Also ich finde es klasse bis jetzt, die Stimmung die Atmosphäre, einfach super. Ich sehe den Titel auch nicht als Spiel an, sondern als interaktiven Noir Comic und ich denke das will das Spiel auch sein. Daher habe ich in diesem fall auch kein Problem damit, dass ich mich zur nächsten Scene teleportiere, denn hier fühlt es sich so an als würde ich die nächste Seite des Comics aufschlagen und wirkt nicht aufgesetzt wie bei Spielen, in denen ich die Umgebung eigentlich frei erkunde aber mich nur blinkend fortbewegen kann. Hier teleportiere ich mich in die nächste Scene des Schauspiels, was absolut ok ist. Was mich aber massiv stört ist, dass ich mich in der Scene dann nur so beschränkt bewegen kann. Wenn man ein Roomscale Setting hat, fühlt es sich wirklich wie ein Korsett an, da das Spiel gleich unterbricht, sobald ich mich zu weit weg lehne etc. Das hätte man sicher besser lösen müssen. Was mich auch sehr enttäuscht ist die fehlende Übersetzung. Bis jetzt komme ich mit meinem English noch sehr gut klar, aber deutsche Untertitel hätte ich wirklich erwartet. Ist bekannt ob deutsche Untertitelung oder Synchro noch nachgereicht wird wie bei Rockband VR?
Ok ich bin nicht der "Schnell-Durchspieler" und ich war am Anfang auch sehr entäuscht das es nur diesen vorgegebenen Weg/Fortbewegung gibt,aber ich bin um so weiter ich komme mehr und mehr begeistert.Mttlerweile bin ich auch Dankbar über diese Führung durch das Spiel.Es wirkt für mich mit Resi7 eins der ersten kompletten Singelplayer Spiele in VR (gesehen im klassischen Sinn und kein Experience) die von Spielzeitund Story überzeugen.Die Aufgaben und deren Lösung sind zwar nicht schwer aber sowas von immersiv so das Wilson´s Heart eins meiner Lieblingspiele geworden ist und ich mittlerweile mehr von solchen Spielen haben will.
[QUOTE="Was mich auch sehr enttäuscht ist die fehlende Übersetzung. Bis jetzt komme ich mit meinem English noch sehr gut klar, aber deutsche Untertitel hätte ich wirklich erwartet. Ist bekannt ob deutsche Untertitelung oder Synchro noch nachgereicht wird wie bei Rockband VR?[/QUOTE] Ja echt schade ein Grund für mich es noch nicht zu holen. Bei den englischen Serien komme ich leider auch kaum mit...
So, habe es mir dann ja doch gekauft und mal angespielt. Sehr coole Präsentation, auch die Präsentation in Schwarz-Weiß wirkt stimmig und stört mich nicht, wie ich befürchtet hatte. Aber die vorgegebenen Teleportationspunkte finde ich unnötig und die stören mich schon echt, weil es mir dadurch wie eine geführte Szenen-Slideshow vorkommt. Und wer als Argument die Vermeidung sinnlosen Suchens vorbringt - das vermeidet man genauso effektiv, in dem die nutzbaren Sachen leuchten, so wie es jetzt schon ist, nur dann meinetwegen noch sichtbarer. Mich kann persönlich zwar jetzt nicht die ganz große Begeisterung packen, weil ich mir eben zu bewußt bin, dass ich in einer sehr linear geführten Story bin, aber wirklich netter interaktive Movie. Mich begeistern aber eher Spiele, bei denen ich Freiheiten habe, so etwas wie Skyrim, Elite, usw.
... dieses Spiel ist genial. Endlich kommen Spiele mit Story. Diese kann überzeugen und zieht einen ins Spiel hinein. Die Präsentation ist gelungen. Ich brauche nicht immer vollkommene Bewegungsfreiheit, wichtiger ist eine Geschichte die animiert weiterzuspielen. Mehr davon.
Es ist ja auch cool - aber warum in aller Welt haben sie nicht wie bei The Assembly einem die normale Bewegungsfreiheit gegeben ?!? Wenn die interessanten Gegenstände aufleuchten, verschwendet man auch keine Zeit, aber es fühlt sich so viel besser an...
Also persönlich empfinde ich Teleportation sowie aufleuchtende Gegenstände als Immersionskiller bzw. Störfaktor. Es gehört zum Suchen dazu und geht mit dichter Atmosphäre einher, dass man mal "ins Leere" läuft und nicht sofort alles findet. Viele Games sind mittlerweile nicht spielenswert, weil sie "idiotensicher" aufgebaut sind und das "Ablaufen" nur noch langweilt.
... wie kommt man an diesen "Fischwesen" vorbei. Habe gerade so eine Blitzfähigkeit bekommen - aber irgendwie setze ich die wohl nicht richtig ein. DANKE!
wo meinst du genau? also location? meinst du das Flossentier? Dam musst du die Kugel in die Richtumg der Lampe halten und die Energie entziehen.Anschließend wirfst du die geladene Kugel in die Pfützen aus denen das Monster kommt.