[Wireless VR Kit] HTC Vive / Pro / Cosmos Wireless Adapter

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von SolKutTeR, 8. Januar 2018.

  1. Auch für die Pro? :notworthy:
     
  2. das gibt der text nicht her....
     
  3. Aber bestellen kann man den Pro Adapter aber noch nicht, oder?
     
  4. Nein erst ab 5.9.

    Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
     
  5. Gibt es eigentlich irgendwelche Vergleichsrevuews mit der TPCast ? Das Setup sollte hoffentlich deutlich simpler sein, aber so rein performancemäßig, Reichweite usw. ?
     
  6. … bisher kenne ich nur die Aussagen von Messen, die prinzipiell gut sind - aber kein Direktvergleich.

    Zum TPCast ist das Setup "straffer". Es fällt der Router weg, welcher meiner Meinung eine Schwachstelle beim TPCast ist. Dieser kommuniziert mit der Sender / Empfänger Einheit. Der Router ist auch nicht das Wahre.

    Bei der "Vive-Lösung" baut man eine WiGig Karte (PCIe) ein die mit einem 2m Kabel (Coaxialkabel) mit der Sende Empfängereinheit verbunden wird. Heißt, die Kommunikation mit der Sendeeinheit auf dem Kopf erfolgt direkter. Damit dürften dann auch bessere Ergebnisse möglich sein (besonders in Umgebungen mit vielen Störquellen).

    Softwareseitig wird man wohl direkt alle Funktionen wie Mikrofon und Co. verwenden können.

    Man wird sehen. Ich werde es direkt bestellen und berichten. Habe auch die TPCast und freue mich bereits sehr :)
     
    axacuatl gefällt das.
  7. Könnte man das neue "Horn" auch für die Pimax verwenden? 350,-€ bald wieder in die Ecke legen wäre sich Contraproduktiv.
     
  8. Nein. Bereits Vive und Vive Pro brauchen unterschiedliche Varianten.

    Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
     
  9. Vive und Vive Pro benutzen Haar genau das selbe bis auf den zusätzlichen Halter den die Pro benötigt. Das Horn ist das selbe.
     

Diese Seite empfehlen