1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows MR

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von GeneralDiDi, 13. Mai 2017.

  1. Das große "Mai-Update", also Windows 10 2004, ist bei mir seit heute verfügbar! Bin auf die Änderungen im WMR Portal gespannt und vlt. wird ja jetzt auch Alternate Eye Rendering (besser) unterstützt (für VR-Mod in GTA5 :D)

    Um nochmal kurz darauf zurück zu kommen:
    Habe seit neuestem auch dieses Problem, das liegt allerdings an Steam. Ich kann nämlich auch kein Einstellungsfenster mehr am Bildschirm öffnen. Geht das bei dir zufällig auch nicht mehr :eek: (ich meine die ganz normalen SteamVR-Einstellungen)?
     
  2. Wenn ich bei mir den linken Stick drücke komme ich nicht ins Dashboard rein,so wie es sein sollte und zwar von Anfang an nicht.Vor 3 Wochen mit der RiftS und Touchcontroller ging alles normal,nur nicht mit den neuen WMR Controllern.
     
  3. Aber das ganz normale Einstellungsfenster für SteamVR kannst du am Monitor öffnen, oder?
    (dieses und das Dashboard in der VR-Ansicht scheinen programmiertechnisch zusammen zu hängen)
     
    #403 Odyssey_Plus_Man, 10. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2020
  4. Yep das geht.
     
  5. Ok; alles klar. Dann könnte es noch von einer falschen Tastenbelegung kommen (die Eingaben werden vlt. falsch interpretiert, wenn du vorher Oculus hattest). Dazu musst dich mal in den Einstellungen durch klicken, bist du bei Controllerzuweisung ankommst. Dort mal "SteamHome" als Anwendung auswählen und dafür irgendein WMR-Belegungs Profil auswählen. Man kann ja die anderer User sehen, wähle eines, was häufig benutzt wird, da sind die Chancen am größten, dass es funktioniert.
    Hoffentlich kennst du dich mit den Controller Key Bindings Einstellungen von SteamVR aus, weil leider ist das sehr unübersichtlich :( Das ist eben der Vielfalt an Eingabemöglichkeiten der versch. VR-Controller (Thumbstick, Trackpad, Tasten, Analogtrigger, Fingersensoren...) und Interpretationsmöglichkeiten der jeweiligen Anwendungen geschuldet. Das ist eben nicht mehr so einfach, wie mal schnell das WASD auf der Tastatur festzulegen :rolleyes:

    [Edit]
    Kontrolliere auch mal noch, ob in diesem Fenster (musst dafür in den Big Picture Modus) der erste Haken oben gesetzt ist.
     
    #405 Odyssey_Plus_Man, 10. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2020
    Mic70 gefällt das.
  6. Danke ich werde mir deine Anleitung genauer anschauen,vielen Dank für deine Hilfe;)
     
  7. Guten Tag zusammen,

    habe eine HP und frage mich schon seit geraumer Zeit wie man die automatisch "aufpoppende" Tastatur in der Windows und Steam Home Umgebung ausschalten kann.. Diese erscheint nämlich ständig an ungünstigsten Stellen und verdeckt die Sicht auf den Desktop.

    Vielleicht weiß jemand Rat, vielen Dank
     
  8. Nein, ich meinte die virtielle Tastatur die aufpoppt wenn man in der Home Umgebung auf dem Desktop arbeitet.. Beispielsweise wenn man mit dem Explorer surft..
     
  9. Achso. Da wüsst ich jetzt keine Abhilfe. Mir is allerdings dieses Problem auch noch nie aufgefallen. Die erscheint bei mir nur, wenn's angebracht ist; nicht ungewollt. Kannst vlt. mal einen Screenshot von so einer Situation machen?