant.
     
    #31 NerveGear, 19. August 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  2. Product-Placement.

    bin mal gespannt, wann wir AR / VR im Fernsehen präsentiert bekommen.

    Anfänge gibt es ja schon.
     
  3. Eine echte Herausfoderung für alle Werber im Zusammenhang mit VR-Erlebnissen dürfte sein, dass Intensität und Sichtfeld nur sehr schwer zu vermitteln sind Ganz gut gelöst hat das Sony im Rigs E3 Trailer. Das Spiel find ich weniger spannend, aber die Werbung ist gut gemacht und vermittelt durchaus das Mittendringefühl - vor allem durch die Sequenzen mit den vor den Gesichtern eingeblendeten HUDs...

     
    #33 Marcus, 25. Juni 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  4. Gut gemacht aber noch lange nicht perfekt. Ich glaube nicht das jemand der sich noch nicht mit VR beschäftigt hat sich vorstellen kann, wie stark man ins Spiel eintaucht. Ich glaube eher das der Eindruck einer Videobrille eher entsteht, als wirklich zu vermitteln was VR ist.
     
  5. ja, ein Werbe Clip.

    aber nichts im Vergleich mit Product-Placement in Filmen, wie man es ansonsten gewohnt ist.

    kann mich noch gut an das "Matrix" Handy erinnern.
    alle kannten es vor der Einführung, jeder wollte es haben.

    Cheffe hatte es bereits, und feuerte mit aller Wucht - das begehrte Objekt- in die Ecke.
    (das war unter uns werbe-wirksam, da jeder seinen nachfolgendem Satz folgte.)

    alle möglichen Produkte wurden schon vorab im Kino beworben, AR/VR hat da noch extremen nach-hohl-Bedarf.
     
    #35 VFX1.VFX3D, 25. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2015
  6. VR ist einfach nicht so zu bewerben, egal was man sich da auch einfallen lässt, es kann niemals etwas in Jemandem auslösen was dieser Jemand gar nicht kennt. Das einzige was Werbung im Bezug auf VR machen kann ist neugierig, aber mehr auch nicht. Man muss den Leuten einen Einsatzzweck zeigen, der diese interessiert, so das sich die Leute mehr darüber informieren wollen. Aber VR begreifen durch Werbung wird so gut wie Niemand.

    Dazu brauche ich auch nur wieder in diverse VR Diskussionen in diversen Gaming Seiten gucken, gibt genug User denen man noch so viel erzählen kann, die begreifen VR einfach nicht und vergleichen es immer noch mit dem 3D Hype...
     
  7. ja, da hast Du Recht.

    aber ein AR / VR HMD in Filmen zeigen (Neugierde) kann nicht schaden.

    AR wird ja bereits gezeigt, aber die Botschaft ist da eher ...
     
  8. Da musste ich gerade daran denken, dass diese Ruf mich an Spots Nachts sich schon seit Jahren halten (muss die Leute dann ja wohl interessieren). Vielleicht heißt es demnächst "Setz deine Rift auf und ruf mich sofort an!". Ich würde mich auf jeden Fall kaputtlachen ^^
     
  9. Der Ready Player One Film wird da sicherlich etwas nachhelfen. ^^
     
  10. Bei NCIS gab es mal eine Folge, in der ein PTBS-kranker Soldat behandelt wurde.
    Allerdings war das HMD dort ziemlich unglaubwürdig (Einfach ein gebogener Screen vor die Augen geklappt, ohne Linsensystem usw.