1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Wireless VR Kit] HTC Vive / Pro / Cosmos Wireless Adapter

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von SolKutTeR, 8. Januar 2018.

  1. Allerdings versuche ich grad den PIN aus der Karte raus zu ziehen was mir allerdings irgendwie nicht gelingt.
    Nun überlege ich schon ob der Pin vielleicht in der Karte fest sein muß und das Gegenstück am Kabel anders sein muß. die Stecker vom Receiver sind schon mal größer hab ich raus gefunden .Also ganz so einfach ist es dann nicht.

    hab nochmal mit der Lupe geschaut.In der Karte muss der pin sein das ist wohl richtig .Im Kabel ist dann das Loch.
    Hab nochmal alles neu in den Rechner gesetzt verbunden und die Software neu installiert.
    Das Bild ist jetzt scharf ohne Artefakte und Signalstärke ist auch top.
    Allerdings immer noch ein total zittriges Bild und Doppelbilder .Was kann das sein?
    Bis zur Windows Neuinstallation hat alles hervorragend funktioniert.
    Nein das stimmt garnicht.Es hat auch nach der Neuinstallation super funktioniert.
    Ich hatte nur am WE ein paar Hardwareprobleme das der Rechner nicht mehr hoch fuhr .Hab dann eigentlich alle teile mal raus und wieder rein gesteckt.Aber alles wieder dahin wo es hin gehört.Hab dann nur gestern Open VR Advanced Settings installiert aber nichts eingestellt.Das hab ich jetzt auch wieder deinstalliert aber das Problem mit dem Bild bleibt.Wenn ich den Kopf still halte alles gut Aber bei Bewegung zittert es wie verrückt.
     
    #221 Kniffo, 27. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2021
  2. So hab Steam und Steam VR sowie die Wireless Software neu installiert .Keine Änderung.Bild mit Artefakten und alles zittert und wackelt .Als ob das Tracking verrückt spielt und das Bild nicht vernünftig übertragen wird.Hab alle PCIe Steckplätze durch probiert .Keine Besserung.Am Kabel vom Empfänger rum gewackelt.Nichts .Er zeigt auch immer vollen Empfang in der Software an.Ich verstehe es nicht.Es hat sich nichts geändert am Rechner .Hab spaßeshalber mal die Vive ans normale Kabel mit Linkbox gehängt .Alles supi .Keine Probleme.
    Es hat bis Samstag auch problemlos funktioniert und ich möchte auch das es wieder so ist.
    Das einzige was ich noch wüßte ist das ich am Samstag mein CMOS resettet hab .Aber was kann dabei verändert worden sein?
     
  3. Auch wenn es bisher niemand zu interessieren schien oder niemand eine Idee hatte (vielleicht hätte ich ein Gerücht über eine neue Brille mit einstreuen sollen,oder die Behauptung das die Index 1Grad mehr FOV als die G2 hat ,dann wäre dieser Thread sicher schon bei über 200 Beiträgen..) ein Update.
    Habe alle Teile des Adapters von HTC problemlos getauscht bekommen aber das Problem ist noch vorhanden.
    Also schließe ich ein Hardwareproblem aus.Aber auch softwaremäßig ist alles schon mehrfach durch probiert worden... also ein Problem ohne Lösung...
     
  4. Ich glaube, dass nur die wenigsten hier eine Vive Pro mit Wireless-Kit betreiben. Daher könnte man hier nur mal den Aufruf machen: Wer hat denn überhaupt ne HTC Vive Pro mit Wireless-Kit? (Edit: Cosmos --> Pro)

    Sinnvollerweise können sich ja nur die melden, die hier ne wirkliche Idee haben. Hoffentlich klärt sich noch was!
     
    #224 Odyssey_Plus_Man, 11. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2021
  5. es ist eine VIVE Pro.
    Und die Kombi hatte ich hier auf jeden Fall schon mal gelesen.
     
  6. Ah ok (das ändere ich mal noch)
     
  7. Auf extraHD ein neues taufrisches Win 10 installiert und nur steamVR und die Wireless Software drauf .Das selbe Problem.Also schließe ich Software auch fast aus.
    Das einzige was nicht getauscht wurde ist der Wireless Empfänger selbst .Also versuche ich auch das Teil mal noch zu reklamieren.
     
  8. Nach dem erneuten Reklamieren ist der Fall an die Eskalationsstelle bei HTC übergeben worden.
    Hab da auch seit Montag nichts mehr von gehört.
    Ich hab jetzt spaßenshalber mal FPS installiert .Mit Kabel hab ich 90 FPS .
    Sobald ich den Wireless Adapter anschließe hab ich schon im schwarzen Bildschirm nur noch ca 40 FPs.



    Sooooo....Problem gelöst.
    Hab von HTC nochmal eine Mail bekommen und ich soll doch nochmal alles aus dem PDF probieren was sie mir geschickt haben. Hatte ich alles schon vor Wochen probiert und auch jetzt nochmal .Alles blieb wie es war.Hab gesehen das bei FPS die CPU Auslastung bei 12 % und die GPU Auslastung bei 95% . War aber mit Kabel nicht viel anders . Na denk ich Probier doch mal wie es mit der internen Grafik aussieht. Hab meine 1080ti aus dem Slot gezogen und Steam VR mal mit interner Grafik angeworfen .Da waren es noch 12 FPS ...So die 1080 wieder rein gesteckt Steam VR an ...UND es läuft Alles wieder wie vorher .‍♂️ Wie kann das sein ?Wenn die Grafikkarte nicht richtig gesessen hätte dann hätte es sich doch auch in Windows irgendwie bemerkbar machen müssen oder irre ich mich da?Ausserdem bin ich mir sicher das ich beim probieren vorher auch schon zig mal überall dran gewackelt und gedrückt hatte.


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #228 Kniffo, 18. Februar 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Februar 2021
  9. Da sind vermutlich irgendwelche Dinge im Hintergrund mit den Treibern passiert.
    Wenn die Hardware nicht richtig sitzt, dann solltest Du das merken.

    Ist mir auch noch nie zu Ohren gekommen, dass das passiert sei.
    Aber ich bin ja immer gewillt etwas neues zu lernen.
     
  10. [HTC Vive Pro Wireless nach neuer Grafikkarte ohne Funktion]


    Halli Hallo,

    folgendes Problem:
    Nach einem Upgrade der Grafikkarte funktioniert die Vive nicht mehr wie sie soll.
    Verbindung hat sie immer zu 100% jedoch ist das Bild blau und ab und zu wird es grau und man bekommt ganz kurz ein Bild rein und dann wird es wieder blau. Komisch. Naja. Probiert habe ich schon die Brille direkt anzuschließen und das funktioniert auch einwandfrei.
    Hat jemand von euch ähnliche Probleme schon gehabt ?


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #230 Sanchez, 11. März 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. März 2021