1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie funktioniert Steam mit der Oculus Rift? bitte um Hilfe :)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Aragorn, 27. April 2017.

  1. Das muß jeder für sich entscheiden. Ich benutze die Brille schon häufig, aber nicht immer, es gibt auch noch Flatgames, die ich gelegentlich mal spiele - bei mir ist allerdings auch die Zeit, in der ich mich wirklich in Richtung PC Raum abseilen kann, begrenzt.

    Was mich umhaut und langen (Spiel)spaß bringt sind: Elite, Project Cars, Google Earth, (wenn meine Vive wieder funktioniert: Eleven TT)

    Potential dazu, aber hatte ich noch nicht genug Zeit für: RockbandVR, Flugsims (DCS World, Aerofly2),

    Was auch noch ziemlich gut aber kürzer ist: Superhot, Arizona Sunshine, Robo Recall, I expect you to die, Chair in a Room: Greenwater, The Assembly, Dead & Buried (wenn genug Leute da sind)
     
  2. @Hank:
    Wow, du hast ja ne riesige Spielfläche. Braucht man so viel Raum? Ich spiele derzeit auf 1x1m…

    Sind das alles kostenpflichtige Games or Apps? Könnt ihr auch kostenlose empfehlen?
    Spielt ihr auch etwas über Steam?
    Hat jemand schon Mortal Kombat ausprobiert?

    Liebe Grüße
     
  3. Leute!!!
    es lag wirklich am HDMI Port vom Mainboard. durch den dP-HDMI adapter habe ich nun beide HDMI Kabel an der Grafikkarte und schon geht STEAM VR :D... hätte ich es gar nicht deinstallieren müssen, grummel...

    was mich wundert ist:
    vorher hat mir steam Mortal Kombat und Serious Sam als VR Version angezeigt, nun nicht mehr :(... ich finde es nur unter den normalen Spielen und bekomme sie nicht wirklich als VR geladen..

    habt ihr die games auch? was zockt ihr unter Steam in VR?

    Greetz
    Ara
     
  4. Gratulation zum Erfolg jetzt kannst Du richtig loslegen (y) Mortal Kombat war sovieö ich weiss nie ein VR Spiel. Mit dem Programm VORPX lässt es sich jedoch einigermassen auf VR skalieren wobei dies nicht wierklich mit echtem VR vergleichbar ist. Ich Spiele Onward, Smashbox, oder REC Room auf Steam wobei letzteres gratis ist und Plattform übergreifend ist. Das heisst Diejenigen die es vom Oculus Store haben , spielen auch mit den Steam Spielern. Was du auch angucken kannst ist "The Lab" was so ziemlich interessant und auch kostenlos ist.
    Wenn wir gleich von Steam mit der Rift labern.
    Im folgenden Video wird dir gezeigt, wie du Steam VR aus dem Oculus Home starten kannst ohne die Brille abnehmen zu müssen.



    Und nun viel Spass und Willkommen bei VR :LOL:
     
  5. cooool, danke Dir Hank :D :D :D...

    und stimmt, Mortal Kombat ist kein reines VR Spiel. Man kann es dann nur auf einer Art Leinwand zocken, aber das ist nicht sooo geil.

    ich teste heute Abend weiter und melde mich :)

    PS:
    findet man bei Steam auch kostenlose VR Spiele oder ähnliches?
     
    #25 Aragorn, 2. Mai 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2017
  6. cool danke Dir Hammer! ich teste heute Abend mal weiter :D
     
  7. kannst du was empfehlen von den kostenlosen Steam VR Spielen? Ich spiele mit der Oculus Rift mit Touch Controllern :D
     
  8. Ich mach mal: Dimension Hunter
    Eine Demo - Spiel ist noch in Entwicklung. Style, Musik und Ballerei sind schon jetzt sehr spaßig.
     
    #29 BoMajom, 3. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2017
    • The Lab
    • Compound
    • Destinations
    • Rec Room
    Und als Demos natürlich Pavlov, Budget Cuts und der Surgeon Simulator... allerdings ist das alles nach Geschmack und einige brauchen ein 360° setup.

    Ein guter Indikator für interessante spiele ist übrigends auch das Forum ;) viele posts zu den spielen -> meist nen gutes Spiel
     
    #30 Hammerschaedel, 3. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2017