1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wir brauchen mindestens 4K

Dieses Thema im Forum "VR Technologie" wurde erstellt von SolKutTeR, 18. August 2014.

  1. Fov messe ich gar nicht eine so große Priorität zu. Würde jedenfalls nicht zu Gunsten des fov auf ein schärferes Bild verzichten.
     
  2. Wann oh wann wird der erste der drei Großen seine CV2 ankündigen... wird aber natürlich nicht 9 Monate im Voraus sein, weil ja ab der Ankündigung die Verkäufe der CV1 einbrechen werden. Ich tippe (frühestens) auf die E3 2018, Release im September 2018.
     
  3. Vielleicht müssen wir auch noch länger warten bis die jetzige Generation sich anständig verbreitet hat damit sich die zwei Generation auch lohnt und generell sich besser verkauft. Aber min. 1 Jahr wird es sicherlich noch dauern.
     
  4. ... denke auch, dass es noch eine Weile dauern wird. Derzeit würde - wahrscheinlich - nur eine Menge X an VR-Besitzern ein VR-Headset kaufen. Der Massenmarkt ist noch eine ganze Weile hin. VR muss ohne PC (aber auf heutigem Qualitätsniveau) funktionieren, um sich deutlich zu verbreiten.
    Was möglich ist zeigt Echo (meine Meinung sehr schön). Das wirkt schon sehr beeindruckend scharf und überzeugt.
    Man wird sehen.
     
  5. Eine Kristallkugel wäre manchmal echt nicht schlecht. ;)

    Ich hoffe einfach die nächste Generation kommt wirklich höherer Auflösung, besserer Optik und Eyetracking, das sind so die wichtigsten Dinge für mich und darauf warte ich dann gerne auch noch etwas.
     
    axacuatl gefällt das.
  6. Und für mich wichtiger als höhere Auflösung wäre breiteres Sichtfeld. Dieser Tauchmasken-Effekt stört mir am meisten. Ich glaube allerdings nicht an baldige Nächst-Gen, und wenn da eher schlechter als die CV1. Wie diese VR-Brille ohne Tracking die man vor kurzen vorgestellt hat.
     
    Cmdr.ECO gefällt das.
  7. Je näher man die Displays der HTC Vive an die Augen heranrückt, desto größer wird das Sichtfeld. Auch deswegen sind die Zukauf-Linsen von beispielsweise vr-lens-lab für Brillenträger extrem vorteilhaft. Von einem Taucherbrilleneffekt kann dann eigentlich keine Rede mehr sein.

    Ich habe auch festgestellt, dass die Polster hier eine Rolle spielen. Ist das Polster das auf dem Gesicht aufliegt dicker wird das Sichtfeld kleiner. Die Original Polster machen daher sehr viel Sinn, weil sie extrem dünn sind.

    Man muß sich dann auch mal klar machen was man da eigentlich macht. Man hält sich quasi Stundenlang zwei Handy-Displays unmittelbar vor die Augen. Daher finde ich das Blueguard bei diesen Zukauf-Linsen auch sinnvoll.
     
    Balmung gefällt das.