1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Wireless VR Kit] Sixa RivVR (Vive/Rift)

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von Hammerschaedel, 16. Dezember 2016.

  1. Ich habe die Knete bekommen (y)
     
  2. Rivvr ist back :)

    https://www.rivvr.com

    209 USD für die Montage am Kopf
    199 USD für die Montage am z.B. Gürtel
    50 USD Aufpreis Akku 6h Laufzeit (ohne Aufpreis sind es 3h Laufzeit)

    Kostenfreier Versand - allerdings bestimmt noch EUSt. und Zoll, da Versand aus USA. Wird dann ungefähr 275 Euro rum kosten (19% und ca. 10%).

    Ab März lieferbar.

    Schön ist, dass man anscheinend keinen zusätzlichen Empfänger an die Decke montieren muss. Ob dies ein Vorteil ist, sieht man sicherlich in den ersten Tests. Ob auch die PRO unterstützt wird, kann man nicht sehen - wenn ich mir den Montageplatz am Kopf anschaue, dann eher weniger.
     
  3. Hmm, bin mal auf die ersten Tests gespannt. Über WLan. Würde mich interessieren wie groß die Kompression da sein muß, und wie gut das klappt. Reichweite, Störungsanfälligkeit...
    Es soll quasi mit jedem HMD laufen, wäre ja schön.
    Aber so ganz ohne weitere Specs, vor allem auch zur potentielle Unterstützung höherer Auflösungen der Vive Pro und Pimax, bringt das heute auch irgendwie nicht mehr ganz so viel...
     
  4. Wirklich viel schreiben die ja nicht auf ihrer Seite oder? Aber: Wenns nur klassisches WiFi mit max. 5 GHz nutzt, dann MUSS wahnsinnig stark komprimiert werden. Starke Kompression verschlechtert das Bild und oft auch die Latenz. NoGo. Mal sehen ob ich mir das Ding für einen Test zuschicken lasse. Aber mein technisches Verständnis sagt mir: Das Ding kann kein gutes Spielerlebnis bieten.
     
  5. Interessant, ob man das auch an den Audiostrap ranfummeln kann?
     
  6. Wobei ich mir nicht sicher bin ob da nicht die Gürtel Befestigung cooler ist.

    ich komm da momentan auf 205... und für den Kurs hab ich mal geordert...mal schauen ob das was ist.
     
    #26 Hammerschaedel, 17. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2018
    GeneralDiDi gefällt das.
  7. Ich habe nicht geordert und bleibe bei TPCast :)
     
  8. naja...kabeloser wirste dann ja eh nicht werden^^
     
  9. Meine Freundin stört sich an dem hochfrequenten Pfeifen des TPCast :whistle:
    Von daher wäre was neues nicht sooooo schlecht, wollte aber erst mit einem Neukauf HMD starten.
     
  10. Hehe, das haben die MP3-Skeptiker damals auch gesagt ;) Die werden das schon ausgiebig getestet haben. Stabilere Übertragung vs. Datenrate. Bündeln die nicht 2.4 und 5.0 GHz? ... auch wenn es immer noch deutlich langsamer als 60GHz ist. Kann deine Skepsis schon verstehen.

    Hatte auch den Gedanken dass man mit 5GHz nicht auf eine Kopfmontage angewiesen ist wie bei 60GHz und jetzt lese ich hier dass es eine Gürtel-Version gibt. Uhhh, da werd ich wuschig :LOL: