1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie kann ich 180/360 Grad Videos (.mp4) mit der Rift S schauen?

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von thomaz, 2. August 2021.

  1. Hi,
    bin brandneuer User und bei Oculus steht:

    Aber ich finde nirgends "Oculus Video".

    Kann mir jemand ne genaue Anleitung geben wie ich die Videodateien korrekt über die Rift S wiedergebe?
     
  2. Einfacher ist es die kostenlose App "Skybox vr Video Player" zu installieren...der spielt fast alle
    3D 180 Grad und 360 Videos ab...
     
  3. Skybox kostet 10 euro im Rift S Store.
    DeoVR läuft aber stotternd und ruckelnd (Keine HW Beschleunigung? CPU last recht hoch)
    LAV Filters ist installiert falls einer der Player nen Codec via Directshow nutzen sollte, aber das scheint nicht der Fall zu sein.

    Gebe ich die Testdatei in VLC wieder. läuft alles flüssig ohne grosse CPU Last.
     
  4. Ok...dachte Skybox wäre noch kostenlos...
    Vielleicht müsstest Du das Megacodecpack mal installieren...
    Virtual Desktop ist auch ein guter VR Player ...sollte eigentlich jeder VR Enthusiast installiert haben...eben weil man damit den gesamten PC Desktop in VR hat...
    Oculus Video hab ich lange nicht genutzt...müsste vielleicht nur installiert werden...
    Siehe Bild
     

    Anhänge:

  5. Da kann ich nur Virtual Desktop empfehlen, da hiermit alles was auf dem Desktop läuft, auch in VR laufen wird. (y)


    [Edit]
    Der gute @Thomas-3D war schneller. :whistle:
     
    Thomas-3D gefällt das.
  6. Kein Plan hab eben gemerkt das es n 5000xirgendwas @ 60fps video war.
    Hab hier n i5-6700k + gtx ti 1050.
    Das Video in VLC flüssig. aber DeoVR ruckelts extrem.
    Naja, kleinere Videos laufen flüssig.
     
  7. Da hilft nur verschiedene VR Player ausprobieren...Priorität Virtual Desktop oder Skybox...
    DeoVR hab ich auch irgendwo,aber scheint nicht so gut zu sein,weil fast nie benutzt...
    Oculus Video ist vielleicht in Oculus TV versteckt...früher konnte man die App direkt starten...
    Nur mal so am Rande...z.b. laufen bei mir 8K-3D-VR Städte-Videos von "Gorillas"...nur mit "Virtual Home Theater"...
    8K-3D-VR -"P" dagegen laufen auch flüssig mit Virtual Desktop...
    Dein Rechner ist auf jeden Fall schnell genug für Deine 6K 60p Videos...;)
     
    #7 Thomas-3D, 3. August 2021
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2021
  8. In Virtual Desktopn müssen doch die Videos runtegeladen werden, oder?? Würde die viel lieber gerne streamen....
     
  9. Hier steht: "Unterstützt Rift S"
    Suche ich in der Rift S Oculus App nach "Virtual Desktop" findet er aber nix?
    Warum ist das so? :)

    Mal was anderes.
    Wie kann ich denn Youtube 360 Videos mit der Rift S "streamen"?
    Wo ist die native App im Oculus Store?
    Wo ist die native App im Steam VR Store?
    Egal wo ich nach "Youtube" such, zeigt der mir nur Müll an. :)
     
    #9 thomaz, 3. August 2021
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2021
  10. @Flens07
    Streamen geht z.b. mit "Ravpower" ein kleiner mobiler WlanRouter an dem man USB Sticks oder eine 2,5 Zoll Festplatte hängen kann...
    Hat jemand irgendwo hier im Forum mal gepostet wie das geht...hab mir damals auch diesen kleinen Router der nicht größer als eine 2,5 Zoll FP ist geholt...



    @thomaz
    Tatsächlich...Virtual Desktop gibt es nicht im Rift Store bzw. findet nichts...keine Ahnung warum das so ist...aber im Quest 2 Store vorhanden...läuft aber auch mit der Rift...Jedenfalls hab ich damals glaube ich bei Steam gekauft und konnte dann mit dem Key auch bei Oculus aktivieren...
    Steam Kauf siehe Bild

    Die App "Youtube VR "musst Du für 180 oder 360 Grad 3D Videos installieren und aktivieren.


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     

    Anhänge:

    #10 Thomas-3D, 4. August 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. August 2021