1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Windows 10] Lohnt sich das Upgrade?

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von SolKutTeR, 25. März 2016.

1. Ob es sich lohnt oder nicht, ist nicht Frage. Das Problem ist: Man braucht es.

Z. B. das Programm "Virtual Desktop" läuft nur auf Windows 8 und Windows 10. Laut Entwickler ist Windows 10 durch die neuen API Layer um einiges schneller als Windows 7.

Aber der Umstieg kann die Hölle sein, bei mir war's so. Hat damit angefangen, dass das Upgrade zu wenig Speicher auf der Festplatte feststellte. Bei 150 GB frei! Hat sich aber herausgestellt, dass die Bootsektor-Partition bei mir zu klein war. Windows 10 braucht mindestens 500 MB, bei mir waren's nur 100 MB. Keine Ahnung wieso das bei der Installation so eingestellt war, ich hab's sicher nicht angegeben. Nach einer Herumpartitioniererei funktioniert dann der Upgrade. Jedoch hat Windows 10 einiges an Software deinstalliert, weil diese nicht mit Windows 10 kompatibel war. Allen voran Anti-Viren und Firewall Software. Da musste ich mich dann nach neueren Versionen für Windows 10 auf die Suche machen. Allerdings haben diese mein Windows 10 zum Einfrieren gebracht. Musste daher einiges ausprobieren. Derzeit bin ich bei Kaspersky. Der nervt zwar, mein System friert aber nicht mehr ein. Mal schauen wie's ist bis die Trial Periode vorbei ist.