1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Wireless VR Kit] HTC Vive / Pro / Cosmos Wireless Adapter

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von SolKutTeR, 8. Januar 2018.

  1. Update. Heute ist ein Update der HTC-Software erschienen sowie neue Firmware für die Pro 2.

    Die Auflösung des Wireless Moduls beträgt nun 3264x1632 (vorher 2448x1224). 90 Hz kann gewählt werden.

    dieser Auflösungssprung ist enorm. Vorher kam es mir nicht besser als die Index vor, jetzt ist es schon sehr scharf. Es kommt nicht ganz an die kabelgebundene Lösung ran - aber für mich das schon so gut, dass ich viele Spiele so spielen werden.

    Half Life Alyx, Lone Echo, Air Taxi und Skyrim habe ich getestet. Sehen wie gesagt schön scharf aus. Natürlich verlieren sie im Vergleich zur vollen Auflösung mit Kabel. Aber die 2448x1224px waren für mich eine Enttäuschung. Gerade wenn man bedenkt, dass der Wireless Adapter 400 Euro kostet.

    Vielleicht geht da in Zukunft noch ein bissl mehr.
     
  2. Wie stabil läuft es denn wenn die Katze nicht dazwischen funkt;)
     
  3. Perfekt bei mir.

    Kein Vergleich zur Quest 2 - egal welche Software und Hardware- das macht Laune. Gestern 3 Stunden HLA mit Bhaptics und Wireless. Da ist man dann weg [emoji4]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    axacuatl und komisch gefällt das.
  4. Bei mir läufts auch ohne Probleme, habe allerdings auch keine Katze. ^^
    Der Stromverbrauch der Vive Pro 2 mit Wireless Adapter beträgt ca. 12W, damit kommt man so auf circa 2,5-3h mit dem Original HTC Akku.
     
  5. komisch gefällt das.
  6. Das ist schön zu lesen. Bin mal gespannt ob das Bild dann ähnlich scharf ist wie mit der Quest 2. Stabiler ist es jedenfalls was Fragmente etc. betrifft. Da war das Wirless Modul ja schon immer Top.
     

  7. Habe heute alles frisch installiert, bei mir zeigt er mit Wireless nur 2448x1224 an.
    Steam geräte sagen mir es sei alles aktuell

    Edit: Allso schon jetzt sieht das sehr ordentlich aus. auch in der nidrigen Auflösung. Und immer wieder geil wie stabil das Teil ist. Kein Vergleich zu Airlink
     
    #248 Oimann, 17. Juni 2021
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2021
    axacuatl gefällt das.
  8. In der Vive Console muss die Beta Version aktiviert werden um die Einstellmöglichkeit für die höhere Auflösung zu bekommen.
     
    Oimann gefällt das.
  9. Danke, werde ich demänchst dann nochmal ausprobieren. Bin schon jetzt sehr zufrieden