1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows MR

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von GeneralDiDi, 13. Mai 2017.

  1. So ist es zunächst; aber sobald eine (SteamVR-)Anwendung läuft, zeigt das WMR-Portal einfach das Mirrorbild der Brille. Also das an sich braucht keine Extra-Leistung, lediglich die Hintergrund-Prozesse ziehen sicherlich etwas, lässt sich aber nicht vermeiden; nein. Dürfte aber verdammt wenig sein, die Windows-Kommunikation zur Brille samt Tracking-Prozess ist nun mal notwendig.

    Übrigens ist das WMR-Mirrorbild, das einzige, was bei WMR-Brillen wirklich alles darstellt; 1:1 so wie es die Brille sieht. Z. B. die (weißen) WMR-Raumgrenzen siehst du auch nur dort. Steam-Raumgrenzen brauchst du übrigens gar nicht extra einrichten, das WMR projiziert die weißen Grenzen überall rein, egal in welche VR-Anwendung ;)
     
  2. Wieder was gelernt, Danke.(y)
     
  3. Jetzt habe ich mein System komplett neu aufgesetzt, also frisches Windows 10. Aber jetzt habe ich wieder das Problem dass das WMR Portal bei jedem PC Neustart automatische startet und das nervt total. Ich weiß leider nicht mehr wie ich das geändert hatte. Bei den Autostart Einträgen ist es auch nicht dabei. Natürlich könnte ich immer das Headset ausstecken, aber das ist auch nicht das was ich will. :)
     
  4. Das ist von Microsoft nicht vorgesehen, eigendlich soll das HMD erst nach dem Start angesteckt werden, je nach dem welche Grafikkarte ich in meinen 4 VR Rechnern verwende, wird der Monitor und das HMD auch falsch erkannt und der Start dauert sehr lange, das ist manchmal auch bei meiner Rift S so. Ich habe von der Rückfront HDMI, DP und USB3.1 einen Meter nach vorne an die Tischkante verlängert, das klappt auch bei der HP Reverb g2, ich lasse dann USB ausgesteckt und stecke nach dem Start wieder ein. Da ich Rift, Index und 3 Mixed HDMs betreibe gibts auch doppelt Starts von Oculus, MR und Steam. Das habe ich durch ein altes DOS Batch gelößt, das die erforderlichen Start EXE erst dann ins Verzeichnis kopiert wenn ich das Icon auf dem Desktop anklicke, als Beispiel bei Oculus entferne ich Client EXE und kopiere sie in eine anderes Verzeichnis, will ich die Rift S nutzen klicke ich auf mein Rift Icon, das startet die Batch die erst den Oculus Client an die Stelle kopiert wo sie hingehört und dann Oculus selbst, das klappt auch bei WMR und Steam. Wer sich nicht mehr an der Console mit DunkelDOS rumschlagen will kann auch WinTools zur Automatisierung arbeiten.
     
    VRdreamer gefällt das.
  5. Finde das wieder nicht richtig zu ende gedacht von Microsoft, denn wer steckt sein HMD die ganze Zeit aus und wieder ein?
    Bei mir ist es auch nicht immer so dass das WMR beim Hochfahren gestartet wird, aber meistens schon.
    Welche exe ist denn verantwortlich dass sich WMR startet?
     
  6. Ich habe einfach ne schaltbare Steckdose dran, solange diese aus ist, ist auch das hmd aus...
     
    VRdreamer gefällt das.
  7. Ist denke ich aktuell auch das beste so. Dauernd angesteckt bzw. "unter Strom" lassen würde ich sie lieber nicht. Bei der G2 hab ich jetzt noch nicht genau drauf geachtet, aber zumindest die O+ wird leicht warm, wenn sie "abgeschalten" aber angesteckt einfach da liegt.
     
  8. Frage:

    Da meine Windows updates seit Wochen fehlschlagen beim installieren und die Abhilfe ja das deinstallieren des WMR-Portal sein soll, wollte ich fragen ob ich nach der reinstallation wieder die Raumgrenze einrichten muss oder ob diese Daten erhalten bleiben?

    Danke
    lg
     
  9. Nee, die müssen in dem Fall wieder eingerichtet werden. Aber das ist ja kein großes Ding. Die kann man auch so "zwischendrin" neu festlegen; ist sowie so nötig, wenn sich im Raum bzw. an der Lichtstimmung was Wesentliches geändert hat.
     
    Chefmaster gefällt das.
  10. Kann man bedenkenlos die aktuellen Nvidia Treiber installieren? Es gab doch mal Treiber die für VR nicht gut waren, ist das inzwischen behoben?