1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows MR

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von GeneralDiDi, 13. Mai 2017.

  1. Hier mal eine "unabhängige" Meinung von Entwicklerseite mit paar vergleichenden Aussagen. Vor allem die Aussage zum geringeren Gewicht und dem schärferen Bild lässt hoffen.

    Mack Kotze ( sorry, der heißt so) von Viacom Next
    360° Video

     
  2. "das Inside Out Tracking"

    solange es nicht ein 360 tracking ist, wird es wohl hin und wieder verwirrend sein.
    ein DK2 ist auch alles andere als stabiel sobald man den cam trekking bereich verläßt.

    ein abdriften im außenberreich ist ja nich so schlimm,
    aber was passiert, wenn man die fläche dann wieder mit "Inside Out" erfässt ??
    springt dann z.b. der controller in die richtige pos ??
     
  3. thx fürs vid

    "und dem schärferen Bild"
    aber leider nicht so wirklich (ab 1:55)
     
  4. Wenn beim DK2 die Sichtverbindung zur Cam unterbrochen wird, friert die Position ein und dann werden nur die Daten der internen Bewegungssensoren für die Blickrichtung verwendet.
    Bei den MS Controllern wird anhand der internen internen Sensoren über Software die theoretische wahrscheinliche Position errechnetet, solange bis die Sichtverbindung wieder besteht. Wie gut das funktioniert oder ob da noch weitere Sensoren (z.B. Beschleunigjng) im Controller verbaut sind, bleibt abzuwarten. Alternativ soll es ja noch was externes für ein verbesserte Controllererfassung geben, allerings nur optional. Abwarten.
     
    mini0566 gefällt das.
  5. und wenn die cam wieder greift, merkt man öfters einen sprung im bild.

    wie bei PSVR, werden sie nach und nach die SW aus den gewonnenen nutzer daten / bewegungen,
    für ein besseres tracking anpassen.
     
  6. mal paar Info-Häppchen zum Dell-Headset:



    und ein paar Eindrücke zum Acer-Headset:



    und was Microsoft noch so zu Headsets und MR-Motion-Controller zu erzählen hat:

     
    VRIL gefällt das.


  7. und nochmal nen vergleichstest..
     
    VRIL gefällt das.
  8. Interessant, dass sie die Acer Brille auch mit einer Nvidia 640 Karte betrieben haben, ohne dass es ungemütlich geworden ist ( bis auf das beschriebene Artefakt ). Was da wohl an Grafikfinessen mit einer 9xx oder 10xx Karte zuschaltbar ist?

    Schärferes Bild definitiv aber insgesamt auch nicht der heilige Gral der VR Headsets... wird aber sehr spannend, was die MS Brillen leisten können.