1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Wireless VR Kit] HTC Vive / Pro / Cosmos Wireless Adapter

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von SolKutTeR, 8. Januar 2018.

  1. Der Anker vom t
    Ja der USB C Dient nur dem Laden, dennoch scheinen nur wenige zu funktionieren. Die Anker von der TPCast gehen schonmal nicht, dass hab ich getestet. Zweiter Punkt ist auch, dass nicht jeder Akku von der Form in den Halteklip passt, der meines Erachtens die deutlich bessere Lösung ist, als der Gürtel der TPCast. Lies sich auch an meiner bequemen Pyjama-Hose gut tragen. Laut Reddit sollen alle QC 3.0 Akkus gehen, aber da finden sich bei Amazon jetzt auch nicht sooo viele günstigere. Der hier währe evtl eine Alternative: https://www.amazon.de/dp/B019GJLER8...itere Smartphones(Schwarz)&sb-ci-a=B019GJLER8
     
    stoeppel gefällt das.
  2. … stimmt, die Cliplösung ist schon praktisch. Denke aber, dass es da Alternativen geben wird.
     
  3. Was ist den den QC3.0 denn so besonders und warum braucht das die Vive ?
    Ich finde jetzt leider nicht die werte die ich gelesen hatte aber jetzt nur zur Verdeutlichung nehme ich irgendwelche.
    Das Akku mit QC3.0 schafft über USB 5 Volt mit 2,5A
    Ein anderes Akku ohne QC3.0 schafft über USB 5 Volt mit 3A.
    Damit sollte die Vive doch laufen ?
    Oder was muss es sonst noch leisten können.

    Noch ein Alternativer Akku aber sehr groß ^^
    https://www.amazon.de/Anker-PowerCo..._rd_t=40701&psc=1&refRID=0SXJB3GF6DADR5Q9MMSE
     
    #123 Phobos, 15. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2018
  4. Falls noch jemand etwas bei Alternate kaufen will wie zB ein Vive Pro Wireless Adapter:

    Wenn man mit Paydirekt zahlt ab 70€ bekommt man 15€ Rabatt mit dem Code: 15PAY
     
    Cyber733 und SolKutTeR gefällt das.
  5. Ich bin hellauf begeistert vom Adapter: Funktioniert reibungsloser, als ich mir das vorgestellt hatte und hebt die Vive auf ein ganz neues Level. Wirklich toll.

    Allerdings hab ich ein kleines Handling-Problem: Wenn ich mit dem Spielen fertig bin, kann ich den Akku irgendwie nicht per Knopf abschalten. Vielleicht bin ich auch nur zu dämlich, aber weder kurzes noch langes drücken schalten den Akku ab. Erst wenn ich das USB-Kabel ziehe, geht auch der Akku automatisch aus. Gehört das so? Oder bin ich zu blöd bzw. hab ein deffektes Gerät?
     
    Cyber733 gefällt das.
  6. Das gehört so. Die Akkus kann man nicht ausschalten und auch am Empfänger ist nichts vorgesehen. Einfach USB Kabel aus dem Akku ziehen.
     
    lucasdidthis gefällt das.
  7. … so, habe das Pro Kit mal bei Caseking geordert.
    Super Tipp!
     
  8. … nachdem heute mein Pro Kit von Caseking gekommen ist, habe ich den Adapter auch gleich ausprobiert. Ich bin was die TPCast angeht "kampferprobt". Ich hatte diese für die "Ur-Vive" sowie aktuell (noch) für die Oculus. Und was sage ich, es ist eigentlich kein Vergleich.
    Nachdem man das Pro Kit installiert hat (ein paar Schrauben lösen, Kabel umstecken, Adapter anstecken, Karte in den Rechner und die Empfängereinheit ca. in 1,7 Meter Höhe installiert) geht's auch schon los mit einem Softwaredownload.
    Aber ganz easy - nach der Installation wird erstmal kurz gekoppelt und die erste Firmware geladen. Das war es dann im Prinzip auch schon. Achtung: die Link-Box bleibt angeschlossen, damit die Lighthouseboxen auch wie gewohnt starten.

    Und dann: Absolut kein Ruckeln, keine Verzögerung oder Aussetzer. Das Bild und der Sound sind klar, das Gewicht fällt nicht auf - absolute Freiheit, die funktioniert. Was ich an Stunden in TPCast investiert habe - hier geht es einfach UND DAS IST SO GENIAL.

    (weitere Eindrücke folgen)
     
    #129 stoeppel, 18. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2018
    Oimann, ToM, SolKutTeR und 3 anderen gefällt das.
  9. Ja, TPCast kann eigentlich einpacken. Wenn ich lese, dass die neuen Chips schon marktreif sind https://vrodo.de/drahtlos-vr-neue-qualcomm-chips-erlauben-besseres-wlan-streaming/ und Geschwindigkeiten von mehr als 10 Gbit bieten (bis 44GBit), dann ist der Weg für Next Gen Wireles VR doch schon geebnet. Daher verstehe ich die Aussagen von Oculus nicht, dass man nicht alles mit der Next gen unterstützen könnte, wenn Wireless jetzt schon so gut funktioniert und die Technik für die nächste Generation schon verfügbar ist. Für mich heißt next Gen VR VR ohne Kabel, in dem Punkt gibt es für mich keine Kompromisse. Gerne als teurer Zusatzadapter wenn dadurch der Preis für das HMD gering gehalten wird, wenn das so gut funktioniert wie die Lösung von Intel, dann ist mir das die Kohle wert. Ich hoffe mal das Pimax da mit Intel in Verhandlungen tritt und das Teil mit Umrüstung auf für die Pimax anbieten wird, was aber vermutlich nicht passieren wird....