1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie kann man sein Profil löschen?

Dieses Thema im Forum "VRF Ankündigungen, Feedback & Fragen" wurde erstellt von stoeppel, 5. Februar 2018.

  1. Verstehe nicht warum du hier reagierst, wenn du zum Thema nichts bei zu tragen.

    Das Thema ist schon alt und ich hatte eine technische Frage.

    Und wenn du dein alt Müll überall liegen lässt bleibt das dir überlassen. Wenn ich mich irgendwo abmelden möchte, dann möchte ich meine Daten dort auch gelöscht haben. Dafür gibt es ein Datenschutzgesetzt und wenn das hier nicht automatisch möglich ist muss man wissen wie es geht.
     
    nullptr, stoeppel und zyn gefällt das.
  2. Wobei der Foren Betreiber nur dazu verpflichtet ist deine persönlichen Daten zu löschen. Deine Beiträge müssen nicht gelöscht werden.
     
  3. Damit bewegst du dich aber gerade auf ganz dünnen Eis. Ich möchte das Thema hier so nicht diskutieren, da es hier nicht darum ging. Sondern es ging rein darum bezogene Daten zu löschen.

    Aber ich gebe dir mal zwei Beispiele. Werden meine Beiträge hier IP Adressbezogen gespeichert, habe ich das Recht diese löschen zu lassen, wenn ich eine feste IP Adresse habe. Da diese nämlich Personenbezogen ist.

    Zweiter Ansatz..Das tägliche geschwafel hier kannst du nicht einfordern, allerdings wenn du eine gewisse Schöpferische Höhe nachweisen kannst.

    Wie gesagt, das sind Ansätze und das müssten Gerichte klären. Aber darum ging es hier nicht.
     
  4. Da muss ich @RayAlpha zustimmen, die Beiträge würden bei Löschung der Personenbezogene-Daten dennoch verbleiben, da sonst ganze Threads verschwinden würden (Wenn Thread Ersteller) und Unterhaltungen völlig aus den Zusammenhang gerissen werden.
     
  5. Zustimmen darfst du natürlich, jedem seine Meinung. ^^ Nur nochmal zur Info...mir ging es hier nicht um jeden einzelnen Forumbeitrag eines Forumsmitglied der ausgeschieden ist. Sondern bestimmt Einträge....mal abgesehen davon, das wenn ich copyright geschütze Dinge poste auch hier, rechtlich ein löschen erzwungen werden kann.

    Aber das ist mühselig zu Diskutieren und darum ging es hier ja nicht.

    Denke wir haben das Thema geklärt, wie man hier sein Personen bezogenen Daten löschen lassen kann. Diese betrifft mein Profil, wo meine email Adresse oder andere personen bezogene daten enthalten sind.
     
  6. In diesem Falle würde eine Löschung des Copyright Content selbst stattfinden, innerhalb des Beitrags. ;)
     
  7. Auch gut ;) Hauptsache du löscht doch (y)
     
  8. Das erste Deutsche VR Rechtsforum: Nach dem Ausbleiben gescheiter Software wird fleißig jegliche Rechtslage abgeklopft.

    Dazu gab es einige Urteile. Löschen muss der Forumsbetreiber nicht perse. Es hängt von der Schöpfungshöhe ab ...

    HILFE bitte mehr Content :)

    Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
     
    SolKutTeR und Lars1969 gefällt das.
  9. ? Was muss den gelöscht werden, möchtest Du Dein Profil doch wieder löschen?
    Jetzt bin ich verwirrt... :cautious:
     
  10. Da fällt mir doch was von Staiy ein ;) :D :D Screenshot_2019-05-19 Staiy on Twitter.jpg
     
    Lars1969 gefällt das.