1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie würdest du dich entscheiden Pimax 5K+ oder 8K??

Dieses Thema im Forum "Systemvergleich & Usertests" wurde erstellt von ToM, 19. September 2018.

?

Wie würdest du dich entscheiden Pimax 5K+ oder 8K??

  1. Pimax 5K+

    32 Stimme(n)
    80,0%
  2. Pimax 8K

    8 Stimme(n)
    20,0%
  1. Thx. Habe ich gar nicht mitbekommen.
     
  2. Der Vergleich wäre gerade beim Schwarzwert interessant.
    Immerhin hat die PSVR auch ein LCD Display verbaut mit einer RGB Matrix und kein OLED.
    Und wenn der Schwarzwert ähnlich gut auf der Pimax ist, wäre ich zufrieden.
    Die PSVR liefert eigentlich nen schönes Bild ab.
     
  3. Meines Wissens nach hat die PSVR OLED .
     
  4. Das ist richtig. Die PSVR hat OLED Screens aber halt eben nicht mit Pentile-Matrix wie die anderen Headsets sondern mit RGB-Stripe, also 3 Subpixel anstatt 2.
     
    komisch gefällt das.
  5. Also Thomas hat es jetzt wieder gesagt,die 8K ist die bessere Wahl wer sich eine 2080TI leistet.
    Also ich für meinen Teil bin jetzt zu 100% bei der 8K:D
     
  6. Mist, Hab mich geirrt,...hatte das anders in Erinnerung gehabt. Dann vergesst mein vorigen Post
     
  7. also ich beiss on den sauren Apfel:Dhole mir ne 2080ti und bin auch wieder für die 8K (hoffe
    jetzt nicht auf neues Argument im WWW.mein Wahl wieder zu ändern:cautious::LOL:)
     
  8. @GeneralDiDi: Also wenn du noch nicht sicher mit deiner Entscheidung bist, Ich nehme gerne deine 5K+, kriegst dann meine Backer Nr. (irgendwas mit 3000)
    Und du hast dann noch genug Zeit dich zu entscheiden. Darfst dann vielleicht auch den 100 EUR Gutschein behalten.:D
     
  9. Ich bleib dabei, erstmal würde ich die 5K+ nehmen und das plus an Leistung in Grafikeinstellung, SS, PI Rendering etc. stecken. Bei der nächsten Grafikkartengeneration würde ich wohl die 8K X nehmen
     
    Oege gefällt das.
  10. Ich seh das ganz genauso. Die 2080Ti ist bestellt und kommt die Tage. Und die wird die 5K+ ordentlich befeuern und noch Ressourcen haben um ordentlich mit SS, PI Rendering das beste Bild rauszzuholen. Was bringt es mir, wenn ich bei der 8K für das selbe Bild meine 2080Ti zum schwitzen binge aber kein Headup mehr hab wenn es eng wird. Und es wird eng mit der 8K. Zumindest dann, wenn ich genau das gleiche scharfe Bild haben will wie in der 5K+. Was interessiert mich jetzt was in zwei Jahren ist. Ich will jetzt ein scharfes und knackiges Bild. In zwei Jahren wird dann so oder so eine neue Brille am Start sein und die nächste Grafikkartengenaration zumindest angekünigt sein. Dann wird neu gekauft. Denn dann, da bin ich mir absolut sicher, wird auch eine Pimax 8K nicht mehr das Maß aller Dinge sein.
     
    #40 macfly123, 23. September 2018
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2018
    nullptr, SolKutTeR, Cmdr.ECO und 2 anderen gefällt das.