Klar, in dieser Situation werden die Stunden natürlich gezählt. Betrifft halt alle reinen openVR Anwendungen. Das kann WMR nicht, hier muss SteamVR (mit) aktiv sein. Nicht mit gezählt werden eben die Inhalte, die man über openXR laufen lässt. Das läuft ja nativ in WMR und bringt daher auch einen Performance Vorteil mit sich, was auch der Hauptgrund ist das zu nutzen. Genau so wie Pimax auch ne openXR runtime bereit stellt oder auch andere.
Also über OpenXR durch die Varjo-Software werden die Stunden mit in SteamVR gezählt. Allerdings läuft die auch nicht ohne SteamVR selbst. Vielleicht liegt's daran...
Ok dann lag ich richtig mit meinen über 5000 Stunden: SteamVR knapp 3000 plus die 2500 im FS2020 (eig. nur OpenXR) auweiha! aber zu meiner Rechtfertigung, seit 2013! Also in umgerechnet um die 4000 Tage hab ich am Tag eig. nur 1,25 Stunden gespielt. Jetzt gehts mir besser
SteamVR sagt 4087 Stunden. Bei der Quest weiß ich garnicht, ob man das nachschauen kann? Aber müsste dann Q1, Q2 und 3 zusammenzählen, aber Q1 hab ich nicht mehr und Q2 ist auf Werkseinstellungen weil ich die eigentlich verkaufen wollte.
Muß ich zu Hause mal schauen. Nutze seit März 2017 VR. Oculus Rift, Valve Index, Quest 3. Die letzten Jahre etwas eingeschlafen. Bin viel in VR gefahren; die letzten zwei Jahre aber fast nur noch am großen TV in 21:9. Seit dem ich die Quest 3 habe (etwas über ein halbes Jahr) spiele ich überwiegend in VR. Hauptsächlich nur noch Ghosts of Tabor über ca. 100 Stunden je Monat
fpsVR zählt bei mir: 716 Stunden Gar nicht so viel. Hatte ich anfangs noch nicht. Über 1000 Stunden sind es bestimmt insgesamt. 1000-2500 Stunden gewählt. 169 Stunden Ghosts of Tabor davon bei Steam, welches ich erst Ende April gekauft habe. Davor in zwei Monaten über 200 Stunden mit der Oculus-Version (PCVR) zirka. plus Bunker-Arbeiten in Standalone.ca. Leider werden dort die Stunden nicht gezählt. 162 Stunden Onward 58 Stunden Contractors 44 Stunden Pavlov --- u. unzählige nicht erfassbare Stunden in Rennsimulationen
Hab auch schon etwas seit 2013 hinter mir aber viele Stunde hab ich garnicht gespielt sondern gemoddet (Fallout,Skyrim,oder bis ich MSFS2020 bei mir perfekt hinbekommen habe waren das auch schon locker zusammen 100 Stunden oder so)