Ne, Voodoo sagt auch, das könnte ein Nachteil sein. Es gebe Verzögerungen. Hallo? Jeder der MultiplayerShooter halbwegs ambitioniert spielt, weiß, das bereits kleinste Verzögerungen sowie Ablenkungen absolut tödlich sind. Ich kann mit Rift ohne nach unten zu schauen Magazin holen etc.. Ich behalte lieber in der Zeit die Bewegungen der Gegner im Auge. Ihr könnt ja nach Magazin schauen oder mit Verzögerungen spielen, gut für mich. Also, gaaaanz toll die MSDinger. Kaufen! Edit: Sorry Voodoo, so halbherzige Tests von einem Gelegenheitsspieler "original ton: ich bin ein Lappen in den Spielen" kann ich bezüglich Onward / PavlovVR nicht für mich zählen lassen. Ich mag deine Videos sehr, aber bezüglich diesen Spielen muss schon Erfahrung vorliegen und Tacheles gesprochen werden. Ich schaue mich mal weiter um und revidiere gerne meine Aussagen, wenn ich mehr weiss. Brillen, die gegenüber anderen Marktteilnehmern einschränken, braucht VR nicht und ist für zukünftige Software Entwicklungen hinterlich. Genau wie das zum Touch Controller Verkaufsstart angedachte, unüberlegte 270° Tracking der Rift, das war auch eine Katastrophe. Glücklicherweise mit einem dritten Sensor auszugleichen.
Bei Onward musst du im Prinzip auch nicht unbedingt nach unten schauen. Ich bin halt nur so ein Noob und finde die Magazine nicht, daher muss ich eh nach unten gucken. Bei den Shootern ist es aber tatsächlich so, dass dann das Tracking wenn man die Arme wieder nach oben nimmt, einen Bruchteil einer Sekunde braucht um wieder perfekt zu sein. Dieser Sekunden-Bruchteil ist halt der Nachteil den ich sehe, wenn man in solchen Spielen gegen Vive-Spieler antritt, die ja bekanntlich in jeder Lage perfektes Tracking haben. Also für kompetitive Spiele, bei denen es wirklich auf Millisekunden ankommt, könnte es ein Problem sein, für alle anderen Spiele kann ich die Windows Mixed Reality jederzeit empfehlen. Ich persönlich hab auch bei Pavlov und Onward keinen Anspruch da alles wegzuballern und hatte mit der Brille trotzdem Spaß, aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden. Fakt ist auf jeden Fall, wenn die WMR Brillen zu Weihnachten wirklich nur noch 250€ oder so kosten, dann ist das ein Kracher-Preis für diese Qualität und alle sollten zuschlagen, die sparen müssen! Für Leute, denen Geld relativ Wurst ist, empfehle ich nach wie vor die Vive.
@BoMajom du bist ein Hardcore Zocker und das wohl im Shooter Bereich und so solltest du wohl von der MR absehen. Ich nutze im Simracingbereich auch nur das beste und nur die wenigsten wären bereit dafür so viel Geld auszugeben, oder gar den Unterschied zu spüren. Wir sind aber die Ausnahme und daher sollten wir etwas Objektiver an die Sache herangehen. Nach wie vor denke ich das die MR für den Massenmarkt ein Segen ist und alle davon Profitieren können. Der Simracing Markt ist ein großer Abnehmer der Brillen (wie man auch auf jeder Messe sehen kann) und auch hier könnte die MR einen weiteren Durchbruch schaffen, wenn die Preise fallen. Momentan spricht nur das minimal schlechtere Tracking gegen die MR und alles andere dafür. Und wie sich Otto Normalverbraucher entscheiden wird...ich denke das ist absehbar. Aber genießen wir doch einfach die Auswahl der Systeme.
Vieleicht ganz Interessant für alle die wissen wollen wie die MR-Brillen von innen aussehen https://mspoweruser.com/acers-windows-mixed-reality-headset-torn-pictures/
Hallo Kann mir jemand sagen wie ich, wenn ich im Cliff House das Startmenü öffne, wieder die Uhrzeit oben in die Statusanzeige bekomme ? Die war zu Anfang definitiv zu sehen.
Falls jemand mit den Windows MR Brillen solche Perlen wie Lone Echo usw. spielen möchte - due Chancen stehen gut, Revive scheint auch mit diesen Brillen zu funktionieren, haben die VRNerds berichtet:
Erste Preissenkungen für den Black Friday sind ja bereits auch angekündigt, wenn vorerst auch nur in Amerika.
Meine Hoffnung bleibt bestehen, dass es diese Preissenkungen auch für den deutschen Raum geben wird, auch wenn ich gestern zumindest im Conrad nachgefragt habe und der Arbeiter meinte, sie würden höchstens die Vive neben der PSVR und den Telefonhllen führen. Im Saturn sollte es wohl die Acer geben, wie er meinte, doch als ich dahin bin, hab ich davon nichts sehen können. Überhaupt, auch die Oculus hab ich nicht mehr im Saturn gesehen. Im Zweifel muss das Netz herhalten, notfalls bestelle ich direkt bei Microsoft, wenns keinen andern Weg gibt.
Bei uns liegen die VR (Ocolus und MR) in jedem MM herum. Hier ist der Conrad auch alles andere als auf dem neusten Stand und daher wohl der falsche Ansprechpartner.