1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie kann man 3D Blu-rays anschauen?

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Darino78, 10. Januar 2017.

  1. Vive und Rift, steht in der Überschrift
     
  2. Gut...hab ich falsch zitiert beim überfliegen... kriegst nen Aufmerksamkeit Sternchen dafür
     
  3. Hat es jemand hinbekommen? Bei mir spielt der Media Player Classic nur im normalen Format - kein upper/under :(
     
  4. Auf die Art wie aus Hammerschaedels link hab ich es nicht geschafft. Ich hab mich wahrscheinlich nur zu doof angestellt :D Die Methode, die ich weiterhin nutze, ist über den kostenfreien Player NVIDIA 3D Vision zu gehen, die BR ins Laufwerk zu legen und dann gezielt die Dateien von der BR Disk abzuspielen. So habe ich zB erst kürzlich Titanic in 3D gesehen :)

    @Hammerschaedel Danke übrigens für den link. Ich hatte ganz vergessen zu antworten,da ich es ewig probierte aber leider nicht hin bekam *g*
     
  5. hmm ich kriege es nicht mal mit dem NVIDIA 3D Vision Player hin... :mad:
    Du meinst die *.ssif Dateien gezielt starten?
     
  6. Ich muss mich korrigieren, sorry. Bei 3D BRs schaue ich über den MPC und öffne mir dazu die .ssif Datei, genau. Bei mir sind diese Dateien auch direkt mit dem MPC verknüpft,so dass ich im Prinzip nur doppelklicke und los gehts. Den Player von NVidia nutze ich nur für bestimmte Dateien. Bei so vielen verschiedenen Playern,die ich ausprobiert habe,bin ich etwas durcheinander gekommen.

    Wichtig ist natürlich,dass man bei geschützen 3D BRs diese erst lesbar macht, sonst kann man die Dateien auf der BR nicht öffnen.

    Hier noch zusammenfassend,was ich an Software nutze und getan habe,um den Film schauen zu können:

    Zuerst bin ich Schritt für Schritt der Anleitung von dem Link von Hammerschaedel gefolgt (hier)
    1. K-Lite codec pack – Standard installiert
    2. LAVFilters installiert
    3. madVR installiert
    4. MPC (Media Player Classic) in der neusten Version installiert und wie beschrieben konfiguriert
    5. madVR und LAV Video konfiguriert
    6. SteamVR und Virtual Desktop starten
    7. Falls die BR geschützt ist muss hier noch ein extra Programm gestartet werden, ich nutzte zB DVDFab Passkey 8
    8. Und nun die ssif Datei mit dem MPC öffnen (bei laufendem Virtual Desktop) und F6 bis F11 drücken,je nachdem welches 3D vorliegt.

    Viel Erfolg ;)

    Was witzig ist: Als ich diese Schritte zum testen selbst noch einmal durchgegangen bin, (damit ich kein Blödsinn schreibe) konnte ich nun auch direkt die BR über den MPC öffnen (File->Open Disc)

    Also Hammerschaedel: Nochmals danke!! Was in so vielen Foren und Beiträgen als nicht möglich abgetan wurde, ist doch möglich. Schön,dass du so dran geblieben bist! Super!
     
    TotallyDigital gefällt das.
  7. Fairerweise kann ich mich leider nicht mit lob schmücken...das hat der user auf reddit erarbeitet..
     
  8. Ich denke schon, denn ohne die Info und den Hinweis deinerseits hätte ich vermutlich nicht von dieser Lösung erfahren. Irgendwann vielleicht aber bisher endeten alle meine Google Recherchen immer mit "geht nicht" oder "nur mit dem umwandeln gehts" (sinngemäß) ;)
     
  9. Danke schön, jetzt läuft es auch bei mir :) Das ist echt genial! :D

    In Virtual Desktop läuft es nicht, da habe ich nur einen schwarzen Bildschirm, aber mit Bigscreen klappt es gut :)
    Wenn jetzt noch die Auflösung der Brille höher wäre könnte da kein Fernseher mithalten, denn die ganzen blöden Shutter oder Polarisationsbrillen verdunkeln das Bild zu stark.

    Problem war ich hatte beim installieren der LAVFilters das folgende vergessen:
    "When installing LAVFilters, make sure you select the option to download the additional “H.264 MVC 3D Decoder”"