[Wireless VR Kit] HTC Vive / Pro / Cosmos Wireless Adapter

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von SolKutTeR, 8. Januar 2018.

  1. … wenn ich mir den Preis der Pro ansehe, dann werden wir wohl bei 400 bis 500 Euro landen.
    Dafür hat man dann Hörner.
     
  2. Wieso man gerade solch eine Experience auf der E3 nutzt ist mir schleierhaft.
    Da finde ich den Controller teilweise interessanter, als die Nutzung der Wireless Einheit. :whistle:

     
  3. … aber schick sehen die Hörner aus.
     
  4. oha... scheint jetzt loszugehen.. gestern hatte ein Onlineshop (mittlerweile wieder entfernt) den Adapter für 300$ auf der seite.. heute leakt der Setup Guide..

    https://www.vive.com/uk/setup/wireless/
     
    axacuatl, VJS_Tiger und stoeppel gefällt das.
  5. Wenn der Preis (+Steuern usw) ungefähr stimmt = Top.

    Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
     
  6. oha... Vive Pro user sollen sich ne extra halterung dazu kaufen...WTF?

    https://www.roadtovr.com/htc-publis...er-setup-instructions-pointing-nearby-launch/

    ist das jetzt schon wieder nen Pro zuschlag? mann die wissen ja echt wie sie ihre Kunden glücklich machen..
     
    Cmdr.ECO gefällt das.
  7. Endlich, wird auch zeit. Meine Schmerzgrenze liegt bei 400 Tacken. :)
     
  8. … hier noch ein aktueller Bericht:
    https://vrodo.de/vive-offizieller-drahtlosadapter-im-september-fuer-300-us-dollar/

    Dann könnten die 400 Euro in Europa (Deutschland) doch sehr knapp werden. dann gehe ich mal für den Pro-Adapter noch von mindestens 50 Euro aus. Ein weiterer Akku wird auch fällig. Ob es dann unbedingt der von der Vive sein muss, wird man dann sehen.

    Was mir "Sorge" macht, ist die Kabellänge von 2m und diese ist nicht "verlängerbar". Das wäre doof, da man den Sender/Empfänger ja weit oben positionieren soll. Das kommt aber darauf an, was sie unter "hoch" verstehen. Auf dem Anleitungsbild montieren Sie den Sender/Empfänger auf einem Bildschirm - und wer hat den schon unter der Decke hängen.

    Was ich super find, dass es hier keinen Router extra gibt.

    Ab Anfang September soll es losgehen :)
     
    #18 stoeppel, 29. Juli 2018
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2018
  9. Welche Reichweite hat das Teil eigentlich
     
  10. Ich pack hier einfach mal ein Zitat rein.
    -----------
    Allerdings ist die Streckendämpfung für das Funksignal bei 60 GHz enorm. Bei dieser Frequenz erreicht die Absorption durch den atmosphärischen Sauerstoff rund 20 dB pro Kilometer (dB/km). Um genauer zu sein, der Sauerstoff erreicht hier sein Absorbationsmaximum. Bei 60 GHz zu funken bedeutet auf Reichweite zu verzichten.
    IEEE 802.11ad kommt in diesem Frequenzbereich nicht mehr durch Decken und Wände. Eine optimale Übertragungsgeschwindigkeit ist nur im selben Zimmer möglich. Ein Vorteil ist, dass sich die von Nachbarn betriebenen WLANs auf den selben Funkkanälen nicht in die Quere kommen können.

    IEEE 802.11ad kann Hosts nur über kurze Entfernungen, bis etwa 10 Meter und auch dann nur auf Sicht, mit hohen Datenraten verbinden. In den meisten Fällen nur innerhalb desselben Zimmers
    ------------

    Also nach der Zimmertür ist auf jeden fall schluss mit Reichweite. Oder wenn ein dicker Karton da zwischen steht ;)
     
    Oimann und stoeppel gefällt das.

Diese Seite empfehlen