[Wireless VR Kit] TPCast / Plus+ / Air

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von Hammerschaedel, 11. November 2016.

  1. … ich hatte es gestern mal mit diesem Router: TP-Link Archer C7 WLAN Router (AC1750 Dualband, 1300Mbit/s 5GHz 450Mbit/s 2,4GHz) probiert. Nach Übernahme der Daten des "Tpcast Routers" hat er sich eingewählt, aber der Rift war kein Bild zu entlocken. Absolute Dunkelheit.
    Ich werde es jetzt erstmal bei dem Tpcast Router belassen. Er funktioniert bis auf die auftretenden Meldungen gut.

    Danke für die Erklärungen im Bereich Latenzen. Jetzt habe ich da eine bessere Vorstellung.
     
  2. Seit dem letzten Oculus Software Update was ich gestern durchführte, kann man sich die Latenzen nicht mehr anzeigen lassen es steht nur noch da das die Trackingqualität schlecht ist. Find ich nicht so gut.
     
  3. … ich hoffe mal einfach, dass das "Vive-Horn" da unkomplizierter ist :). Einen weitere Ethernetkarte habe ich mir bestellt. Dier Ethernetadapter per USB hat negative Auswirkungen auf die Kameras der Oculus.
     
  4. … mit einer externen Ethernet-Karte und dem Standard Router läuft es jetzt gut. Die USB Ethernet Adapter waren nicht das Gelbe vom Ei.
     
  5. Hi, was hat sich den bei dir verbessert und welche Karte hast Du dafür eingebaut ?
     
  6. … ich habe es immer mit der Vive verglichen (hatte die TPCast vor 6 Monaten mit der Vive in Gebrauch). Dort ging eigentlich alles ohne Einstellungen reibungslos.
    In der Zwischenzeit habe ich aber die Vive nicht mehr (jetzt die Pro) und dachte mir, ich kaufe mir die TPCast doch noch für die Oculus.

    Mit den Standardeinstellungen lief nun gar nichts mehr rund. Die Oculus-Software meldete fast durchgängig Trackingprobleme.

    Daher habe ich erst ewig verbracht einen passenden Platz für den Router sowie den Transmitter zu finden.

    Einstellungen habe ich wie folgt geändert:
    Wifi Modus auf 11vht AC/AN ändern (von 11a only) und den Kanal auf 46.

    DAs ganze hing nun noch an einem USB Ethernet. Das führte so aller 3 bis 5 Minuten zu merkbaren Trackingproblemen (auch sichtbar). Jetzt habe ich mir noch folgende Ethernet-Karte zugelegt:
    https://www.amazon.de/gp/product/B003CFATNI/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

    Es kommt vielleicht noch alle 15 bis 20 Minuten zu einer kurzen Meldung, aber Auswirkungen hat die nicht mehr.
     
  7. Danke für die Info.
    Benutzt Du Open TPCast oder das offizielle Image ?
     
  8. Open TPCast. Hatte jetzt auch mal die neue offizielle Version genutzt (Jetzt mit Mikro) aber die kommt in Sachen stabile Verbindung nicht an OTC ran.

    Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
     
  9. SolKutTeR gefällt das.

Diese Seite empfehlen